Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Benutzeravatar
Flothe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1310
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:33
Wohnort: Leuven [BE]

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#101

Beitrag von Flothe »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:Mich regt der nicht doppelwandige Behälter viel mehr auf (weil ich eine BM50 Kühlspirale habe).
Scheinbar hat von Denen nie jemand mal einen Karton aufgemacht und nachgesehen. Dann kam wohl irgendein Marketing Fuzzi auf die Idee, dass sich doppelwandig besser verkauft und schwupp stand es unkontrolliert auf der Website. Ich darf jetzt Isomatten kaufen und zerschneiden, wenn ich etwas Energie sparen will . Fluch! :Mad :Mad
Ich finde da gibt es ja zwei Sichtweisen:

1. Es muss geliefert werden, was angeboten wird, denn darauf beruht ja der Kaufvertrag. Wenn der Lieferumfang nicht den Versprechungen entspricht, dann besteht Anspruch auf Nachbesserung (bei der der Kühlspirale leicht möglich, bei der Doppelwand wohl eher nicht) oder Ersatz bzw. Rücknahme des Artikels. Das ist die rationale, rechtliche Seite.

2. Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Ganz ehrlich, dass der Behälter nicht doppelwandig ist, das war doch schon vor Tagen klar. Sich jetzt darüber zu echauffieren ist schon etwas merkwürdig. Von Anfang an hieß es hier: "Das Angebot muss einen Pferdefuß haben.", "So günstig, wo ist der Haken?" Jetzt offenbart sich halt, wo gespart wurde: Nicht zuletzt beim Marketing und der Produktwerbung.
Wenn das Gerät ansonsten hält, was es verspricht, und das für einen längeren Zeitraum, dann habt ihr immer noch einen verdammt günstigen Brau-Halbautomaten.

LG Florian

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko.
- Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#102

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Alles richtig, aber so klar war es nicht beantwortet, ob das Teil doppelwandig ist oder nicht. Einige schrieben ja, die Anderen nein.
Im Klarstein Shop steht (noch immer), dass der Behälter doppelwandig ist.
Auf Produktangaben will ich mich beim Kauf 100%ig verlassen können! Dass Die mich frech belogen haben finde ich in der Tat viel enttäuschender, als die Notwendigkeit, Isomatten zu zerschneiden. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich will damit brauen und denke, dass das Gerät gut funktionieren wird. Auf der anderen Seite komme ich mir jedesmal hintergangen und betrogen vor, wenn ich mir den Kocher ansehe. In solche Situationen komme ich wirklich ungern!
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
schaui
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 6. November 2015, 15:11
Wohnort: Kirchhundem-Albaum

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#103

Beitrag von schaui »

Um das mal klarzustellen: Ich freue mich auf das Produkt, nicht darauf mit Klarstein über dessen Beschaffenheit oder Lieferumfang zu diskutieren!

Der Mundschenk ist so wie beschrieben genau das was ich mir einbilde zu brauchen. Bei der ohnehin knapp bemessenen Freizeit soll er mir helfen meinem Hobby zukünftig öfter frönen zu können. Vergleichbare Produkte kommen preisbedingt nicht infrage. Das ich bei diesem Preis Abstriche in punkto Qualität machen muss ist mir bewusst, damit komme ich klar. Nichtsdestowenigertrotz kann ich mMn eine Lieferung wie im Shop beschrieben erwarten, damit hat mich der Anbieter schließlich überzeugt einen Vertrag mit ihm einzugehen.

