Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#51

Beitrag von hanfkante »

Grias Gott,

ja, da bin ich grad eher gut aufgestellt,

Irish Stout
Hopen in Hell
Schwoba Woiza.

Das Alt fängt grad zu gären an, das wird dann noch nix. Hätte aber schöne 48 IBU :Smile

schorsch
Benutzeravatar
Ale-gauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:52
Wohnort: Wertach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#52

Beitrag von Ale-gauer »

Darkangle hat geschrieben:Servus,

also mein Lager ist fast leer. Ich hab momentan nur ein stout mit einem Bierkit gepanscht zur Verfügung. :Mad2
Ich brau im Moment noch nur mit Extrakt. Trau ich mich ja garnicht mitzubringen.... Obwohls nicht schlecht ist :redhead Leider karbonisiert es nicht so toll. Ist halt eher "englisch". Wer drauf steht... Ich zumindest schon :Drink

Weiß aber nicht, ob mir in die Waldschenke eigenes Bier mitbringen könnten. Wär glaub gut, wenn wer nachfragen würde.
Beer is proof that god loves us and wants us to be happy. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
auftauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 00:14
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#53

Beitrag von auftauer »

Zur Not könnte man das Bier auch nur tauschen, und jeder verkostet das "Tauschbier" zu hause .....
Gruß


Helmut
schuarly
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 20:05
Wohnort: 89520 Heidenheim

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#54

Beitrag von schuarly »

Hallo, wir sind zwei Hobbybrauer aus Schwaben und würden auch gern am stammtisch teilnehmen,haben aber am 09.01 keine zeit, bitte denkt an uns beim nächsten Termin, dann sind wir gern dabei ( Mit Bier zum probieren).

grüsse Schuarly
JanBr

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#55

Beitrag von JanBr »

Hallo,

Ich war noch nicht bei Bilgram, weiss allerdings auch noch nicht ob ich es bis zum 9. noch schaffe. Ich klär mal ab wann bei Bilgram wieder gearbeitet wird und wie mir das in den Plan passt.

Ich kann natürlich Headless Bier mitbringen. So wie es aussieht bin ich am 5.1. wieder in Traunstein und stock mein Lager wieder auf.

Im Internet verkaufen wir ja derzeit nur Kisten (6 oder 12er), es wäre aber natürlich kein Problem entsprechend weniger mit zu bringen. Weniger lohnt sich halt im Internet auf Grund des Portos nicht. Die Flasche kommt auf € 2,15. Schreibt mir einfach kurz was Ihr brauchen würdet, dann bring ich's mit.

Gruß

Jan
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#56

Beitrag von -CK_AKS- »

Hallo Leute,
vielleicht bringt jeder mal mit, was er meint, dann sehen wir schon am 9.1.
Erlaubt ist es jedenfalls von der Wirtin; wir haben auch den Nebenraum, sind also ungestört.
Lasst das Ganze mal locker und ungezwungen auf uns zukommen ;).
Guten Rutsch-biszum 9.1.
Viele Grüße
Christian
JanBr

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#57

Beitrag von JanBr »

Also ich schaffe es vorher nicht mehr zu Bilgram. Nächstes Mal vielleicht

Jan
smarti
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 01:37

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#58

Beitrag von smarti »

Hallo ,

da ich in Memmingen arbeite, kann ich euch vom Bilgram was mitbringen.
Bitte hier rein posten für wen ich was mitbringen soll.
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#59

Beitrag von -CK_AKS- »

@smarti, kannst Du vielleicht eine Preisliste organisieren von denen und verteilen per PN oder am Freitag mitbringen? Das wäre dann auch für die Zukunft interessant.

Wir, meine Freundin und ich, haben noch so viel Malz, dass wir keines brauchen momentan. Wenn jemand von Euch Pilsner oder Weizen hell braucht (Weyermann) können wir gerne auch was mitbringen und abgeben zu einem guten Preis. Dann bitte PN an mich.
Viele Grüße
Christian
JanBr

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#60

Beitrag von JanBr »

Hallo Smarti,

ich würde einen Sack PiMa brauchen. Laut Telefon kostet der 25Kg Sack dezeit 15 Euro.

Gruß

Jan
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#61

Beitrag von hanfkante »

moinsen

wie smarti, gammel ich auch Arbeitstäglich beim Bilgram vorbei.

Aber ist besser wenn Smarti die Arbeit macht :Angel

gell :Greets


schorsch
smarti
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 01:37

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#62

Beitrag von smarti »

Also Preisliste bringe ich mit, PiMa 25kg ebenso.
Ich komme entweder am Donnerstag 17h oder am Freitag nachmittag vorbei.

Wer noch was möchte kanns mir bis Donnerstag nachmittag ins Forum reinschreiben.

