Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
pottate
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 02:42
Wohnort: NRW

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2201

Beitrag von pottate »

Maisel & Friends
Marc's Chocolate Bock

Marc's Chocolate Bock
Benutzeravatar
Liquidminer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 11:51

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2202

Beitrag von Liquidminer »

pottate hat geschrieben:Maisel & Friends
Marc's Chocolate Bock

Marc's Chocolate Bock
Hast aber ein schönes Avatar :Wink
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2203

Beitrag von Duke »

Endlich, nach über 6 Monaten wieder im Haus... Schönram Grünhopfen Pils!
K800_IMG_1301.JPG
Schmeckt schon sehr gut, vielleicht bringen zwei, drei Wochen im Kühlhaus noch einen
Sprung nach vorn. In jedem Falle sind die 45 IBUs schön ausgewogen hinterm Hopfengarten
versteckt. Ein feines Getränk!

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
brötchenfluss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 24. April 2015, 08:12
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2204

Beitrag von brötchenfluss »

Paule hat geschrieben:Mein Pale Ale für den Hobbybrauerwettbewerb
auf der Craftbeermesse in Mainz mit Koriandersamen :Drink
Dito. Mein Pale Ale Plus Apfel
IRS20161124_211605.jpg
Grüße und viel Erfolg
Gordon
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2205

Beitrag von Bierfetischist »

Trinke gerade ein Amsal Premium von nubiabrew.ch
Amsal Premium.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2206

Beitrag von Karel »

Moin

Aus den Niederlanden in einem kleinen Laden gefunden....Geschmacklich errinnert es mich an eine Leffe brune...
Gruss Karel
20161124_212635.jpg
FlightJens
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 11:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2207

Beitrag von FlightJens »

Trinke mich gerade durch die "Craft Beer" - Theke bei Edeka, nachdem es letzte Woche ein bomben Firestone Union Jack IPA war (das ist Hopfen!!!!!!!!), war diesmal das Pale 31 fällig.
Als Anfänger in Sachen handwerklich gemachter Biere und ohne bewusst je ein Pale Ale getrunken zu haben, kann ich sagen: genau so hab ich mir ein Pale Ale vorgestellt. Wunderbar aromatisch, tolle Farbe, angenehme Bittere und mit 4,9% nicht so ein "Totschläger" wie manch ein IPA. Gefällt mir.

Bild

Gruß
Jens
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2208

Beitrag von Shenanigans »

Mein Fresh Squeezed IPA.
Erst vor 5 Tagen abgefüllt. Ich habe kein Geduld und könnte nicht langer waeten. :redhead
Immernoch etwas flach aber trotzdem lecker.
Ich poste ein Bild wenn es ganz fertig ist. :thumbsup

Mein Cali-Belgique Belgian IPA ist als nächstes dran :Drink
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2209

Beitrag von afri »

Ich habe heute auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover das Hanöversch Weihnacht von der Brauerei Ernst-August getrunken und es hat mir gut geschmeckt. Leichte Hopfenaromen (Saazer?) liegen auf einem dunklen, trüben und leicht malzigen Trunk. Nicht sehr restsüß, alles in allem ausgewogen, ein gutes Bier. Es fiel mir leicht, ein zweites zu bestellen; die Kollegen hatten so süßklebrige Feuerzangenbowle, was für ein Glück für mich dass es Bier gab.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2210

Beitrag von HrXXLight »

Liege grade auf dem Sofa und trinke ne Kanne warmen Tee, nachdem ich grad meinen Abendsud zu Ende gebracht hab. Ein Bier wäre jetzt noch besser, jedoch bekomme ich einen starken Anflug von Halsschmerzen, die Hoffentlich nix mit dem Scharlach meines Sohnes zu tun haben
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2211

Beitrag von Ursus007 »

Mein Salvator Eisbock, den guten alten Salvator, ausgefroren am 19.12.2015.
Wow, geschmacklich sehr dicht (wie man heute so sagt), überschläglich 11% Alk., Karbo sehr mild.
IMG_3865.JPG
Hat sich gelohnt, das 2015 zu versuchen (ich hatte im Forum berichtet), darum mache ich das heuer nochmal. Will heißen, ich geniesse das Bier aus dem Vorjahr, während ich das Eisbier von 2016 herstelle.

