Unboxing Bulldog Malzmühle

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Unboxing Bulldog Malzmühle

#1

Beitrag von BrauTeufel »

Moinsen

Ich habe mir die Bulldog Malt Mill bestellt, da ich eine mit Zahnrädern syncronisietre Mühle haben wollte die zudem im Walzenabstand verstellbar ist.
Nach anfänglicher Freude, dass das Paket endlich da ist, ärgerte ich mich über die Verarbeitung der Mühle.
Hier mal ein paar Bilder:
So kommt sie daher
So kommt sie daher
So ist der Rest verpackt
So ist der Rest verpackt
Alles da
Alles da
Nicht sauber verarbeitet; Dellen im Holz, die Kanten unsauber geschliffen und gegen die Maserung auch
Nicht sauber verarbeitet; Dellen im Holz, die Kanten unsauber geschliffen und gegen die Maserung auch
IMG_4650.JPG
Zudem ist auch die Massiv-Holzplatte aus Weichholz verbogen
Zudem ist auch die Massiv-Holzplatte aus Weichholz verbogen
Die Welle hat schon Rost angesetzt
Die Welle hat schon Rost angesetzt
Viel zu kleine Teile für meine Kaufmannsfinger
Viel zu kleine Teile für meine Kaufmannsfinger
Aber es ging. Und fertig ist der Trichter.
Aber es ging. Und fertig ist der Trichter.
Sieht stabil aus
Sieht stabil aus
Sieht merkwürdig aus. Das muss untersucht werden....
Sieht merkwürdig aus. Das muss untersucht werden....
einmal rübergewischt! Voller Industrieöl.
einmal rübergewischt! Voller Industrieöl.
Die Endmontage muss warten, da ich das Teil erst noch vom Öl reinigen muss. Dazu werde ich sie wohl auseinandernehmen müssen.

Ach so, die Mühle habe ich bei schnapsbrenner.eu gekauft, hat 95.- Euro gekostet, und habe die Mängel reklamiert. :Angry
Nur leider bekam ich von dort nur Hohn und Belehrungen wie "Ich bin mit der Qualität auch nicht zufrieden" ( er ist wohl auch reingefallen) und ich können ja die Mühle selbstverständlich auf ihre( also ich ) Kosten zurückschicken, so hat es der Gesetztgeber für uns geregelt.
Mal abgesehen davon, dass ich noch WLP Hefe geliefert bekam die nur noch 4 Tage haltbar ist, finde ich das Verhalten dieses Shops einfach.......... (ohne Worte). :thumbdown

Jetzt steht erstmal das Reinigungsprogram der Mühle auf dem Zettel, danach wird weiter montiert und dann das erste mal selbst geschrotet. Ich freu mich drauf. :Smile

Viele Grüße
Robert
Zuletzt geändert von BrauTeufel am Donnerstag 19. Februar 2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7970
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#2

Beitrag von ggansde »

Zum Reinigen kann man mal etwas Reis durchjagen.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
lux
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 18:43

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#3

Beitrag von lux »

BrauTeufel hat geschrieben:ich können ja die Mühle selbstverständlich auf ihre( also ich ) Kosten zurückschicken, so hat es der Gesetztgeber für uns geregelt.
Vielleicht beim Widerruf, sicherlich aber nicht bei der Reklamation.
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#4

Beitrag von Griller76 »

Das ist ja wirklich ärgerlich mit dem Rost und der verzogenen Holzgrundplatte. Eiche z.B. hätte bei dem Preis nun auch nichts mehr für den Hersteller ausgemacht. Ich bin gespannt wie Du mit dem Mahlergebnis zufrieden sein wirst, zumal die Mühle echt was leisten und aushalten können muß, vorausgesetzt Du behältst die Mühle überhaupt.
Bei einer Reklamation trägt der Verkäufer ohne wenn und aber die Rücksendekosten.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Tibor
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 30. September 2003, 21:42
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#5

Beitrag von Tibor »

Also für 95€ könnte die Mühle aber zusammengebaut und gereinigt sein, da sind bestimmt Riesen Verdienstspannen drin.