@JanBr

Falls machbar bitte mir 4 Flaschen Indian Clipper und 4 Flaschen Night Flight mitbringen.


Eventuell kommt noch eine kleine Bestellung von meinem Arbeitskollegen hinzu, der vielleicht auch mit zum Treffen kommt (er hat über die Feiertage zum ersten mal selbst gebraut)
smarti
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 01:37

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#63

Beitrag von smarti »

Von Richtung Memmingen kommend könnte ich entlang an der A7 noch 1-2 Leute mitnehmen, falls jemand nicht fahren möchte.

Ich werde 6-8 Flaschen verschiedener Biere mitbringen, als Anfänger habe ich mit Almtahler Weizen , Theresien Urmärzren OG, Weizenbock und Weihnachtsbier angefangen. Die werde ich mal mitbringen.
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#64

Beitrag von -CK_AKS- »

Um nochmals auf das Thema "Bier mitbringen" zu kommen:

Ich halte es für sinnvoller, wenn jeder (wenn überhaupt) eine Sorte seiner bisher gebrauten Biere mitbringt und dafür ein paar Fläschchen mehr.
Wenn wirklich alle kommen, die jetzt angekündigt sind (doodle und "ich bring noch einen Kumpel mit"), dann sind wir morgen um die 15 Personen - was mich überaus freut, by the way! Für eine Verkostung rechne ich da schon mindestens 1 Liter Bier pro Sorte - dass auch jeder was davon hat.

Ich bin einfach der Meinung, dass wir es beim ersten Mal mit eigen mitgebrachtem Bier auch nicht übertreiben sollten, zumal unsere Biere ja auch 4 Wochen bis zum etwaigen nächsten Treffen haltbar sind (wenn man das will :Wink ).
Um nicht zu sagen - was ich mit der guten Frau Wirtin so am Rande besprochen habe ist, dass nicht nur eigenes Bier verkostet wird, sondern auch der Getränkeumsatz der Wirtschaft im angemessenen Rahmen bleibt. Wenn jeder von uns mit 2 Sechsertragerl einmarschiert bekommt die gute Frau ja einen Schock :Wink ...

Jedenfalls freue ich mich sehr auf morgen und kann es nur nochmals betonen wie toll ich es finde, dass der Stammtisch solch einen Anklang findet!
Viele Grüße
Christian
smarti
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 01:37

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#65

Beitrag von smarti »

Also gut :-)

PiMa hab ich besorgt, Preisliste hab ich ebenfalls da und bringe das heut abend mit.

Ich werd nun ein paar Tauschbierflaschen im Auto lagern, und zur Verköstigung Weihnachtsbier anbieten.gebraut nach dem Rezept aus dem Buch von Udo Krause. Mein 3. Sud übrigens.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Darkangle
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 22:31
Wohnort: Wain

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#66

Beitrag von Darkangle »

Hallo Leute,

ich werd es wahrscheinlich heute nicht schaffen. :Angry :thumbdown

Schule hat grad angerufen, meine Tochter hatte wohl einen "kleinen" Unfall. :puzz :Waa

Gruß, Rene
Beer you, Beer me, Beer us together.... ;-)
smarti
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 01:37

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#67

Beitrag von smarti »

Sollte jemand Hallertauer Blanc 8,4a Pellethopfen 40g vorrätig haben, könnte er mir diese eventuell mitbringen ?
Würde mich freuen.
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#68

Beitrag von Jorgl »

Ich hab heute Abend lauter nette Leute kennen gelernt :Bigsmile

War wirklich eine sehr nette Runde.
Die verkosteten Biere waren für mich sehr interessant, auch was die Hopfenaromen betrifft.
Es wurde aber nicht nur über das Bier brauen gesprochen, sondern auch über andere Sachen wie räuchern, grillen, Motorrad fahren etc.
Das Bier bringt einfach Leute zusammen. :Wink

Nochmals Danke an dich Christian für die Organisation :thumbsup

Freu mich schon auf dasnächste Treffen

Grüße

Jürgen :Greets
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
JanBr

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#69

Beitrag von JanBr »

Ja, das war ein wirklich gelungener Abend. Auch von mir Danke.

Jan
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#70

Beitrag von hanfkante »

Hallo Jungs,

ja, das war ein sehr entspannter Abend.

mich hat das sehr erfreut :thumbup :thumbsup


schorsch
Benutzeravatar
auftauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 00:14
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#71

Beitrag von auftauer »

Ach von mir vielen Dank an Christian, war echt ein super Abend.

Viele Grüße an die ganze Runde !!

Und bitte nicht vergessen dem Christian eure Daten zu schicken !!