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2212

Beitrag von ggansde »

Moin,
Pils, norddeutscher Typ. Schön kalt, auf 45 IBU gebittert und dank Spezialbehandlung mit IM und anderen Mittelchen wie filtriert (das leicht opake ist das beschlagene Glas). Solch ein Bier möchte man nicht naturtrüb trinken. :Drink
IMG_3987 - Kopie.JPG
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2213

Beitrag von tauroplu »

Habe gestern ein "German IPA" der Berliner Brauerei Brlo getrunken. Vorher hab ich mir - wie immer - erstmal das Etikett angeschaut. Von oben nach unten gelesen habe ich im unteren Drittel das erste Mal gestutzt. Als ich dann ganz unten den Barcode gesehen habe, war mir alles klar...aber: Das Bier schmeckt ziemlich gut, lediglich die darin herumschwimmenden Hopfenbröckchen haben ein wenig gestört.
K1600_Brlo.JPG
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2214

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Stout (MMuM), jedoch von vornherein dicker eingemaischt.
Aus irgendeinem Grund ist seit der Kaltreifung keine Blume mehr da. War vorher anders. Das ärgert mich ein wenig.
Geschmacklich ist es super. Stark, röstig, malzig, "ölig", ein Tick Säure und gut eingebundener Alkohol.
stout.JPG
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2215

Beitrag von beercan »

:Greets

Dark Impact von Boludo ...sau lecker.... und nebenbei wird die Wichtelaktion bearbeitet.
:Drink
Gruß Robert
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2216

Beitrag von Sura »

Mein erstes Pils, und es ist nach ca. 3 Wochen Reifung schon ziemlich geil geworden, finde ich :)

:Drink
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2217

Beitrag von der_dennis »

Habe eben ein Saugatuck Serrano Pepper Ale getrunken. Ein Amber Ale mit Serrano Chillis. Rieht etwas gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber richtig gut! Schön ausgewogen und zum Schluss ein scharfer Kick. Sehr interessant :thumbup
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2218

Beitrag von afri »

Sura hat geschrieben:Mein erstes Pils, und es ist nach ca. 3 Wochen Reifung schon ziemlich geil geworden, finde ich :)
Pils? Nach drei Wochen? Ich schlage vor, weitere drei Monate zu warten, dann wird es geil sein. So wie ich es verstehe, ist das noch nicht einmal trinkfertig.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2219

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

"Pils fürs Volk (MMuM)" kann man nach 1-2 Wochen Kaltreifung schon sehr gut trinken Achim. Falls das CaraPils dann geschmacklich noch etwas überhängt kommt das Bier eben nochmal 1-2 Wochen in den Kühli oder geht als "karamelliges Damenpils" durch die Zapfanlage ;).
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2220

Beitrag von Tozzi »

Doppelnelson
Doppelnelson
IMG_0005.jpg (73.25 KiB) 9722 mal betrachtet
:thumbsup :Pulpfiction :Drink :Greets
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2221

Beitrag von Bierfetischist »

Mein Grünhopfensud zwei Monate alt. Leeeeecker :puzz
Grünhopfensud 28.11.2016.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2222

Beitrag von ggansde »

Pils? Nach drei Wochen? Ich schlage vor, weitere drei Monate zu warten, dann wird es geil sein. So wie ich es verstehe, ist das noch nicht einmal trinkfertig.
Das passt schon. Was soll sich in drei Monaten denn noch verbessern wenn es schon super schmeckt. Solche Biere sind ein Frischeprodukt.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2223

Beitrag von Ursus007 »

Ein Dünnbier vom anderen Ende der Erdkugel. Etikett nett, Geschmack lack.
IMG_3838.JPG
Danke an meine Holde, die mir ein Sammelsurium der Shanghaier Biere von ihrem Business Trip mitgebracht hat.

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2224

Beitrag von afri »

ggansde hat geschrieben:Was soll sich in drei Monaten denn noch verbessern wenn es schon super schmeckt. Solche Biere sind ein Frischeprodukt.
VG, Markus
Nun ja, gerade UG profitiert recht stark von langer Lagerzeit bei geringen Temperaturen. Ich weiß nicht, ob du schon mal Bier länger stehen lassen hast, ich schon. Und die untergärigen waren nach längerer Zeit schon fast immer besser, als relativ frisch.

