Neuer Münsteraner im Forum

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Neuer Münsteraner im Forum

#1

Beitrag von Malzknecht »

Hey Leute,

nun möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Tobi aus dem schönen Münsterland.
Die erste Berührung mit diesem Hobby habe ich im Mai 2016 durch ein Bierkit gemacht. Das ist mir damals, dank eurer Hilfe, recht gut gelungen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Aktuell reift ein weiteres Bierkit (Muntons Irish Stout) im Kühlschrank und ich kann den Probiertermin gar nicht mehr abwarten :redhead

Nachdem ich den Gärprozess nun mit seinen Höhen und Tiefen kennengelernt habe und das Buch "Gutes Bier selbst brauen" von Hubert Hanghofer studiert habe, geht es am kommenden Freitag endlich mit meinem ersten Sud los. Heute sind die letzten Zutaten eingetroffen und das Equipment ist auch komplett getestet. Ich kann es kaum erwarten :thumbsup
2017-06-12 18.59.31.jpg
Weiteres zum ersten Sud folgt dann in meiner Braudoku in wenigen Wochen.
Bis dahin,

Danke für die Aufnahme und die vielen Infos,
Tobi
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Waldwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:00
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Neuer Münsteraner im Forum

#2

Beitrag von Waldwolf »

Herzlich willkommen aus Ibbenbüren :Smile

Mfg Andreas
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Münsteraner im Forum

#3

Beitrag von saschabouchon »

Herzlich Willkommen! Eine Hendi lässt noch viel Spieltaum nach oben :-)
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
FrankIbb
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 22:33
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Neuer Münsteraner im Forum

#4

Beitrag von FrankIbb »

Waldwolf hat geschrieben: Montag 12. Juni 2017, 21:11 Herzlich willkommen aus Ibbenbüren :Smile

Mfg Andreas
Dem schließe ich mich an :-)

Gruß
Frank
Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Neuer Münsteraner im Forum

#5

Beitrag von Spike_19 »

FrankIbb hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2017, 14:41
Waldwolf hat geschrieben: Montag 12. Juni 2017, 21:11 Herzlich willkommen aus Ibbenbüren :Smile

Mfg Andreas
Dem schließe ich mich an :-)

Gruß
Frank
... und ich mich auch..... :Greets
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Neuer Münsteraner im Forum

#6

Beitrag von Duke »

Moin!

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" aus Lüdinghausen.

Schau mal beim Münsteraner Stammtisch vorbei; der nächste ist
am 07.07.:

https://www.braufreunde-muenster.de/201 ... sche-2017/

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Neuer Münsteraner im Forum

#7

Beitrag von Malzknecht »

Lustig, ich komme gebürtig aus Recke. :Wink
Und Münsteraner Stammtisch klingt verlockend. :Drink
Danke für die herzliche Aufnahme!
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Antworten