Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Chris_1987
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 08:24
Wohnort: Salzburg

Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#1

Beitrag von Chris_1987 »

Und wieder eine Bereicherung wie mans nicht machen soll. :puzz

Danke Youtube.

Mfg. Chris

https://youtu.be/XZv1Yun6fNU
Mit freundlichen Grüssen Chris :Greets
Benutzeravatar
Nailgun
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 20:54

Re: Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#2

Beitrag von Nailgun »

Jesses....

Das zitt aus den Kommentaren trifft es ziemlich gut!
Es muss nicht jeder ein Brau-Tutorial machen, der Bier trinken kann.
Gruß Florian
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#3

Beitrag von Ernie »

Hauptsache cool sein und Dünnpfiff labern ....

Au Backe...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#4

Beitrag von chaos-black »

Ich hab mir das ganze Video angeguckt und wundere mich, warum man ne Brauanleitung macht, wenn man Würze und Maische durcheinanderbringt (auch wenn er sich korrigiert). Dazu dann noch dieses Erwachsene-haben-im-Buch-gelesen-wie-Jugendliche-reden + Ditsche gehabe. Das gab echt ein paar Fremdscham-Momente.

Da wurden ein paar Dinge gesagt, die mMn in einer Brauanleitung nichts verloren haben und dazu noch peinlich unlustig sind:
"Dieses Bier hat Eier" - Bei Hoden im Bier wäre ich tatsächlich auch eher Verfechter des Reinheitsgebotes :P . Genauso pseudolustige Sexwitze "höhö, reinstecken" :Ahh Und Hopfengaben im Stil von Michael Jordan? What. The. Fuck.
Zuletzt geändert von chaos-black am Freitag 25. November 2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#5

Beitrag von Schlupfer »

:Ahh

Mutta, hol mich vonne Zeche – ich kann dat Schwatte nich mehr sehn!

Was für eine Stilblüte.

Michael
captainkirk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 22:33

Re: Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#6

Beitrag von captainkirk »

Geht mal davon aus das der Kollege hier auch gelegentlich reinschaut
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
auftauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 00:14
Wohnort: Oberallgäu

Re: Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#7

Beitrag von auftauer »

captainkirk hat geschrieben:Geht mal davon aus das der Kollege hier auch gelegentlich reinschaut

Ja hoffentlich !!
Gruß


Helmut
gingerbreadium
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 314
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 10:47

Re: Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#8

Beitrag von gingerbreadium »

Braumeister aber dann so ne Mühle? Sieht doch sehr nach Mehl aus, was da rauskommt :/
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#9

Beitrag von chaos-black »

Die Frage ist meiner Meinung nach, warum man eine Brauanleitung bei Youtube reinstellt. Mittelmäßige gibts eigentlich ja schon genug, da hätten die noch einiges machen können find ich.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
DerDallmann

Re: Brauen mit dem SPEIDEL Braumeister | CraftBeerDudes

#10

Beitrag von DerDallmann »

Die hatten mal den Ratsherrn Matrosenschluck verköstigt in einem Video, der Youtube-Chanel gehört auch zu Ratsherrn, bzw. dem craftbeer shop.
Dazu hatte ich geschrieben, dass ich das Bier nachgebraut habe. Aus den Kommentaren heraus ergab sich dann, dass ich 2 Buddeln hingeschickt habe, das wollten die gern mal testen. Angekommen ist das Paket, habe dann aber nie wieder etwas davon gehört, keine Antwort mehr. Kratzt mich nicht weiter, war aber ziemlich uncool, die Nummer...
Antworten