Frischeprodukt hin oder her, manchem Bier bekommt eine längere Lagerzeit ausgezeichnet und es rundet sich ab.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2225

Beitrag von ggansde »

Moin,
es geht hier explizit um Pils: Klar habe ich eins schon länger stehen gelassen. Der einzige Effekt war, dass Hopfenblume und Aroma sich stark negativ verändert haben. Es war frisch deutlich besser. Schwach gehopfte Platobomben können evtl. schon mal länger liegen. Ob sie dann besser werden ist fraglich. Gestopften Bieren schaden längere Lagerzeiten meines Erachtens auch.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2226

Beitrag von Hopfenprinz »

Weiher Keller
Dateianhänge
1480530452834.jpg
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Fossy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 11:32
Wohnort: Erlangen-Höchstadt

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2227

Beitrag von Fossy »

Mein erstes Sauerbier:
Dateianhänge
tmp_17704-IMG_20161130_193622-1091039153.jpg
MfG Flo
Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2861
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2228

Beitrag von aegir »

tauroplu hat geschrieben:Habe gestern ein "German IPA" der Berliner Brauerei Brlo getrunken. Vorher hab ich mir - wie immer - erstmal das Etikett angeschaut. Von oben nach unten gelesen habe ich im unteren Drittel das erste Mal gestutzt. Als ich dann ganz unten den Barcode gesehen habe, war mir alles klar...aber: Das Bier schmeckt ziemlich gut, lediglich die darin herumschwimmenden Hopfenbröckchen haben ein wenig gestört.
K1600_Brlo.JPG
Wenn ich auf einem Bier "assembled in ..." lesen würde, würde es mir wirklich schwer fallen, dafür Geld auszugeben. Wenn schon denglisch, dann bitte nicht so einen Schwachsinn.

Gruß Hotte
Fossy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 11:32
Wohnort: Erlangen-Höchstadt

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2229

Beitrag von Fossy »

aegir hat geschrieben:
tauroplu hat geschrieben:Habe gestern ein "German IPA" der Berliner Brauerei Brlo getrunken. Vorher hab ich mir - wie immer - erstmal das Etikett angeschaut. Von oben nach unten gelesen habe ich im unteren Drittel das erste Mal gestutzt. Als ich dann ganz unten den Barcode gesehen habe, war mir alles klar...aber: Das Bier schmeckt ziemlich gut, lediglich die darin herumschwimmenden Hopfenbröckchen haben ein wenig gestört.
K1600_Brlo.JPG
Wenn ich auf einem Bier "assembled in ..." lesen würde, würde es mir wirklich schwer fallen, dafür Geld auszugeben. Wenn schon denglisch, dann bitte nicht so einen Schwachsinn.

Gruß Hotte
Ach warum ...

Die Gerste kommt aus SüdIndoChina und wird in München vermälzt, der Hopfen kommt aus Papua Neuguinea,

Dann wird das alles in Bamberg zu einem Extrakt verarbeitet und dann in Landsberg quasi nur noch mit Wasser ( welches zu Vollmond am Fuße des Ayers Rock gesammelt wird) verheiratet - natürlich nach dem Rezept aus Berlin - und dann verkauft.

Schon hast du ne assemblierung xD
MfG Flo
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2230

Beitrag von Kaso »

Mein bevorzugtes Roggenbier. Echt gut!
IMG_20161130_221448_166.JPG
Gruss Thilo
don't follow me I'm lost too
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2231

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Variation von tauroplus "Urhell" (MMuM).
- Anstatt PiMa habe ich Pale Ale Malz genommen.
- Mangels ausreichend Hallertauer Mittelfrüh habe ich zur Bitterhopfung (erste Hopfengabe nach VWH) Perle genommen.

Sehr lecker! Geht runter wie Öl. :thumbup

"Kollege1" hat die Probierflaschen von "Kollege2" beschlagnahmt. Ihm schmeckt das Bier auch. :Bigsmile :P
image1.PNG
image1.PNG (183.72 KiB) 9430 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2232

Beitrag von Bierfetischist »

Mache gerade die erste Verköstigung von meinem Weihnachts-Gewürzbier.
Kommt einiges von den Gewürzen die zugegeben wurden durch, der Zimt sticht aber eindeutig heraus. Alles in allem aber schon gut trinkbar.

Weihnachts-Gewürzbier >>> https://bierfetischist.wordpress.com/20 ... wuerzbier/
Weihnachts-Gewürzbier.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2233

Beitrag von §11 »

IMG_1924.JPG
Evil Twins Molotov Lite....
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2234

Beitrag von Braufuzi »

Heute das erste selber gebrautes Stout verkostet :Drink
Dateianhänge
20161203_105006.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2235

Beitrag von grüner Drache »

Hallo!

