Gummischeiben gesucht

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1291
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Gummischeiben gesucht

#1

Beitrag von Rainer »

Hallo,
bin auf der Suche nach Gummischeiben für 1L Siphonflaschen. 48,5mm Außen- 25mm Innendurchmesser sowie 5mm dick.
anhang1.jpg
Würde mich freuen, meine alten Flaschen weiterhin verwenden zu können.
Gruß
Rainer
Dateianhänge
links eine normale Flasche, rechts eine recht betagte, bei einer war sogar Krefeld noch mit C statt K geschrieben, mit anderen Maßen.
links eine normale Flasche, rechts eine recht betagte, bei einer war sogar Krefeld noch mit C statt K geschrieben, mit anderen Maßen.
anhang3.jpg
Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1291
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Gummischeiben gesucht

#2

Beitrag von Rainer »

beryll hat geschrieben:Die Gummischeiben nennen sich Dichtungen oder Dichtungsring :-)
Ist mir wohl bekannt. :Smile Ich habe extra Gummischeiben geschrieben, da ich seit ca. 10 Jahren immer mal wieder nach Dichtungen ohne Erfolg gesucht habe. Dort, wo ich diese gefunden habe hießen sie Gummischeiben, leider gibt es den Laden nicht mehr. Vielleicht deswegen?
Danke für dein Angebot, habe bei meiner Suche im Laufe der Jahre sämtliche Dichtungen, so auch deine, bestellt. Die passt leider nicht.
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1291
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Gummischeiben gesucht

#3

Beitrag von Rainer »

Hallo Peter,
vielen Dank für das Angebot,
ich denke dass es ein zu großer Aufwand ist. Wäre schön gewesen , die alten Flaschen noch weiter zu verwenden, aber ich habe noch einige mit einer größeren Öffnung, die ich dann nur noch nehmen werde.
Viele Grüße
Rainer
Antworten