Gruß
Tibor

P.S. Die Ironie dürft ihr behalten
Besser bang jeloofe als kühn jefalle.
prometheus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 298
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 00:03

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#6

Beitrag von prometheus »

Bin etwas verwundert. Ist es nicht so, dass der Shop die Kosten der Rücksendung zu tragen hat, wenn der Wert der zurück gesendeten Artikel insgesamt 40€ überschreitet? Man hat doch zudem das Recht den Artikel so zu testen, wie es im Fachhandel möglich wäre, oder etwa nicht? Da lang doch einfach die Begründung: "gefällt mit nicht".
Auch bei der Hefe wäre es ja wohl nicht abträglich gewesen, wenn der Shop im Voraus dich kurz informiert hätte.
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#7

Beitrag von BrauTeufel »

prometheus hat geschrieben:Bin etwas verwundert. Ist es nicht so, dass der Shop die Kosten der Rücksendung zu tragen hat, wenn der Wert der zurück gesendeten Artikel insgesamt 40€ überschreitet? Man hat doch zudem das Recht den Artikel so zu testen, wie es im Fachhandel möglich wäre, oder etwa nicht? Da lang doch einfach die Begründung: "gefällt mit nicht".
Auch bei der Hefe wäre es ja wohl nicht abträglich gewesen, wenn der Shop im Voraus dich kurz informiert hätte.
Ich werd morgen mal Zitate des Schriftverkehrs von dem Menschen hier einstellen. Belehrungen und Ironie Hoch3. Keinerlei Einsicht, auch nicht zur Hefesituation.
Werde nächste Woche mal den Verbraucherschutz und die Lebensmittelbehörde informieren. Und seine AGB sind auch nicht so geschrieben, wie er sie dastellt.

Viele Grüße
Robert
Benutzeravatar
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1721
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:27
Wohnort: Jemgum
Kontaktdaten:

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#8

Beitrag von schnapsbrenner »

prometheus hat geschrieben:Bin etwas verwundert. Ist es nicht so, dass der Shop die Kosten der Rücksendung zu tragen hat, wenn der Wert der zurück gesendeten Artikel insgesamt 40€ überschreitet? Man hat doch zudem das Recht den Artikel so zu testen, wie es im Fachhandel möglich wäre, oder etwa nicht? Da lang doch einfach die Begründung: "gefällt mit nicht".
Auch bei der Hefe wäre es ja wohl nicht abträglich gewesen, wenn der Shop im Voraus dich kurz informiert hätte.
Das hat sich alles letzte Jahr geändert mit EU Gesetzgebung für E-Commerce.
Bitte die AGBs lesen und Widerrufsbelehrung lesen

und wenn wir das hier öffentlich besprechen dann mal ein Auszug aus der Mail:

Die Verarbeitungsqualität der Bulldog Malzmühle entspricht nicht meinen Erwartungen

Da kann man nicht von Gewährleistung sprechen, da kann man nicht nachbessern, da gefällt das gekaufte nicht, dann kann/sollte man es zurückschicken, muss leider die Versandkosten bezahlen und bekommt Kaufbetrag und die evt, bei Kauf angefallene Versandkosten erstattet, so ist es gesetzlich geregelt.

Ich habe mit de Kaüfer in 15 Minuten verschiedene Mails ausgetauscht, zeitnah, sachlich und deutlich geantwortet, kann man hier noch mal besprechen, muss man nicht und sollte man nicht.

Unsere Kunden sind bis 2500,00 via Trusted Shops versichert, das ist das Portal wo solche Geschichten hin gehören.

Produkt Besprechungen gehören selbstverständlich hier ins Forum.

