Schaumstabilität ist weg

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5876
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Schaumstabilität ist weg

#51

Beitrag von afri »

BodoW hat geschrieben:Userkonto "Chopfenfan" wegen multipler Verstöße gegen die Bordregeln incl. aller Beiträge gelöscht.
OT
Schade eigentlich, er hatte mir eine PN geschickt, die ich jedoch heute nachmittag bereits nicht mehr lesen konnte. Wenn da jetzt was lebenswichtiges drin stand...
Achim
/OT
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Schaumstabilität ist weg

#52

Beitrag von hyper472 »

Bierdimpfl hat geschrieben:Einem Benutzer hat das schon die Mitgliedschaft gekostet.
Das ist hier nicht immer so. Der "eine Benutzer" ist zu Anfang meiner Hobbybrauer"karriere" rausgeflogen, weil er unentwegt gestänkert und provoziert hat. Er bekam vorher oft Gelegenheit, sein Verhalten zu überdenken und zu ändern. Ohne Erfolg. Seitdem meldet er sich immer wieder unter anderem Namen an und stänkert weiter. Man erkennt ihn meistens nach dem zweiten bis dritten Post, weil seine Masche immer die gleiche ist. Chopfenfan ist der vierte mir bekannte Name des gleichen Ex-Mitglieds.
Wenn er merkt, dass es eng wird, versucht er noch, die Mitglieder des Forums gegeneinander auszuspielen.

Also keine Sorge um Dich oder andere, hier bekommt jeder mindestens eine gelbe Karte, bevor er rausfliegt (ein ernstes Gespräch mit dem Schiri hatte ich auch schon...)

Gut Sud,
Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Bierdimpfl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 13:34
Wohnort: Manchester, United Kingdom

Re: Schaumstabilität ist weg

#53

Beitrag von Bierdimpfl »

hyper472 hat geschrieben:
Bierdimpfl hat geschrieben:Einem Benutzer hat das schon die Mitgliedschaft gekostet.
Das ist hier nicht immer so. Der "eine Benutzer" ist zu Anfang meiner Hobbybrauer"karriere" rausgeflogen, weil er unentwegt gestänkert und provoziert hat. Er bekam vorher oft Gelegenheit, sein Verhalten zu überdenken und zu ändern. Ohne Erfolg. Seitdem meldet er sich immer wieder unter anderem Namen an und stänkert weiter. Man erkennt ihn meistens nach dem zweiten bis dritten Post, weil seine Masche immer die gleiche ist. Chopfenfan ist der vierte mir bekannte Name des gleichen Ex-Mitglieds.
Wenn er merkt, dass es eng wird, versucht er noch, die Mitglieder des Forums gegeneinander auszuspielen.

Also keine Sorge um Dich oder andere, hier bekommt jeder mindestens eine gelbe Karte, bevor er rausfliegt (ein ernstes Gespräch mit dem Schiri hatte ich auch schon...)

Gut Sud,
Henning
Oh. Ich bin mit dieser Entscheidung einverstanden. Hobbybrauer ist immer ein top board gewesen und ich habe vollen Respekt wie gut dieses Forum gefuert ist.

Ich wollt nur unterstreichen wie intensief die Diskussion war :)

Cheers!
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schaumstabilität ist weg

#54

Beitrag von Alt-Phex »

Können wir dann auch zum eigentlichen Thema zurückkommen, danke. :Greets
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Schaumstabilität ist weg

#55

Beitrag von der_dennis »

hyper472 hat geschrieben:
Bierdimpfl hat geschrieben:Einem Benutzer hat das schon die Mitgliedschaft gekostet.
Das ist hier nicht immer so. Der "eine Benutzer" ist zu Anfang meiner Hobbybrauer"karriere" rausgeflogen, weil er unentwegt gestänkert und provoziert hat. Er bekam vorher oft Gelegenheit, sein Verhalten zu überdenken und zu ändern. Ohne Erfolg. Seitdem meldet er sich immer wieder unter anderem Namen an und stänkert weiter. Man erkennt ihn meistens nach dem zweiten bis dritten Post, weil seine Masche immer die gleiche ist. Chopfenfan ist der vierte mir bekannte Name des gleichen Ex-Mitglieds.
Wenn er merkt, dass es eng wird, versucht er noch, die Mitglieder des Forums gegeneinander auszuspielen.

Also keine Sorge um Dich oder andere, hier bekommt jeder mindestens eine gelbe Karte, bevor er rausfliegt (ein ernstes Gespräch mit dem Schiri hatte ich auch schon...)

Gut Sud,
Henning
War das der volco?
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Schaumstabilität ist weg

#56

Beitrag von Bierwisch »

na aber klar war er es - war ja nicht zu überlesen
Der Klügere kippt nach!
Tom-Brauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 12:59

Re: Schaumstabilität ist weg

#57

Beitrag von Tom-Brauer »

Nur der Vollständigkeit halber (und weil ich auf der Suche nach meinem "Schaumproblem" war :redhead ):
Ich habe jetzt das Triticum Wormatia (siehe MMuM )zum dritten mal gebraut - das letzte mal jedoch ohne Eiweißrast.
Es ist in der Tat so, dass der Schaum bei den ersten beiden Brauvorgängen wirklich super war, diesmal ist er nach 2-3 Minuten sogut wie verschwunden.
Zuletzt geändert von Tom-Brauer am Samstag 7. Januar 2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Maischebehälter inkl. Rührwerk:
https://www.youtube.com/watch?v=bP81w0qjDYA
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Schaumstabilität ist weg

#58

Beitrag von Michael Wendt »

@ Hubert: Da du nicht wieder geschrieben hast: Lag es an der Hexe?
Oder hab ich was überlesen?

Gruß
Michael
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Schaumstabilität ist weg

#59

Beitrag von Boludo »

Was soll die Hexe denn für einen Einfluss auf den Schaum haben :Waa
Nur weil zwei Dinge gleichzeitig passieren, muss es nicht automatisch einen Zusammenhang geben.
Du hättest am Brautag zB zum ersten mal rote Socken tragen können. Die wären dann genausowenig schuld.

Stefan
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schaumstabilität ist weg

#60

Beitrag von gulp »

Was soll die Hexe denn für einen Einfluss auf den Schaum haben :Waa
Schaum verhext! :Shocked
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Antworten