Daher warte ich nervös wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum auf die Lieferung des Mundschenks in der Hoffnung und in der Annahme, dass der Anbieter damit die bei mir geweckten Erwartungen erfüllt! :Smile
Benutzeravatar
Flothe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1310
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:33
Wohnort: Leuven [BE]

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#104

Beitrag von Flothe »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:Alles richtig, aber so klar war es nicht beantwortet, ob das Teil doppelwandig ist oder nicht. Einige schrieben ja, die Anderen nein.
Im Klarstein Shop steht (noch immer), dass der Behälter doppelwandig ist.
Auf Produktangaben will ich mich beim Kauf 100%ig verlassen können! Dass Die mich frech belogen haben finde ich in der Tat viel enttäuschender, als die Notwendigkeit, Isomatten zu zerschneiden. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich will damit brauen und denke, dass das Gerät gut funktionieren wird. Auf der anderen Seite komme ich mir jedesmal hintergangen und betrogen vor, wenn ich mir den Kocher ansehe. In solche Situationen komme ich wirklich ungern!
Ich glaube du/ihr emotionalisiert das ganze Thema einfach viel zu sehr. Das nimmt ja fast schon Brewie-hafte Züge an. Wie sagt man so schön: Billig muss man sich leisten können. Das gilt offenbar auch emotional. Wer das Risiko eingeht ein offensichtlich "zu günstiges" Produkt für die angebotene Leistung zu erwerben, der muss sich auf Enttäuschungen gefasst machen. Ich hatte auch beim lesen des Threads das Gefühl, dass du dich als tapferer Tester hergibst, der auf alles gefasst ist. Wenn dich der "Betrug" so arg stört, dann schick das Teil ungetestet zurück - sonst bekommst du nie deinen Seelenfrieden und wirst beim Anblick des Mundschenk immer ein fades Gefühl haben.

LG Florian

EDIT: Nickname eines Forumsmitglieds entfernt.
Zuletzt geändert von Flothe am Mittwoch 25. Januar 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko.
- Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"
Ejay
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:39

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#105

Beitrag von Ejay »

[/quote]
Hmmm, was heisst das genau?
Hast du mit laufender Pumpe den Hopfen gekocht oder sollte man es evtl. machen?
Oder ist das mit dem "Pfropfen" eigentlich nebensächlich und unspäktakulär und eingentlich nur wichtig für die spätere reinigung??

Also wenn ich das Gerät hätte würde ich ohne Pumpe kochen und somit garnicht bemerken das sie verstopft ist und würde nach dem Wirlpool mein Sud aus den Hahn laufen lassen!? :Grübel


Gruss Heiko :Drink[/quote]

Servus Heiko, so ist es. Es bezieht sich auf die Reinigung. Genau so ist es mit der Pumpe während des Kochens. Die solte aus sein. Sud kommt aus dem Hahn

Grüße
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#106

Beitrag von Heiko76 »

Ejay hat geschrieben: Servus Heiko, so ist es. Es bezieht sich auf die Reinigung. Genau so ist es mit der Pumpe während des Kochens. Die solte aus sein. Sud kommt aus dem Hahn

Grüße
Ja, genau!
Und ich meine gelesen zu haben das die Pumpe auch garnicht auf 100°C ausgelegt ist!?

Aber den hat sich meinen vermutung ja bestättigt , woraufhin ich die frage gestellt habe!
Es ist nicht als problem oder Manko zu sehen das sich die Pumpe bei Hopfenkoch dicht setzt weil sie ja nich gebraucht wird,
ist halt nur so ein bedienungshinweis fürs reinigen, was das gerät jetzt nicht stark abwärtet.

Gruss Heiko
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#107

Beitrag von Heiko76 »

Hallo,

Wer übriegens mit Sofortüberweisung bezahlen will, der sollte hier:

http://www.elektronik-star.de/Klarstein ... 279411.htm

bestellen. :Greets

Das ist die gleiche Firma wie Klarstein aber da haben sie die Kühlspindel lustigerweise nicht erwähnt! :Grübel

Gruss Heiko
Phips1702
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 1. August 2015, 16:06

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#108

Beitrag von Phips1702 »

Meiner ist heute auch gekommen - macht keinen schlechten Eindruck. Die Bedienung ist chinatypisch hakelig, die Kühlspirale fehlt auch, aber für das Geld kann man wirklich nichts sagen. Am Wochenende wird testgebraut :)
Viele Grüße,
Philipp
Viele Grüße aus der Pfalz,
Philipp
barniey
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#109

Beitrag von barniey »

Ich glaub's net ihr wollt das Ding wirklich behalten obwohl die Kühlspirale fehlt ?