Helmut
Gruß


Helmut
JanBr

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#72

Beitrag von JanBr »

Ich weiss nicht mehr mit wem ich gesprochen habe, aber ich hab rausgefunden das die Mälzerei in Schwabmünchen ein Werk von Avangard Malz ist (Werk Lechfeld).

Aber keine Ahnung ob die auch Sackware für Hobbybrauer haben.

http://www.avangard-malz.de/LECHFELDGER.html

Gruß

Jan
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#73

Beitrag von Jorgl »

Hi Jan,

Ich hab die hier gemeint http://de.malteurop.com/wir-stellen-uns ... eutschland

Grüße
Jürgen :Greets
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#74

Beitrag von -CK_AKS- »

JanBr hat geschrieben:Ich weiss nicht mehr mit wem ich gesprochen habe, aber ich hab rausgefunden das die Mälzerei in Schwabmünchen ein Werk von Avangard Malz ist (Werk Lechfeld).

Aber keine Ahnung ob die auch Sackware für Hobbybrauer haben.

http://www.avangard-malz.de/LECHFELDGER.html

Gruß

Jan
Nein, haben sie nicht hatte mit Avangard schon (sehr freundlichen) Kontakt. Ihr könnt Euch aber den Schlauch vom Silo direkt in den Kofferraum legen lassen :thumbsup !
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#75

Beitrag von Jorgl »

Wie beim Hopfen Christian ?
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#76

Beitrag von -CK_AKS- »

So in etwa, ja ;)!
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#77

Beitrag von -CK_AKS- »

Servus beinand,
Wenn ich richtig sehe fehlen mir noch die Kontaktdaten von:
Jan
Wolfgang
Maria

...und allen, die Interesse haben zu kommen, aber bei unserem ersten Treffen nicht dabei waren. Bitte PN an mich mit Kontaktdaten.
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#78

Beitrag von -CK_AKS- »

Hallo zusammen,

anbei der (gleiche) Link zum Doodle, bitt Eure Termine entsprechend anpassen:

http://doodle.com/iarkbyzhe92bu9g4#table

Edit: Link berichtigt
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
auftauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 00:14
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#79

Beitrag von auftauer »

Für die, die nicht wissen wo sie genau hin müssen:

Beim Olivenbauer / Bierstüble
(das Bierstüble ist im gleichen Gebäude, Google kennt aber nur den Olivenbauer)
Marktstraße 46
87497 Wertach
Deutschland
Gruß


Helmut
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#80

Beitrag von -CK_AKS- »

Hallo zusammen,

das 2. Treffen, quasi die Fortsetzung unseres legendären ersten Stammtischs, habe ich nun auf den 21.02.2015, 19 Uhr, festgesetzt, Adresse siehe oben - bei Maria.
(siehe auch Doodle)
Lediglich Jürgen hat sich noch nicht eingetragen gehabt, wobei eine Stimme das Ergebnis auch nicht gekippt hätte.

In diesem Sinne freuen wir uns wieder auf regen Austausch.

Beste Grüße und allzeit "Gut Sud!"

Christian
Viele Grüße
Christian
schuarly
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 20:05
Wohnort: 89520 Heidenheim

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#81

Beitrag von schuarly »

Hallo, wenns nicht sein soll,dann eben nicht, Hauptversammlungen und 2 runde Geburtstage, schade wir wären so gerne gekommen, aber wir bleiben am Ball, irgendwann klappts ja, dann sind wir auch dabei,versprochen.

Grüsse und viel Spass

Schuarly mit Hans
HeRa ( Unsere Marke)
Benutzeravatar
auftauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 00:14
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#82

Beitrag von auftauer »

Ich freue mich schon! !
Gruß


Helmut
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#83

Beitrag von Jorgl »

Hätte eigentlich schon gehofft, dass ohne mich kein Stammtisch stattfindet :Bigsmile


Ich hab mir soeben den Termin notiert :thumbsup

Grüße

Jürgen :Greets
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
mhrt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 14:36
Wohnort: Bad Grönenbach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#84

Beitrag von mhrt »

Hallo zusammen an die Allgäuer Hobbybrauer,


ich bin von Andreas (Agent B) an diesen tollen Stammtisch verlinkt worden. Hätte nicht gedacht dass es so viele Hobbybrauer in unserer Region gibt...
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 36 Jahre alt, komme aus Bad Grönenbach und bin seit 2012 im Forum angemeldet.
Meine Hobbys sind MTB, angeln, lesen, grillen und hoffentlich bald erfolgreich mit dem Braumeister brauen.
Somit wären wir schon beim Thema. Ich würde gerne zum nächsten Stammtisch kommen.
Der Termin in Wertach am 21.2.2015 steht?