MfG

Simon
prometheus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 298
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 00:03

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#9

Beitrag von prometheus »

Hallo???
Ich habe eine Frage gestellt, und der Shopbetreiber sagt mir, ich solle die AGBs lesen? Guter Service! Ich bin es eigentlich gewohnt, dass sich besser um die Kundschaft gekümmert wird. Aber das scheint in Deutschland wohl mittlerweile so üblich zu sein. Ich brauche auch gar nicht deine AGBs zu lesen. Weist du auch wieso? Weil ich so schnell sicherlich nicht bei dir bestellen werde. Ich weiß jetzt zumindest, warum ich bisher immer in Shops bestellt habe, die etwas kulanter sind im Umgang mit dem Kunden.
prometheus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 298
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 00:03

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#10

Beitrag von prometheus »

Nur zur Info von deiner Seite:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen....

...
Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
...

Da steht ja noch nicht mal was von dieser alten 40€ Grenze.
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Bierolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 802
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 18:47

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#11

Beitrag von Bierolo »

Das mit den Versandkosten bei Rücksendung finde ich absolut in Ordnung!

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Digital-Fotografen sich bei 3 Anbietern das gleiche Objektiv bestellt haben und dann in Bezug auf die Serienstreuung das optimale Objektiv für das eigene Gehäuse ausgetestet haben (Autofocus, Vignetierung, etc), wissend das mind. 2 zurückgehen.
Schuhe ähnlich, 5 bestellen 4 zurück.
W I E D E R L I C H !!!

So wie ich das mit dem verzogenen Holz sehe, wäre das unter Gewährleistung/Nachbesserung zu verhandeln.
Das Öl kann fertigungstechnisch systembedingt sein.

Lieferkosten und Rücksendekosten sind getrennte paar Schuhe.

Zusätzlich kann der Händler durch die Ingebrauchnahme der Ware Preisminderung in Rechnung stellen,
wenn z.B. bei einem Autoradio die Einbaubleche bereits verbogen / ausgebrochen wurden.
oder versiegelte Verpackungen beschädigt werden.
-> B-Ware, das sind schnell 20-30% Abschlag das Risiko.


VG
Reinhard
Bierolo startet in der 20L Einkocher-Liga.
Benutzeravatar
TobiasM
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 19:27

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#12

Beitrag von TobiasM »

Um hier für Simon mal eine Lanze zu brechen: Ich habe den Flaschen-Abfüller aus Edelstahl bei ihm bestellt, die Lieferung war sauber und schnell.

Daher denke ich, dass eure Kommunikation bzgl. der Mühle auch zwischen euch beiden erfolgen sollte, und nur zwischen euch beiden. Jeder kann mal Fehler machen. Aber bzgl. Kulanz weiß ich aus Erfahrung (da ich auch mit Endkunden zu tun habe): Der Ton macht die Musik! Wenn ich nett nach Kulanz frage, bekomme ich auch eher welche, als wenn ich etwas öffentlich in irgendeinem Forum breit trete...

Just my two cents...
JanBr

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#13

Beitrag von JanBr »

Also ich kann über Simon auch nur Gutes sagen. Er liefert auch wenn ich Ihm Abends eine Mail schicke und bringt auch privat Bier von de Molen mit. Bis jetzt hab ich mich mit Ihm immer geeinigt.

Gruß

Jan
Bierolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 802
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 18:47

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#14

Beitrag von Bierolo »

BrauTeufel hat geschrieben: ...

Ich werd morgen mal Zitate des Schriftverkehrs von dem Menschen hier einstellen. Belehrungen und Ironie Hoch3. Keinerlei Einsicht, auch nicht zur Hefesituation.
Werde nächste Woche mal den Verbraucherschutz und die Lebensmittelbehörde informieren. Und seine AGB sind auch nicht so geschrieben, wie er sie dastellt.

