Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3001

Beitrag von Karel »

Mad Callista von Craftwerk (wusste nicht dass die auch zur Bitburger Braugruppe gehören)

3,9% untergärig, Callista Hopfen, Pilsner Malz, Karamellmalz,

Erfrischenden Geschmack, unfiltriert, fruchtige Note von Maracuja und anderen Früchten.

20171022_184044_resized.jpg
20171022_184033_001_resized.jpg
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3002

Beitrag von Bierfetischist »

Ein Kastanienbier in der Hausbrauerei Christophbräu in Gaggenau. :Drink
Die Kastanien für nächstes Jahr liegen auch schon bereit.
20171022_202724.jpg
20171022_202742.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3003

Beitrag von ctiedtke »

Dat ham wa uns verdient! :Drink
IMG_20171022_210042.jpg
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3004

Beitrag von Chrissi_Chris »

Wie passend ...
Dateianhänge
C7FF84ED-8301-46AE-9A5A-F8A185CCE1E5.jpeg
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3005

Beitrag von ctiedtke »

Chrissi_Chris hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2017, 21:18 Wie passend ...
Is ja ein Ding! :thumbup
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3006

Beitrag von Braufuzi »

20171021_105605.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3007

Beitrag von Beerkenauer »

Probier Board mit Polnischem Craft Bier.Sehr lecker :Drink

Stefan
Dateianhänge
IMG_7600.JPG
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
TheCK
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Montag 30. März 2015, 11:01
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3008

Beitrag von TheCK »

Die Vereinigung zweier Wiener Institutionen.
Manner meets Ottakringer. Ergebnis: die Schnittenfahrt

Imperial Stout mit Vanille, Haselnüssen und Waffeln
IMG_9462.JPG
LG Chris
DarkUtopia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 11:29

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3009

Beitrag von DarkUtopia »

Mandarin Hell quasi ein leicht gehopftes Pale Ale mit Mandarina Bavaria
Dateianhänge
Leider ist der Schaum nicht so toll
Leider ist der Schaum nicht so toll
DarkUtopia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 11:29

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3010

Beitrag von DarkUtopia »

Das Bild sagt alles, geil
Dateianhänge
IMG_20171027_204934.jpg
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3011

Beitrag von afri »

Hier gibt's gerade Foundation 11 von Crew Republic, ein "German Pale Ale" mit durchaus guten Aromen und angenehmem Geschmack. Gefällt mir, gutes Bier.
Achim
Dsc_1581.jpg
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3012

Beitrag von Braufuzi »

20171028_182403.jpg
Nach 8 Monaten Reifung die erste Flasche Verkostet.Der Geschmack nach Röst und Schokolade Malz kommt gut zur Geltung im Antrunk.
Der hohe Alkoholgehalt von gut 9 Prozent macht dieses Baltic Porter zu einem Unikat eine schöne Schaumkrone und eine Dunkelbraune Farbe.
Trinkt sich sehr gut. :Smile
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3013

Beitrag von gaelen »

Braufuzi hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2017, 07:55 Nach 8 Monaten Reifung die erste Flasche Verkostet.Der Geschmack nach Röst und Schokolade Malz kommt gut zur Geltung im Antrunk.
Der hohe Alkoholgehalt von gut 9 Prozent macht dieses Baltic Porter zu einem Unikat eine schöne Schaumkrone und eine Dunkelbraune Farbe.
Trinkt sich sehr gut. :Smile
Nach Deinen Rezept gebraut? Würde mich nämlich interessieren... :Smile
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3014

Beitrag von Bitter »

Gestern Abend bei einem wunderbarem Brauevent verkostet.

auswahl.jpg

Alle vier Biere von der RiegeleBierManufaktur, sehr unterschiedlich aber jedes für sich hervorragend. Der Bärenfang war angesichts der Außentemperaturen auch nicht zu verachten.
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3015

Beitrag von Chrissi_Chris »

Bitter hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2017, 09:45 Gestern Abend bei einem wunderbarem Brauevent verkostet.


auswahl.jpg


Alle vier Biere von der RiegeleBierManufaktur, sehr unterschiedlich aber jedes für sich hervorragend. Der Bärenfang war angesichts der Außentemperaturen auch nicht zu verachten.
Ihr habt ja das beste vergessen von der Riegele Braumanufaktur, das Simco 3 :redhead

LG CHris
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3016

Beitrag von Bitter »

Das war ja nicht das letzte Event, werden wir dann nachholen! Die Biere waren aber alle so super, da bin ich auf das Simco 3 mal gespannt.
Danke für den Tipp!