Gruß Marc
:Drink
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#85

Beitrag von -CK_AKS- »

Jep, siehe Post 80.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Ale-gauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:52
Wohnort: Wertach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#86

Beitrag von Ale-gauer »

Sehr schön, dass das mit der Organisation so schnell und super geklappt hat. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch, vor allem da ich gleich nebenan wohne :thumbsup

Ich hätte mal ne Frage. Weiß jemand, wo man im Allgäu den Riedenburger Doldensud herbekommt? Hat jemand ne Quelle und könnte davon was mitbringen?

Gruß
Beer is proof that god loves us and wants us to be happy. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#87

Beitrag von hanfkante »

Ale-gauer hat geschrieben:Sehr schön, dass das mit der Organisation so schnell und super geklappt hat. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch, vor allem da ich gleich nebenan wohne :thumbsup

Ich hätte mal ne Frage. Weiß jemand, wo man im Allgäu den Riedenburger Doldensud herbekommt? Hat jemand ne Quelle und könnte davon was mitbringen?

Gruß

ja ich, ein Bekannter hat nen kleine Bio Laden, der hat Riedenburger im Sortiment.

Sixpäck?

Mach Meldung, dann kann ich dir das besorgen.

schorsch
Benutzeravatar
Ale-gauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:52
Wohnort: Wertach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#88

Beitrag von Ale-gauer »

weißt du was die flasche kostet?

gibts das dort nur im sixpack? war kürzlich in hessen uns da gabs das in einem getränkehandel in kisten à zehn flaschen.
Beer is proof that god loves us and wants us to be happy. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#89

Beitrag von hanfkante »

Servus,

nein , keine Ahnung was das kostet, gibts einzeln, denk ich mal.

gruss
Benutzeravatar
Ale-gauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:52
Wohnort: Wertach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#90

Beitrag von Ale-gauer »

ich glaub mehr als zwei euronen kostet es sicher nicht. ich denke ein sixpack sollte reichen. wäre super, wenn du das besorgen könntest. :thumbup wo ist denn der bioladen?
Beer is proof that god loves us and wants us to be happy. - Benjamin Franklin
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#91

Beitrag von -CK_AKS- »

@Schorsch: danke nochmals fürs Malz! Bringst Du uns auch 2 Flaschen vom Doldensud mit, bitte? Und wenns die einzeln nicht gibt nehmen wir auch einen Sixpack, wobei wir aber erst einmal gern probieren würden. Danke und Grüsse!
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#92

Beitrag von hanfkante »

Servus Jungs,

also, der Doldensud ist bei mir angekommen.

Preis per Flasche 2,-

Es sind 10 Flaschen, wie schon bekannt.

Verteilung dann am Stammtisch....
freu mich schon....

gruss
schorsch
Benutzeravatar
Ale-gauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:52
Wohnort: Wertach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#93

Beitrag von Ale-gauer »

hanfkante hat geschrieben:Servus Jungs,

also, der Doldensud ist bei mir angekommen.

Preis per Flasche 2,-

Es sind 10 Flaschen, wie schon bekannt.

Verteilung dann am Stammtisch....
freu mich schon....

gruss
schorsch
Sehr schön! :thumbsup
Beer is proof that god loves us and wants us to be happy. - Benjamin Franklin
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#94

Beitrag von -CK_AKS- »

Besten Dank, Schorsch!
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#95

Beitrag von -CK_AKS- »

Hallo Freunde des Bierbrauens im Allgäu!
Weiß einer von Euch, wer Christian1870 ist? Hat sich nämlich in den Doodle eingetragen, nur weiß ich grad nicht wer das ist.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
gremmel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#96

Beitrag von gremmel »

kann nun leider am Samstag nicht...wünsch euch viel spass!
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#97

Beitrag von Jorgl »

Sorry, kann heut Abend nicht mit dabei sein. Muss mich auskurieren.

Grüße

Jürgen :Greets
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
Benutzeravatar
auftauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 00:14
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#98

Beitrag von auftauer »

Gute Besserung! ! Ich trinke für dich eins mit ;-)
Gruß


Helmut
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#99

Beitrag von hanfkante »

Servus Jungs,

ja, mein Auftritt stand auch auf der Grippe :crying

und ich mach auch die Grätsche..... :thumbdown
Ich hoffe der Keimdruck via Tastatur ist nicht allzu hoch...ich lass mir grad ein Erkältungsbad ein.... ahhh, wenigstens etwas ....

Doldensud: Da ruf ich Marc an, evtl. kann der ihn verteilen.

Euch einen schönen Abend, und nen Gruss an Maria !!

schorsch
dem der schädel wehtut weil die Tasten so laut sind....
Cerveza
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 15:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

#100

Beitrag von Cerveza »

Servus
Schade,Mich hat es leider auch erwischt,kann daher auch nicht dabei sein.

Wolfgang
Antworten