Viele Grüße
Robert


Dann nimm Dir ggfs auch gleich einen Rechtsanwalt. Informelle Selbstbestimmung
Bierolo startet in der 20L Einkocher-Liga.
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#15

Beitrag von fg100 »

Oh mann, da hauts mir doch echt den Stöpsel raus.
Da kauft sich einer eine 95€ Mühle und wundert sich über die Verarbeitung und postet das hier auch noch groß und mächtig.
Noch weiter kanns mit dem Forum fast nicht mehr runter gehen.
Benutzeravatar
gschwar
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1003
Registriert: Dienstag 8. Juli 2003, 23:43
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#16

Beitrag von gschwar »

Hallo zusammen,

zum Thema Malzmühlen, die aus Stahl bzw. aus Stahlwalzen bestehen:

Stahl, ohne weitere Behandlung kann rosten, das ist zunächst kein Mangel an der Qualität. Mit ein wenig Stahlwolle, Chrompoiltur o.ä. bekommt man den Rost in der Regel einfach weg, wenn es denn stört.

Außerdem finde ich jetzt 95 Euro für so ein Teil nicht gerade viel.

Ich habe selbst eine Mühle, die mit Stahlwalzen aufgebaut ist. Die Walzen hat ein Befreundeter Mechaniker gedreht, und die Antribswellen weisen mittlerweile auch Spuren von Rost auf. Die Flächen der Mühle sind seit den ersten Benutzungen blitzblank, und bleiben es auch bei regelmäßiger Nutzung. Ich hab die Walzen auch vor der ersten Nutzung gereinigt. Da waren, bedingt durch die Bearbeitung Öl oder Smierstoffe auf der Oberfläche.

Wenn ich die Mühle gekauft hätte, würde ich sie einfach reinigen, und dann benutzen - fertig. Sieht doch recht robust aus.

Edith hat folgendes hinzugefügt:
ach so, was die Haltbarkeit der Hefe angeht,:
Das sind Angaben zur Mindesthaltbarkeit! Ich habe schon Hefe verwendet, die mehr als ein Jahr über dem MHD war und prima Biere damit gebraut ... Du hast die Hefe ja vor dem Ablauf des MHD bekommen, wo ist das Problem? Die wird nicht vom einen auf den anderen Tag zum Lebensbedrohlichen Problem ...

Sich wundernd

Gruß Guido
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#17

Beitrag von BrauTeufel »

schnapsbrenner hat geschrieben:
prometheus hat geschrieben:Bin etwas verwundert. Ist es nicht so, dass der Shop die Kosten der Rücksendung zu tragen hat, wenn der Wert der zurück gesendeten Artikel insgesamt 40€ überschreitet? Man hat doch zudem das Recht den Artikel so zu testen, wie es im Fachhandel möglich wäre, oder etwa nicht? Da lang doch einfach die Begründung: "gefällt mit nicht".
Auch bei der Hefe wäre es ja wohl nicht abträglich gewesen, wenn der Shop im Voraus dich kurz informiert hätte.
Das hat sich alles letzte Jahr geändert mit EU Gesetzgebung für E-Commerce.
Bitte die AGBs lesen und Widerrufsbelehrung lesen

und wenn wir das hier öffentlich besprechen dann mal ein Auszug aus der Mail:

Die Verarbeitungsqualität der Bulldog Malzmühle entspricht nicht meinen Erwartungen

Da kann man nicht von Gewährleistung sprechen, da kann man nicht nachbessern, da gefällt das gekaufte nicht, dann kann/sollte man es zurückschicken, muss leider die Versandkosten bezahlen und bekommt Kaufbetrag und die evt, bei Kauf angefallene Versandkosten erstattet, so ist es gesetzlich geregelt.

Ich habe mit de Kaüfer in 15 Minuten verschiedene Mails ausgetauscht, zeitnah, sachlich und deutlich geantwortet, kann man hier noch mal besprechen, muss man nicht und sollte man nicht.

Unsere Kunden sind bis 2500,00 via Trusted Shops versichert, das ist das Portal wo solche Geschichten hin gehören.

Produkt Besprechungen gehören selbstverständlich hier ins Forum.