Sowohl die fehlende Doppelwandigkeit wie auch die Kühlspirale hätten bei mir dazu geführt dass ich das Ding sofort wieder zurückgegeben hätte, denn solche Praktiken dulde ich nicht.
Viele Grüße

Bernhard
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#110

Beitrag von Heiko76 »

barniey hat geschrieben:Ich glaub's net ihr wollt das Ding wirklich behalten obwohl die Kühlspirale fehlt ?

Sowohl die fehlende Doppelwandigkeit wie auch die Kühlspirale hätten bei mir dazu geführt dass ich das Ding sofort wieder zurückgegeben hätte, denn solche Praktiken dulde ich nicht.
Auch nicht bei Preiserlass? :Bigsmile
Powerbauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 21:05

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#111

Beitrag von Powerbauer »

Irgendwie habe ich mir gedacht, daß so ne kleine Pumpe (sh Preis ) wohl nicht alles taugen kann.

fehlende Kühlspirale ... ? (Frechheit, wenn das Methode ist )

Mir tun die Braumeister leid, die sich das Ding geordert haben. Danke an sie, denn das wird andere von einer Bestellung abhalten.

Trotzdem bitte über weitere Erfahrungen berichten!

Die Freude über eine günstigen Preis dauert nicht so lange wie der Ärger...

so long Tom
tacitus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 06:56

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#112

Beitrag von tacitus »

Erlaube mir die Aufmerksamkeit kurz auf ein anderes Thema zu lenken
Gibt es schon Infos bezüglich der 50er Variante
Irgendwelche Rückmeldungen?
Tacitus
Saluto Romano
:Wink
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#113

Beitrag von Heiko76 »

tacitus hat geschrieben:Erlaube mir die Aufmerksamkeit kurz auf ein anderes Thema zu lenken
Gibt es schon Infos bezüglich der 50er Variante
Irgendwelche Rückmeldungen?
Klarstein hat mir geschrieben:
Leider bieten wir keinen Maischekessel für 50 l an. Wir geben Ihre Anfrage jedoch gern weiter.
barniey
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#114

Beitrag von barniey »

Heiko76 hat geschrieben:[
Auch nicht bei Preiserlass? :Bigsmile
Du meinst dem geschenkten Bottich schaut man nicht ins Maul! :Drink
Viele Grüße

Bernhard
kappo14
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 11:56
Wohnort: Bruchsal

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#115

Beitrag von kappo14 »

Ich oute mich mal....

zu der Qualität und handhabung ist ja quaisi schon alles gesagt.
Ein Bekannter hatte den bei Ebay in England vor Weihnachten gekauft. Von daher kannte ich die Qualitätsmängel und die Aussattung des "Mundschenk".

Als es ihn dann bei Klarstein gab, habe ich aufgrund der Rückgabemöglichkeit und eines "nahen" Geschäftspartners auch zugeschlagen.
Für den Preis gibt es nichts zu meckern. Ich kann eine Empfehlung ausprechen. Falls ihn einer der "Brusler" und Umgebung begutachten will. Jederzeit.

Gestern kam er an, ich habe "Fix" ein kleines Kölsch gebraut. 4,5 Stunden mit putzen und einer SHA von knapp 68%. Und eine glasklare Würze:Smile

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Die fehlende Kühlspirale habe ich mal per mail reklamiert...... Der Bekannte (hat jetzt 4 Sude hinter sich) ebenfalls. Was die Lebensdauer angeht, das wird sich zeigen. Ich gehe das Risiko auf jeden Fall bewusst ein :)

:P

Edit: Meine Hendi/Rührwerk/Craftbeerpi Anlage gebe ich trotzdem net her :P
Grüsse Steffen
Zuletzt geändert von kappo14 am Mittwoch 25. Januar 2017, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Und alles in Übereinstimmung mit der Prophezeiung :puzz
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#116

Beitrag von gulp »