Lothar
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3017

Beitrag von Alt-Phex »

Mein Dinkelweizen. Seit 06.08.2017 in Kaltreifung. Heute müssen mal ein paar 0,33er dran glauben, muss langsam Platz im Kühlschrank für das neue Bier schaffen. Das bananige der Gutmann ist etwas zurückgegangen. Aber immer noch ein sehr leckeres Bier, obwohl man Weizen ja eher frisch trinkt. Die Whirlpoolhopfung kommt jetzt etwas stärker durch und beim Aufstoßen hat man einen schönen "Hopburb". Sehr Lecker.
Dinkelweizen-resize.jpg
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3018

Beitrag von grüner Drache »

Hallo!

Ein Witte Lambic von morte Subite:
2017-10-31 19.44.28.jpg
Geruch: Zuerst erkennt man ganz klar den runden, getreidigen/mehligen Weizen, gefolgt von einem süsslich, fruchtigen Geruch nach Nektarinen, eingebunden in nem leichten Pudding/Quarkspeisenduft.

Schaum/Aussehen: Feiner Schaum, trübe goldenes Bier.

Antrunk: Ausgesprochen vollmundig, Ein kräftiger MalzKörper, Beim Schlucken entfalten sich die überbordenden Nektarinenaromen.

Geschmack: Süsslich,malzig, Nektarinisch

Nachtrunk: für ein Lambic bleibt eine eher geringe, aber stiltypische Säure zurück, aber keineswegs zu lange nachhängen. Halt fein erfischend!

Resumee:

Ich bin begeistert! Ich hoffe nicht, dass dies abgefahrene Nektarinenaroma von den unter Zutaten als "naturliche Aromastoffe " herrührt...

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Benutzeravatar
420
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 165
Registriert: Montag 17. November 2014, 08:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3019

Beitrag von 420 »

Bild

Bild
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3020

Beitrag von Ursus007 »

Österreicher Weissbier. Schick! Und der Name: Sensationell!
DCCEF97C-831F-4B21-BB76-3101F607727D.jpeg
Kenne die Edelweissbiere schon länger, das Festbier war mir aber neu ...
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3021

Beitrag von §11 »

Zwei Premieren. Ein Weihnachtsbier das ich mag und ein Citrabier das nicht nach Katzenpisse riecht.
871780DF-43FA-4FF0-97F8-AA10A42C3BEC.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
BrauFuxCB
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 19:32
Wohnort: Cottbus

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3022

Beitrag von BrauFuxCB »

trinke grade ein American Pale Ale von Pinta aus Polen. Hatte ich mir Anfang Oktober aus Breslau mitgebracht.
und was soll ich sagen...???....ja man kann es trinken :thumbsup


IMG_20171101_200120.jpg
Jan.2017 - Bier-Attaché
Okt.2017 - einwöchiges Praktikum in der Cottbuser Brauerei
Nov.2017 - Hobbybrauer
:Drink
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3023

Beitrag von Malzwein »

Dreigangmenü, von links nach rechts
Dreigangmenü, von links nach rechts
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3024

Beitrag von Bierfetischist »

Heute gab es mal ein Bier welches ich vor knapp zwei Jahre (Dez.2015) gebraut habe, mein Russian Imperial Stout mit einem Alkoholgehalt von 10.5 Vol. %.

PS: schöner Schlaftrunk :puzz
На здоровье :Drink
Russian Imperial Stout.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Jürgen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:11
Wohnort: SF

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3025

Beitrag von Jürgen »

Steam Works Killer Cucumber Ale.