MfG

Simon
Das ist ja mal genial. Dieser Shopbetreiber ist hier Forumsmitglied und behandelt seine Kundschaft wohlwissend so, als wenn man sich nie wieder über den Weg laufen würde.
Auf den Fotos die ich Ihnen geschickt habe sind die selben Mängel zu sehen, die das Forum hier auch sieht.
Aber Sie wiesen mich nur darauf hin, dass alle Kosten an mir hängen bleiben, obwohl es hier um eine Reklamation geht und nicht um nicht gefallen.
Ich habe die Diskusion um unseren Informationsaustausch nicht angefangen, dass waren Sie jetzt hier.
Zuletzt geändert von BrauTeufel am Donnerstag 19. Februar 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#18

Beitrag von BrauTeufel »

Bierolo hat geschrieben:
BrauTeufel hat geschrieben: ...

Ich werd morgen mal Zitate des Schriftverkehrs von dem Menschen hier einstellen. Belehrungen und Ironie Hoch3. Keinerlei Einsicht, auch nicht zur Hefesituation.
Werde nächste Woche mal den Verbraucherschutz und die Lebensmittelbehörde informieren. Und seine AGB sind auch nicht so geschrieben, wie er sie dastellt.

Viele Grüße
Robert


Dann nimm Dir ggfs auch gleich einen Rechtsanwalt. Informelle Selbstbestimmung
Nun wird mir hier auch schon mit einem Rechtsanwalt gedroht, von jemanden der mit der ganzen Sache überhauptnichts zu tun hat.
Wie gesagt, ich habe nächste Woche etwas Zeit und werde diesbezüglich die Lebensmittelbehörde und den Verbraucherschutz informieren.
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#19

Beitrag von BrauTeufel »

prometheus hat geschrieben:Nur zur Info von deiner Seite:
http://www.schnapsbrenner.eu/widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen....

...
Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
...

Da steht ja noch nicht mal was von dieser alten 40€ Grenze.
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Da hat mir der Shopbetreiber aber etwas andere geschrieben was in der AGB stehen soll.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5880
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#20

Beitrag von afri »

Ganz ehrlich, Robert, das ist keine feine Art und du solltest den privaten Schriftverkehr zwischen dir und dem Simon hier nicht veröffentlichen, wenn er dir dazu keine Erlaubnis erteilt hat (wovon auszugehen ist). Da hat Bierolo ganz recht, das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Das war nicht als Drohung, sondern als wohlmeinender Rat gedacht. Informiere ruhig die Behörden, das ist dein gutes Recht. Ich bin kein Fachmann, aber ich schätze, dass die das nicht sonderlich interessieren wird, schließlich hat sich Simon keines Vergehens gegen Vorschriften schuldig gemacht (auch nicht mit geölten Walzen).

Für den Preis von 95 EUR finde ich ebenfalls (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) die gelieferte Sache durchaus nicht schlecht. Flugrost auf einer Welle und Industrielles Öl auf den Walzen finde ich hinnehmbar, das verzogene Brett ist allerdings ärgerlich. Hätte ich nur so wenig Geld bezahlen müssen, ich hätte Heureka! gebrüllt und sogleich den Betrieb aufgenommen, aber da sind meine Ansprüche offenbar etwas niedriger angesiedelt, als bei dir.

Lies' dir nochmal durch, was du hier so geschrieben hast, dann das, was du Simon geschrieben hast, mache dabei ein Bier auf und genieße es. Und dann, am nächsten Morgen, denkst du möglicherweise etwas anders über die Sache. Reklamationen sind ja schön und gut und wichtig. Aber das ganze im laufenden Verfahren hier sogleich öffentlich auszutragen ist unnötig und contraproduktiv.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#21

Beitrag von hoepfli »

Hat der BrauTeufel nicht die AGB gelesen, muste man da nicht einen Haken setzen?
Benutzeravatar
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1721
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:27
Wohnort: Jemgum
Kontaktdaten:

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#22

Beitrag von schnapsbrenner »

Brauteufel,

jetzt reichst mir, entweder du haltet dich zurück oder ich sage mein Lissabon Urlaub ab und sitze Morgen bei mein Anwalt.
Gucke mal nach welche Fotos du mir geschickt hast, da ist kein Mangel zu erkennen.