Innerhalb von 4 Tagen fast 6000 Zugriffe, immer wieder schön zu beobachten, wie hier alle überschnappen, wenn es was umsonst gibt. :Smile
Ja, selbst mich hats in den Fingern gejuckt. Aber bei mir zählt ja noch das Handwerk, echtes Kraftbier. :Bigsmile

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#117

Beitrag von hyper472 »

Wie sieht es denn mit der Temperatur aus, trifft und hält er die zuverlässig?
Viele Grüße, Henning

@ Peter: umsonst würde ich nicht mal sagen. So langsam nähern sich die Preise für Heimbraugeräte halt den globalen Gegebenheiten an. Einen Braumeister wird hoffentlich niemand erwarten, wenn er einen Mundschenk kauft.
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
kappo14
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 11:56
Wohnort: Bruchsal

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#118

Beitrag von kappo14 »

hyper472 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Temperatur aus, trifft und hält er die zuverlässig?
Bei einem Gerät exakte Werte getroffen (zumindest im Vergleich zum Referenzthermometer).

Beim anderen Mundschenk wurde immer ein Grad zu wenig angezeigt. Man kann ihn aber "einkalibrieren" indem man "+" und "-" gleichzeitig drückt.
Dann erscheint ein Temperaturkorrigiermenü :Smile

Grüsse Steffen
Und alles in Übereinstimmung mit der Prophezeiung :puzz
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#119

Beitrag von Heiko76 »

barniey hat geschrieben:
Heiko76 hat geschrieben:[
Auch nicht bei Preiserlass? :Bigsmile
Du meinst dem geschenkten Bottich schaut man nicht ins Maul! :Drink
Ich weiss nicht auf was du rum reitest.
Aber wenn man wegen der fehlende Kühlspirale einen Preisnachlass bekommt auf den ohnehin ((meiner Meinung nach)) günstigen Preis,
kann man schon zufrieden sein! :thumbup
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#120

Beitrag von Bierokrat »

Produkte mit Eigenschaften zu bewerben, die nicht eingehalten werden ist unlauter.
Ihr habt einen Kaufvertrag abgeschlossen und euren Teil des Vertrages erfüllt. Ihr habt gezahlt. Den vollen Preis.
Zumindest geh ich davon mal aus... :Grübel
Die Gegenpartei hat ein Gerät geliefert, das nicht den versprochenen Spezifikationen entsprach, sondern deutlich weniger wertig war.
Zudem noch Zubehörteile fehlten.
Hat ihren Teil der Verpflichtung nicht oder nur ungenügend eingehalten.
Damit habt ihr, die das Ding mit diesen zugesicherten Spezifikationen gekauft hab, ein Anrecht auf ebendiese.

Solch ein Geschäftsgebaren ist dem Kunden sowie der Konkurrenz, die sich an ihre Werbeversprechen hält unfair und nicht erlaubt.

Ich würde auf die Nacherfüllung bestehen. Schon allein aus Prinzip.
Oder Euer Händler kann euch einen angemessenen Preisnachlass gewähren.
Oder auch beides. Nachlieferung der Kühlspirale und anständig Preisnachlass wegen der fehlenden nicht nachrüstbaren Doppelwandigkeit.

Ich denke hier einfach weiter laufen zu lassen ist die falsche Botschaft.
Immerhin verkaufen sie so weiter. Und bewerben explizit die Kühlspirale als Zubehör. :Ahh
Lediglich bei der Doppelwanddigkeit könnte man noch den Siebeinsatz sehen. Wobei das einen juristisch-technischen Prüfung sicherlich auch nicht stand halten würde.
Prost!
barniey
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#121

Beitrag von barniey »

(bierokrat war schneller)
Preiserlass oder Preisnachlass, dass ist nun die Frage. Gibt es denn wenigstens eine Erklärung für die fehlende Kühlspirale, warum wird die denn nicht nachgeliefert ? Weil es vielleicht keine gibt ?