Lecker :thumbsup ich muss mal Gurken-Bier brauen :Grübel
Dateianhänge
2017-11-05 19.22.54.jpg
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3026

Beitrag von ctiedtke »

Mal was aus der Biervielfalt Frankens. Lecker :Drink
IMG_20171105_200512.jpg
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3027

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Dunkler Melanoidin Bock.
Vor 10 Tagen war das Bier noch derb "klebrig süß", heute finde ich es einfach nur super.
Ich muss gleich noch eine Buddel aufmachen und den Restextrakt kontrollieren. :Bigsmile

Edit:
Nö, der Extrakt ist gleich geblieben. Vielleicht kommt es mir nicht mehr so süß vor, weil das CO2 besser eingebunden ist.
Ich bin geneigt noch eine dritte Buddel zu köpfen, um die CO2 Theorie gegenzuprüfen. Nur für die Wissenschaft :Wink
IMG_1230.jpg
IMG_1230.jpg (52.56 KiB) 7687 mal betrachtet
IMG_1234.jpg
IMG_1234.jpg (30.56 KiB) 7687 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3028

Beitrag von Mjoelnir »

Bayreuther Bock vom Bayreuther Brauhaus.
Sehr lecker und sehr malzig. Ich persönlich mag süße Biere schon echt gerne, aber dieses hier ist selber für mich echt hart an der Grenze :Bigsmile
Trotzdem noch lecker. Aber mehr als 1 am Abend brauche ich nicht.
Mein Kater Kratos war auch sehr interessiert :Bigsmile
2017-11-08 20.50.33.jpg
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
BrauFuxCB
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 19:32
Wohnort: Cottbus

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3029

Beitrag von BrauFuxCB »

Mein erstes Milchshake IPA, von Salamander aus Polski!
was soll ich sagen, sehr trübe kommt es daher, so gut wie keine Schaumbildung, sehr fruchtig!!
Sehr viele Erdbeernoten! :thumbsup

Bild
Jan.2017 - Bier-Attaché
Okt.2017 - einwöchiges Praktikum in der Cottbuser Brauerei
Nov.2017 - Hobbybrauer
:Drink
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3030

Beitrag von grüner Drache »

Morgen!

Gestern abend hab ich mal zwei Trippel miteinander verglichen :
2017-11-11 09.21.22.jpg
Das Vollmond-Sud Trippel "Paix Dieu" hat leider im Schaum ziemlich geschwächelt, kenn ich davon anders, sonst sehr cremig-moussierend.

Vom Geruch her ist es deutlich malziger als das Cimay und geht schon in Richtung Plätzchen/Gebäck, kenn ich aber auch intensiver vom Paix ...

Das Chimay hingegen behielt seinen annehmbaren Schaum, den man auch hätte löffeln können.

Der Geruch ist deutlich fruchtiger, so en bisses was von trockenem Cidre, Äpfel und vllt. Auch bissl Pflaume.

Im Geschmack findet sich eigentlich bei beiden das wieder was man riecht.
Das Paix ist deutlich süsser als das Chimay.
Beide haben keinen störenden Nachhall und nix unangenehmes.

Das Paix Dieu hat mich aber ehrlich gesagt ein bissl enttäuscht, weil ich da wegen meiner ersten Erfahrungen mit etwas hinterher bin.
Man hat halt die Möglichkeit durch den angegebenen Brautag zu sehen, wie alt es ist.
Und da das vom Augustvollmond war, dachte ich eher, ich bekomm ein super frisches, noch fast zuckriges, cremiges Trippel - tja schade ...
Was ich allerdings bekommen hab ist ein Brummschädel, zum Essen vorher ein Weizen und dann die beiden Trippel, sonst nix. ...
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4363
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3031

Beitrag von Kurt »

IMG-20171110-WA0004.jpeg
Extrem herb und "dank". Simcoe und Columbus kommen deutlich zum Vorschein genau wie Steinfrucht von der Hefe. Gefühlt 80+ IBU und trocken ohne Restsüße. Schöne nussige Getreidigkeit. Gutes Bier!
Benutzeravatar
hopfenbär
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 20:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3032

Beitrag von hopfenbär »

Kurt hat geschrieben: Samstag 11. November 2017, 10:55 IMG-20171110-WA0004.jpeg
Extrem herb und "dank". Simcoe und Columbus kommen deutlich zum Vorschein genau wie Steinfrucht von der Hefe. Gefühlt 80+ IBU und trocken ohne Restsüße. Schöne nussige Getreidigkeit. Gutes Bier!
Geil! Bin schon sehr gespannt. Mein Exemplae ist gerade noch in Berlin und in paar Tagen kommts hier an. :Drink
Solum duri in hortum veniunt.