Die Bilder die du mir geschickt hast sind nachweislich nicht die gleiche wie hier ins Forum!

Da liegt mir ganz viel an diese Forum und an der meiste Mitglieder, ich bin hier hauptsächlich Privat als Hobbybrauer unterwegs und das schon lange.

Ende der Diskussion!

Simon
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#23

Beitrag von BrauTeufel »

schnapsbrenner hat geschrieben:Brauteufel,

jetzt reichst mir, entweder du haltet dich zurück oder ich sage mein Lissabon Urlaub ab und sitze Morgen bei mein Anwalt.
Gucke mal nach welche Fotos du mir geschickt hast, da ist kein Mangel zu erkennen.

Die Bilder die du mir geschickt hast sind nachweislich nicht die gleiche wie hier ins Forum!

Da liegt mir ganz viel an diese Forum und an der meiste Mitglieder, ich bin hier hauptsächlich Privat als Hobbybrauer unterwegs und das schon lange.

Ende der Diskussion!

Simon
Dann senden Sie mir bitte die Fotos die ich Ihnen geschickt habe, denn ich bin mir sicher, dass 4 von den hier gezeigten Fotos auch die sind, die ich Ihnen geschickt habe.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7970
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#24

Beitrag von ggansde »

Lieber Admin,
es reicht.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Brausau
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 21:33

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#25

Beitrag von Brausau »

Wenn mir eine Mühle mit Mängeln für einen günstigen Preis angeboten wird, kann ich mich entscheiden, ob ich sie unter diesen Bedingungen kaufen möchte - oder nicht. Fehlen diese Hinweise, erwarte ich eine Top Ware. Egal, zu welchem Preis.
Flugrost und eine verzogene Bodenplatte muss ich als Kunde nicht akzeptieren. Das ist eindeutig ein Mangel.
Mich wundert nur, dass Schnapsbrenner einem Kunden eine Ware zusendet, die er selber bemängelt.
Bierolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 802
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 18:47

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#26

Beitrag von Bierolo »

Ich bin begeistert von diesem Thread, besser als Bauer sucht Frau !

@Robert
Ok ich entschuldige mich für meine Ratschläge, wenn diese als "Schläge" empfunden werden.

Und mit jedem Post des Thread-Openers wird meine " der damit nichts zu tun hat" - Einschätzung der Lage klarer.

Subjektive Feststellung: Sollte Dir eine Klage mit einem Streitwert von üblichen 50.000 EUR ins Haus stehen, dann kannst Du Dir selbst ausrechnen wie hoch die Kosten sind, die auf Dich zukommen könnten für die Aktivitäten hier im Forum.
Der Streit und die 8 EUR Rücksendekosten sind dagegen eine andere Baustelle.
Und ich bin nicht Simons RA.
Zuletzt geändert von Bierolo am Donnerstag 19. Februar 2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bierolo startet in der 20L Einkocher-Liga.
prometheus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 298
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 00:03

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#27

Beitrag von prometheus »

Hallo Simon.
Ich will mich bei dir entschuldigen. Was die Sache mit den Lieferkosten und den Rücksendekosten angeht, war ich wohl etwas voreilig. Und diese neue Regelung kannte ich noch nicht. Sorry dafür. Meine Formulierung was den Rest angeht war wohl auch nicht ganz so glücklich gewählt.

Vielleicht findet ihr beide ja auch noch einen Weg der beide glücklich macht.
Benutzeravatar
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1721
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:27
Wohnort: Jemgum
Kontaktdaten:

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#28

Beitrag von schnapsbrenner »

prometheus hat geschrieben:Hallo Simon.
Ich will mich bei dir entschuldigen. Was die Sache mit den Lieferkosten und den Rücksendekosten angeht, war ich wohl etwas voreilig. Und diese neue Regelung kannte ich noch nicht. Sorry dafür. Meine Formulierung was den Rest angeht war wohl auch nicht ganz so glücklich gewählt.