Warum akzeptiert man so eine Vorgehensweise? Nur wegen dem Preis? Kannst du dir für den Preisnachlass wenigsten eine Kühlspirale kaufen ?
Viele Grüße

Bernhard
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#122

Beitrag von ggansde »

"Blitz der Stahl erstmal im Keller,
Betrug am Kunden verdrängt man schneller"
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
kappo14
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 11:56
Wohnort: Bruchsal

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#123

Beitrag von kappo14 »

ggansde hat geschrieben:"Blitz der Stahl erstmal im Keller,
Betrug am Kunden verdrängt man schneller"
VG, Markus
Ich behaupte jetzt einfach mal daß das unwissenheit des Werbetexters oder Übersetzers ist. Ich glaube an das gute im Menschen und vermute mal noch keinen Vorsatz. :Greets

Ich warte mal auf die Rückmeldung von Klarstein diesbezüglich... Da ich nicht der einzige bin: Wir berichten :Smile

Grüsse Steffen
Und alles in Übereinstimmung mit der Prophezeiung :puzz
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#124

Beitrag von Bierokrat »

ggansde hat geschrieben:"Blitz der Stahl erstmal im Keller,
Betrug am Kunden verdrängt man schneller"
VG, Markus
:goodpost: Wenn ich zurück überleg.
In meinen als 70 Liter Topf verkauften Ding passen auch nur 67 Liter rein. :Ahh
Prost!
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#125

Beitrag von Heiko76 »

kappo14 hat geschrieben: Ich warte mal auf die Rückmeldung von Klarstein diesbezüglich... Da ich nicht der einzige bin: Wir berichten :Smile
Mir hat die nette Dame folgendes geschrieben:
Inzwischen haben wir die Information aus der Fachabteilung erhalten, dass die Kältespirale leider nicht dabei ist. Die Kollegen sind gerade dabei, dies auf unserer Webseite abzuändern. Bitte entschuldigen Sie vielmals den Fehler.
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#126

Beitrag von Heiko76 »

barniey hat geschrieben:(bierokrat war schneller)
Preiserlass oder Preisnachlass, dass ist nun die Frage. Gibt es denn wenigstens eine Erklärung für die fehlende Kühlspirale, warum wird die denn nicht nachgeliefert ? Weil es vielleicht keine gibt ?

Warum akzeptiert man so eine Vorgehensweise? Nur wegen dem Preis? Kannst du dir für den Preisnachlass wenigsten eine Kühlspirale kaufen ?
Weiss noch nicht was eine kostet!? :Grübel

Aber auf der andern seite steht ja weder was von Kühlspirale noch doppelwandig!

http://www.elektronik-star.de/Klarstein ... 279411.htm

Das mit der spirale wollen sie ja ändern bei Klarstein, da sie mal in den Karton geguckt haben und gemerkt das es sie nicht gibt! :thumbup

Aber mit der Doppelwandigkeit haben sie wohl noch nicht gerafft! :Grübel
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#127

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich bekam heute eine Mail, dass ich die genaue Artikelnummer vom Karton durchgeben soll. Die wollen das Gerät dann austauschen (Hatte die fehlende Doppelwandigkeit und die Kühlspirale muckiert). Ich weiß nicht so richtig, was die mit dem Austausch bewirken wollen. Vielleicht haben die doch irgendwo doppelwandige im Lager? In China kann man das Teil als "customized Version" auf Wunsch doppelwandig bestellen ...
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#128

Beitrag von Ruthard »

Lediglich bei der Doppelwanddigkeit könnte man noch den Siebeinsatz sehen.
Ich denke mal mit Siebeinsatz ist der Bazooka Filter gemeint, der ersetzt sicher keine Doppelwandigkeit.
products-20161017152402-0570056-front.jpg
Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#129

Beitrag von Bierokrat »

Heiko76 hat geschrieben:Aber auf der andern seite steht ja weder was von Kühlspirale noch doppelwandig!

http://www.elektronik-star.de/Klarstein ... 279411.htm
Wenn du direkt bei Klarstein gekauft hast, ist die andere Seite eh Wurscht. Und anders rum.
Das was DEIN Händler angeboten hat, hat er auch zu liefern!