Vorstellung im alten Forum http://tinyurl.com/gob2p5g
Benutzeravatar
420
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 165
Registriert: Montag 17. November 2014, 08:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3033

Beitrag von 420 »

Heute ein Chimay. Flaschengröße 0,75 - Glück gehabt. :Drink

Bild
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3034

Beitrag von afri »

Hier kam gerade ein Crew Republic Munich Easy ins Glas, leider viel zu rezent. Die ersten Schlucke waren von wenig Hopfen begleitet, erst zum Schluss entfaltete sich massig Hopfennase. Durchaus kein schlechtes Bier, aber da sollte weniger CO2 drin sein. Insgesamt: Daumen hoch.
Achim
Dsc_1591.jpg
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Aeppler
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 574
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:58
Wohnort: Mengelse

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3035

Beitrag von Aeppler »

Schon etwas länger gesucht, neulich auf Empfehlung nach Pfungstadt zu Maruhn gefahren. Ausverkauft. Heute überraschend beim lokalen Getränkehandel gefunden. Ein ...

4D13FB78-9516-4106-8370-7E9AA4D3A207.jpeg
Beste Grüße aus Mengelse.
Ulrich
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3036

Beitrag von Alt-Phex »

Ich bin immer wieder erstaunt wie klar so ein Weizen mit der Gutmann Hefe wird. Einmal ohne aufgeschüttelten Bodensatz und einmal mit.
TWeizen_Kristall.jpg
TWeizen_Hefe.jpg
https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=recipe
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Heimbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 8. September 2017, 19:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3037

Beitrag von Heimbrauer »

Riegele Braumanufactur Simcoe3, seeeehr lecker. Erinnert in der ersten knackigkeit und im Hopfenaroma leicht an das Atlantic Ale, aber nur leicht. Gefällt mir sehr gut. Und die Größe ist auch schick mit 0,66... :thumbsup

Cheers,

Christian

PS: das war natürlich gestern Abend.
Dateianhänge
2890E943-3A5E-40BA-A742-A2184337A948.jpeg
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3038

Beitrag von Kobi »

Gestern Abend gab es leider nur Rotwein als Ersatzdroge, weil es auf der großen Feier, auf der wir eingeladen waren, ausschließlich Krombacher gab. :thumbdown Die Leute lernen es leider nicht... :puzz
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Maex
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:49
Wohnort: Marktheidenfeld am Main
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3039

Beitrag von Maex »

Ein Doppelbock einer hiesigen Brauerei mit wunderbaren Sherry- und Portweinnoten!!!
Das Besondere: Vier Jahre im Felsenkeller von 1811 gereift!
Bock2017.3.JPG
Benutzeravatar
gerold
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 236
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3040

Beitrag von gerold »

Hi

Heute gibts noch leckere Belgier aus dem Sommerurlaub. Habe eben das Wohnmobil frostsicher gemacht.
IMG_20171112_154304_crop_669x1003.jpg
Grüße Gerold
"Die einzige stabile Währung ist alkoholische Gärung" Marc Uwe Kling aus Neues vom Känguru
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3041

Beitrag von Bierfetischist »

Von der Hutthurmer Brauerei das Tradition Dunkel mit MHD 11.11.2017.
Schmeckt schön dezent Malzig nicht zu mastig und sehr dezent gehopft.
Ist voll meine Wellenlänge und schmeckt nach mehr. :Drink
Tradition Dunkel.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3042

Beitrag von Mjoelnir »

Bierfetischist hat geschrieben: Sonntag 12. November 2017, 22:15 Von der Hutthurmer Brauerei das Tradition Dunkel mit MHD 11.11.2017.
Bist du denn komplett wahnsinnig? Das ist gestern abgelaufen und du trinkst das noch? Du Rowdy :Bigsmile :Bigsmile
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
colonelhartie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 12:59
Wohnort: Bayreuth

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3043

Beitrag von colonelhartie »