Von einer canadischen Brauerei, die ihre Anlagen mit Dampf betreibt.
Leider wenig Schaum, unauffälliger Antrunk, etwas fruchtiges kann ich erahnen, dann wird es etwas "pelzig" bitter, hinten raus kommt ein leicht, sehr leicht schokoladig angehauchter Karamell/Malzgeschmack zum Vorschein.
Dieser bleibt aber nicht "irgendwie hängen"
- also was das Caramellmalz angeht doch gut ausbalanciert.
20161203_131449.jpg
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex !
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2236

Beitrag von Hopfenprinz »

Ich war am Donnerstag im Allgäu unterwegs und habe mir ein paar Proben eingepackt:
P1060452.JPG
P1060452.JPG (88.34 KiB) 9232 mal betrachtet
Härle's Pilsener - Tettnanger Hopfen lässt grüßen!
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2237

Beitrag von emjay2812 »

Einen Erkältungstee :-(

Es hat mich leider erwischt. Da bei würde ich gerne das Bier mit Esskastanien probieren, das ich heute gekauft habe.
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2238

Beitrag von chaos-black »

IMG_20161202_143856.jpg
Also noch nicht gerade, aber den Abend: Die WG lädt ein zur Party auf drei Stockwerken und ich durfte Craft Sorten aussuchen. Es sind Ratsherrn Pale Ale und Maisels IPA.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2239

Beitrag von Hopfenprinz »

Heute ist Kaufbier - Abend. Da habe ich etwas Besonderes im Glas, Schlenkerla Helles Lager:
P1060453.JPG
P1060453.JPG (118.93 KiB) 9180 mal betrachtet
...und dem rückseitigen Etikett ist nicht wirklich viel hinzu zu fügen!
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2240

Beitrag von Bierfetischist »

Heute gab es wieder mein Weihnachts-Gewürzbier.
Das Bierchen schmeckt mit jedem Tag der vergeht immer besser. :puzz
Weihnachts-Gewürzbier - Kopie.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
BierTouristMS
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 12:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2241

Beitrag von BierTouristMS »

Gruthaus Pumpernickel Porter....
Leckeres Bier aus Münster
Dateianhänge
IMG_3302.JPG
Lebt Euer Leben, lustvoll und tollkühn!!!!
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2242

Beitrag von Braufuzi »

Dunkles Landbier aus Franken
Dateianhänge
20161205_115607.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2243

Beitrag von Braufuzi »

Helles sehr süffiges Bier aus Lindau
Dateianhänge
20161205_125101.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
BierTouristMS
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 12:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2244

Beitrag von BierTouristMS »

Gruthaus: Überwasser Alt

Überwasser ist hier in Münster eine sehr bekannte Kirche.
Dateianhänge
image.jpg
Lebt Euer Leben, lustvoll und tollkühn!!!!
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2245

Beitrag von chaos-black »

Nachdem das Maisels IPA auf der Party am Samstag recht flott leer war, gibts heute etwas nettes, was übrig geblieben ist: Ratsherrn Pale Ale. Könnte ein klein wenig mehr Aroma vertragen, sonst aber solide :)
IMG_20161205_213827.jpg
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2246

Beitrag von Hopfenprinz »

Braunschweiger Mumme Bier
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2247

Beitrag von Braufuzi »

20161206_132350.jpg
Ein Bio Weizen aus Tettnang
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2248

Beitrag von Hopfenprinz »

Svijany Bierprobe -- jetzt müsste man noch der tschechischen Sprache mächtig sein...
Dateianhänge
P1060454.JPG
P1060454.JPG (103.41 KiB) 9357 mal betrachtet
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2249

Beitrag von Ursus007 »

IMG_3990.JPG
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Gryps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 22. April 2016, 07:45
Wohnort: Greifswald-Ostseeviertel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2250

Beitrag von Gryps »

20161208_200759.jpg
Das Dark Impact von boludo. Richtig lecker, das reinste Blaubeerfestival! :thumbup... und die Blume steht wie aus Beton. :thumbsup
Vielen Dank für das Rezept!
:Drink Lutz
Gruß Lutz
________
Es gibt keine warmen oder kalten Temperaturen! :Mad2Temperatur ist hoch oder tief!:P
* 27l-Proficook-digital m. Isolierg., Rührwerk u. Läuterhexe * Klarstein Beerfest 30l * 2x30l Kunststoff-Gärfass * MattMill Student elektr. *
Antworten