Ausnahmen gibt's bei so was lediglich bei deutschen Diesel-Autos. :Ahh :thumbdown
Prost!
Phips1702
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 1. August 2015, 16:06

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#130

Beitrag von Phips1702 »

Ich habe heute auch die fehlende Doppelwandigkeit und die nichtexistente Kühlspirale mokiert, bin gespannt, was passiert.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Philipp
Benutzeravatar
torbig
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 22:07

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#131

Beitrag von torbig »

Jetzt mal ehrlich. Jeder der spitz auf das Teil ist/war, und diesen Thread halbwegs aufmerksam gelesen hat, sich die entsprechenden Videos in youtube angeschaut hat, die Bilder studiert hat, wird gemerkt haben, dass das Teil nicht doppelwandig ist. Jetzt auch noch BGB-Vorschriften auszupacken und den Händler anzugehen hat schon ein Geschmäckle. Wenn ich der Händler wäre, würde ich die Teile zurücknehmen und das Geld voll erstatten. Wetten, das keiner es zurück schickt?
Da haben irgendwelche unwissende Aushilfskräfte die Produktbeschreibung in das system gehackt ohne das Teil jemals live gesehen zu haben. Vielleicht sind sie von den Beschreibungen des Beerfest ausgegangen. Die werden sicher einen ordentlichen Anschiss bekommen. Die Produktbeschreibung wird angepasst und der Spuk hat ein Ende. Und trotzdem denke ich, dass Klarstein genügend davon absetzt. Auch ohne kühlspirale und Doppelwandigkeit.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#132

Beitrag von Alt-Phex »

Ganz bestimmt steht irgendwo der berühmte Satz "Änderungen und Irrtümer..."
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
DrSchwob
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 19:18
Wohnort: Reutlingen

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#133

Beitrag von DrSchwob »

Mit Malzrohr eingesetzt sieht es doppelwandig aus ... :Drink
Dateianhänge
20170125_220541.jpg
Cheers! :Drink
Gerd
Benutzeravatar
DrSchwob
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 19:18
Wohnort: Reutlingen

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#134

Beitrag von DrSchwob »

Doppelwand; doppelwandig sagt doch nur aus, dass sich ein Medium (z.B. Wärme, Öl, Maische) nicht ausbreiten kann bzw. begrenzt wird.
Wärme: Doppelwandige Isolierung zwischen Innen- und Aussenhülle
Öl: Öltank mit zweiter Hülle nicht isoliert; begrenzt das Medium Öl vor Auslauf
Maische: Malzrohr verhindert dass die Maische in den Zirkulationskreislauf kommt

So hätte ich jetzt persönlich, als Unwissender, dies definiert. So nun prügelt mich ...


BTW: Hätte ich nicht diesen Monat Heizöl bunkern müssen, hätte ich sofort einen bestellt!
Cheers! :Drink
Gerd
Benutzeravatar
hugo_1977
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#135

Beitrag von hugo_1977 »

Der ganze Faden hier, erinnert doch deutlich an der Beerfest-Thread.
Klarstein bleibt Klarstein. Inzwischen sollte doch jedem klar sein, das diese Firma kein Brauanlagenbauer, sondern nichts weiter als ein ein Berliner Handelsunternehmen ist (Chal-Tec GmbH), das laut Impressum ursprünglich aus der Veranstaltungstechnik kommt. Augenscheinlich hat sich derzeit das Geschäftsfeld in Richtung Import von Haushaltsgeräten aus China verschoben. Schaut euch mal die anderen Produkte von Klarstein an. Beim Mundschenk geht es immerhin um Funcooking!

Und obwohl der vertragliche Lieferumfang mit dem Klarstein Produkt nicht stimmt, -Stichwort "Doppelwandig" / "Kühlspirale"- hat der Chinesische Hersteller (Guten Kitchen Equipment) trotzdem ein interessantes Produkt, zu einem sehr interessanten Preis auf den Markt geworfen, das die Angebote der Konkurrenten -zumindest preislich- (qualitativ möglicherweise auch) unterbietet.