Mjoelnir hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2017, 21:28 Bayreuther Bock vom Bayreuther Brauhaus.
Sehr lecker und sehr malzig. Ich persönlich mag süße Biere schon echt gerne, aber dieses hier ist selber für mich echt hart an der Grenze :Bigsmile
Trotzdem noch lecker. Aber mehr als 1 am Abend brauche ich nicht.
Mein Kater Kratos war auch sehr interessiert :Bigsmile

2017-11-08 20.50.33.jpg
Das hatte ich heute auch...Wir haben ein Helles Bock gebraut und mein Brewing Buddy hat u.a. themengebunden vom Getränkehändler drei Flaschen helles Bock besorgt, das Bayreuther Bock, das Bock von Hübner-Bräu aus Steinfeld und das F16 von der Brauerei Püttner aus Schlammersdorf.

Von den dreien konnte für uns das Püttner am meisten punkten, dort war die Malzsüße richtig gut mit einem feinherben Hopfen abgefedert. Den Etikett-Untertitel zum Biernamen F16, "Absturz garantiert", fand ich allerdings ein wenig pubertär ;-)

LG,
Rudi
Hobbybrauer 1: "Wir könnten ja mal ein Alkoholfreies brauen"
Hobbybrauer 2: "Ja, könnten wir mal machen"
Hobbybrauer 1: "Hahahahaha..."
Hobbybrauer 2: "Hahahahaha..."
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3044

Beitrag von afri »

Heimbrauer hat geschrieben: Sonntag 12. November 2017, 07:07 Riegele Braumanufactur Simcoe3, seeeehr lecker. Erinnert in der ersten knackigkeit und im Hopfenaroma leicht an das Atlantic Ale, aber nur leicht.
Dem stimme ich zu, nur ist es leider fast unbezahlbar teuer. Dann lieber AA kaufen, das kostet einen Bruchteil und schmeckt auch gut. Ich hatte das Simco ebenfalls rezensiert auf einer Seite vorher, siehe viewtopic.php?p=239770#p239770
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3045

Beitrag von Bierfetischist »

Mjoelnir hat geschrieben: Sonntag 12. November 2017, 22:23 Bist du denn komplett wahnsinnig? Das ist gestern abgelaufen und du trinkst das noch? Du Rowdy
Ja jetzt drehe ich vollends durch und stell dir mal vor, das Gesöff ist sogar mit bösen Hopfenextrakt gebraut und ich saufe das Zeug auch noch.
Aber einer geht noch, jetzt gibts noch ein Jubel Bier von der Brauerei Berg aus Ehingen das in zwei Wochen abläuft. :Shocked
Ein sehr süffiges unfiltriertes Bierchen gestopft mit Tettnanger Aromahopfen. leeeecker :Drink
Jubel Bier.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Bergbock
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1474
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 22:07
Wohnort: Baselbiet

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3046

Beitrag von Bergbock »

Im Oktober eine Kiste davon gekauft, leider nicht ganz einfach zu bekommen aber jede Flasche ein Genuss! :thumbsup :Drink

22426391_881177135365854_3448691341991149043_o.jpg
Frank
Benutzeravatar
Alien_TM
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 14:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3047

Beitrag von Alien_TM »

wurde mir von meinem Schatz aus dem Nürnberger Bierkontor mitgebracht

Ueberraschungsauswahl.JPG
...Alex
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3048

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Habe mir gerade auf dem Hosen Konzert das Zäpfchen aus dem Hals gegrölt. Schnell noch einen eiskalten Schlummertrunk, damit ich morgen nicht heiser bin. :-)
90F6E916-F7F7-4E4D-A7AE-1E6E582EF89D.jpeg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3049

Beitrag von §11 »

Southern Tier Harvest Ale. ESB mit frischem englischen Hopfen.

Schön nussiges Aroma gepaart mit harzig- zitronigen Hopfennoten
858F2166-B09B-4B92-AEF8-9C7AE84FF873.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3050

Beitrag von §11 »

New Holland- Cabin Fever ein brown Ale

Meiner Meinung nach ein oft unterschätzter Bierstil, der aber viel kann, wenn er gut gemacht ist.

Das hier ist gut gemacht. Leicht röstig, trocken und unheimlich weich und ölig.
54C35ECE-747F-4260-9C7B-87DE38516E41.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten