Ich bin der Neue

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bierschmied
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 16:37

Ich bin der Neue

#1

Beitrag von Bierschmied »

Servus zusammen,

ich bin Stefan und komme aus dem nördlichen Westfalen. Seit ca. 1 Jahr bin ich mit Nachbarn am brauen. Wobei ich als blutiger Anfänger "dazu gestoßen" bin, die übrigen haben schon einiges an Erfahrung.
"Mit-Gebraut" habe ich bisher ein helles Weizen ( :thumbsup ), ein Märzen (:thumbup ) ein Zelebrator Weizenbock ( :Wink ) und ein Pale Ale ( :thumbsup ). Alle samt sehr lecker, wobei das Pale Ale mein eindeutiger Favorit ist. Da wir eine lockere Gemeinschft haben, brauen wir zusammen, aber auch jeder für sich allein.
Im November habe ich dann das erste mal allein (mit einem Helfer) gebraut, ein bernsteinfarbenes Märzen, scheint ganz gut gelungen zu sein. Bei einer privaten Weihnachtsfeier waren 30l im Handumdrehen weg. Nun habe ich aufgerüstet und mir einen 100l Topf und einen 100l Gärtopf von Polsinelli zugelegt. Ich bin ganz zufrieden mit den Töpfen und erste Sud steht im Keller und die Hefekulturen habe ihre Arbeit begonnen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Gerätschaften von Polsinelli? Was ich bemängele ist das Fehlen von Griffen an dem Gärbehälter.

Als "gekauftes Bier" habe ich immer eine Kiste Ratsherren Pale Ale und einige Flaschen CREW REPUBLIC Drunken Sailor stehen, beides sehr lecker. Für mich ist ein Pale Ale ein extrem leckeres Bier.
In unserem nahen Umkreis gibt es die Brauerei Herforder Pils (gehört glaube ich zu Warsteiner) und die Privatbrauerei Ernst Barre (Barre Bräu). Naja, beides kein Vergleich zu Craft-Beer.


Das war es für's erste, von mir.

Gruß Stefan
Shadow
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 23:15

Re: Ich bin der Neue

#2

Beitrag von Shadow »

Hallo Stefan,

willkommen im ”Club"! :Smile
Zu Polsinelli kann ich leider nix sagen, aber es gibt viele hier im Forum die schon dort bestellt haben.

Allzeit gut Sud!

Gruß

Sascha
Solve et coagula- et habebis magisterium.
"Darum so lern Alchimiam, die auch sonst Spagyria heißt, die lernt das Falsch scheiden von dem Gerechten."
Theophrastus Bombastus von Hohenheim (Paracelsus)
Benutzeravatar
Beerbrouer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1012
Registriert: Freitag 23. November 2012, 18:29
Wohnort: Radevormwald

Re: Ich bin der Neue

#3

Beitrag von Beerbrouer »

Moin Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Griffe kann man so weit ich weiß dazubestellen. Wie das genau geht, hatte ich seinerzeit nicht herausgefunden. Der entsprechene Link ging ins Leere. Ich habe meinen Gärbehälter dann ohne die Griffe gekauft. ich meine mal gelesen zu haben, dass da ein Kollege die Griffe telefonisch geordert hat.

Gruß

Gerald
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
Benutzeravatar
Einkocher
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 18:48
Wohnort: 91056 Erlangen

Re: Ich bin der Neue

#4

Beitrag von Einkocher »

und wie immer - ein Herzliches Willkommen :Smile :Smile :Smile
Gruß
Der Einkocher
Cervisator
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 00:55

Re: Ich bin der Neue

#5

Beitrag von Cervisator »

Hallo Stefan,

auch von mir herzlich willkommen!

Betreffs Polsinelli: Das mit den Griffen scheint ein Bug auf der Webseite zu sein. Die Griffe (20 Euro) kann man offensichtlich nur bestellen, wenn man auf Italienisch umschaltet - unter allen anderen Sprachen führt der Link jeweils ins Leere...
Allerdings scheinen mittlerweile die Versandkosten nicht mehr ganz so günstig zu sein wie früher :Grübel

Gruß
Tom
Antworten