Für mich wird das ganze System aber erst mit der 50L-Version interessant. Doch solange nicht irgendein Shop/Vertieb/Firma/Whatever einen Ladung der 50L-Version nach Europa ordert, wird nunmal kein Container an diesem Kontinent ankommen! Klarstein hat die 50L-Option offensichtlich noch nicht auf dem Schirm...
Beste Grüße,
Stephan
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#136

Beitrag von uli74 »

Ich schliesse mich einigen meiner Vorposter an: Der Brauautomat ist trotz fehlender Kühlspirale und Doppelwandigkeit immer noch ein Schnäppchen, und wenn er das macht was er soll (Bier brauen, und anscheinend macht er das ja auch) dann wäre ich als Kunde trotzdem mit dem Gerät zufrieden.

Eine Kühlspirale kostet nicht die Welt und Doppelwandigkeit ist ne nette Eigenschaft, aber wieviel Strom spart sie? Als wenn es für nen Hobbybrauer auf ein paar Cent Stromkosten ankommt Für den Preis kann man nicht jeden erdenklichen Luxus verlangen, das war anfangs jedem klar. Jedenfalls find ichs übertrieben, jetzt die BGB.Keule auszupacken. Wer mit dem Gerät nicht zufrieden ist kanns ja wieder zurückschicken.
Gruss

Uli
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#137

Beitrag von Chrissi_Chris »

uli74 hat geschrieben: Doppelwandigkeit ist ne nette Eigenschaft, aber wieviel Strom spart sie? Als wenn es für nen Hobbybrauer auf ein paar Cent Stromkosten ankommt
Ich denke hier geht es in erster Linie um die genaue einhaltung der Temperaturen. Bei meinem Klarstein ist die Isolierung der Doppelwand sehr zufriedenstellen, Beim Maischen muss er über die Gesamtzeit gesehen nur einmal nachheizen.
Wer billig kauft, kauft oft doppelt. Das ist fakt aber mir persöhnlich ist Ein Braumeister oder sonstige Namenhaften Geräte noch zu teuer, daher bin ich ein stück dankbar und froh darüber das es solch günstige Alternativen gibt, wenn er nach ein paar Monaten/Jahren doch das zeitliche segnet, könnte man immer noch 3 neue kaufen um an Ende auf die Summe zu kommen für ein Markenprodukt.

Im Endeffekt muss das jeder für sich selber ausmachen und jeder vertritt hier seinen eigenen Standpunkt was natürlich absolut in Ordnung ist.
Ich bin froh das auf diese weise den Anfängern oder auch Fortgeschrittenen die Möglichkeit geboten wird eine günstige Ausweichmöglichkeit in betracht zu ziehen, auch wenn die Qualität nicht die eines Braumeisters entspricht.
Doch irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Lieben Gruß
Chris
Sven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:33
Wohnort: Wedemark

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#138

Beitrag von Sven »

Hallo,
für alle interessierten die aus China bestellen wollen. Laut Hersteller verschicken die ein Gerät für Kosten von 233 Usd + 169 Usd Versand ohne Zoll etc.

Besten Gruß

Sven
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#139

Beitrag von danieldee »

Sven hat geschrieben:+ 169 Usd Versand

Das ist für Luftfracht. Wenn man den günstigeren Weg nimmt zB SAL (Sea-Air-Land Freight) dann kostet es ca. 60€.

Gruß Daniel
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Sven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:33
Wohnort: Wedemark

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#140

Beitrag von Sven »

Gut zu wissen. Na mal schauen wie sich das entwickelt, ganz abgeneigt bin ich nicht. Da man kleine Probesude oder auch mal ein Glutenfreies Bier recht einfach damit herstellen kann.
Benutzeravatar
gregorbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 19:40
Wohnort: im nördlichen Ruhrgebiet

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#141

Beitrag von gregorbräu »

Hallo zusammen,

nun erst einmal abwarten, wie sich das Gerät so nach 5 bis 6 mal Brauen bewährt hat. Sicherlich muss man sich auch erst einmal damit vertraut machen und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Hoffe, dass die Kollegen dann ihre Erfahrungen uns hier mitteilen. Ist vielleicht für einige auch die Alternative neue Rezepturen in kleineren Mengen auszuprobieren.

Da ich selber einen Contacto 70l Topf mit Rührwerk auf einer Hendi Platte betreibe, käme für mich erst einmal ein kleinerer Topf mit Rührwerk in Betracht.

Bin aber auf die Erfahrungsberichte trotzdem gespannt.

Allzeit gut Sud

Gregor :thumbup :thumbsup
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#142

Beitrag von Heiko76 »

gregorbräu hat geschrieben: Bin aber auf die Erfahrungsberichte trotzdem gespannt.
Meiner ist gerade eingecheckt bei DHL und kommt hoffentlich Sa. an, so das ich ihn nachmittags benutzen kann oder halt So. :Bigsmile

Wie ist es eigentlich am sinnvollsten mit dem erfahrungsbericht?

Hier rein schreiben oder lieber einen Bericht bei "Meine Brauanlage" und dann hier ein link??

Gruss Heiko
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#143

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Bei mir ist Samstag und Sonntag Brautag. Jeweils ein Sud parallel im Klarstein. Habe mir gleich etwas Anspruchsvolleres für den Kocher ausgesucht und bin total gespannt. Ein Weizen im Herrmanverfahren und ein Maibock mit Dickmaischeentnahme. Mal schauen ob ich ein paar Fotos machen kann, während das andere Bier im Buffalo köchelt.

Mit dem Support sind wir uns einig geworden. Die Rückerstattung reicht für eine Armaflex Isolierung, Gurte und einen preiswerten Kühler.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#144

Beitrag von Ruthard »

Mit dem Support sind wir uns einig geworden. Die Rückerstattung reicht für eine Armaflex Isolierung, Gurte und einen preiswerten Kühler.
Was heißt das in Euro?

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#145

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Sucht euch die billigste Kühlschlange für 20-30 Liter aus dem Web, sowie 1,5 m2 Armaflex und 2 Spanngurte.
Preis überschlagen, Kosten Nutzen abwägen und dort anrufen. :)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#146

Beitrag von Heiko76 »

Auf http://www.elektronik-star.de/Klarstein ... 279411.htm
sind sie auch schon wieder 20€ hoch gegangen!

Werden sie auf der Klarstein seite bestimmt auch bald.

Ich habe heute auch meine Rückerstattung bekommen wegen der Kühlspirale.

Mal sehen was Sie wegen der doppelwandigkeit sage !? :Grübel

Vielleicht kommt man ja noch unter 300€ ?? :Wink

Gruss Heiko
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#147

Beitrag von Bierokrat »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:Mit dem Support sind wir uns einig geworden. Die Rückerstattung reicht für eine Armaflex Isolierung, Gurte und einen preiswerten Kühler.
:thumbup
Prost!
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#148

Beitrag von Ruthard »

Heiko76 hat geschrieben:Auf http://www.elektronik-star.de/Klarstein ... 279411.htm
sind sie auch schon wieder 20€ hoch gegangen!
Dort ist er nicht mehr doppelwandig und die Kühlspirale gibt es auch nicht mehr.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#149

Beitrag von uli74 »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:Sucht euch die billigste Kühlschlange für 20-30 Liter aus dem Web, sowie 1,5 m2 Armaflex und 2 Spanngurte.

Ne Isomatte (5 €) würde es auch tun.
Gruss

Uli
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

#150

Beitrag von Heiko76 »

Brauwolf hat geschrieben: Dort ist er nicht mehr doppelwandig und die Kühlspirale gibt es auch nicht mehr.
Da war er NIE doppelwandig und es gab da auch nie eine Kühlspirale glaube ich!

Das betrifft nur die Klarstein seite.

Da hat der Praktikant sicher was irgendwo zusammen getextet! :thumbsup

Gruss Heiko
Antworten