Vielleicht findet ihr beide ja auch noch einen Weg der beide glücklich macht.
Entschuldigung angenommen, kein Problem, ist schon vergessen.

VG

Simon
Bierolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 802
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 18:47

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#29

Beitrag von Bierolo »

Unabhängig von diesem Disput mal was Allgemeines zur
Formalbeleidigung
(Letzter Satz und ganzer Artikel)

Allen eine geruhsame Nacht, die nicht im Glashaus brauen... :Drink

VG Reinhard
Bierolo startet in der 20L Einkocher-Liga.
Benutzeravatar
bockie72
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 12:47
Wohnort: am Teuto

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#30

Beitrag von bockie72 »

Thread schließen,
abwarten,
dann das Ergebnis ruhig posten lassen
aber so ist das nicht in Ordnung

Hätte hier jemand um Rat bei der Geschichte gefragt, OK, wäre vielleicht machbar
aber das hier läuft gerade den falschen Weg und gehört so nicht hier hin. :thumbdown

P.s. bei dem Preis gibt es keine Mühle mit Edelstahlwalzen daher ölen die Hersteller das Material.
Sonst kommt das schon völlig verostet beim Kunden an.

Jörg
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#31

Beitrag von BrauTeufel »

Bierolo hat geschrieben:Ich bin begeistert von diesem Thread, besser als Bauer sucht Frau !

@Robert
Ok ich entschuldige mich für meine Ratschläge, wenn diese als "Schläge" empfunden werden.

Und mit jedem Post des Thread-Openers wird meine " der damit nichts zu tun hat" - Einschätzung der Lage klarer.

Subjektive Feststellung: Sollte Dir eine Klage mit einem Streitwert von üblichen 50.000 EUR ins Haus stehen, dann kannst Du Dir selbst ausrechnen wie hoch die Kosten sind, die auf Dich zukommen könnten für die Aktivitäten hier im Forum.
Der Streit und die 8 EUR Rücksendekosten sind dagegen eine andere Baustelle.
Und ich bin nicht Simons RA.
Schon vergessen
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#32

Beitrag von BrauTeufel »

Moinsen

Das läuft hier etwas aus dem Ruder, dass war so nicht gewollt als ich den Fred hier eröffnete und ziehe daher die Reißleine,
obwohl ich das Verhalten von schnapsbrenner.eu nicht nachvollziehen kann. Das Leben ist einfach zu schön um sich noch weiter in die Sache hier hineinzusteigern.

Ich habe die Mühle fertig montiert und werde sie behalten solange diese ihren Dienst tut. Denke mal, dass ein Umtausch nichts bringen wird, da die anderen Mühlen nicht plötzlich 1 A Ware werden. Auch die Hefe werde ich versuchen zu aktivieren und hoffe das diese auch ankommt. Da ist mir der Aufwand diese zurückzuschicken zu groß und die Kosten stehen im keinen Verhältniss. :Drink

ICH WOLLT DOCH NUR BIERBRAUEN!

Viele Grüße
Robert
Parga
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 11:39
Wohnort: Goslar

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#33

Beitrag von Parga »

Ne Malzmühle für 95€ ist das schon top, dann macht man sie halt sauber...
Das mit der Hefe ist doof gelaufen, wenn man überlegt wenn selbst der Hersteller von der Maltmill JSP 150 Dollar haben will und ne Mattmill knapp an die 300€ kostet dann würde ich für 95€ nicht viel erwarten.

Simon hat hier im Forum schon oft Top Angebote gemacht, ich glaube Shop bashing gehört hier einfach nicht her.

:-)
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#34

Beitrag von hutschpferd »

BrauTeufel hat geschrieben:
ICH WOLLT DOCH NUR BIERBRAUEN!

Viele Grüße
Robert
und sticheln und hier Unmut verbreiten.

Tut mir Leid, aber du hast eine günstige Malzmühle gekauft (ja, 95 Euro SIND günstig) und erwartest die Qualität einer Mattmill oder einer ähnlichen Mühle.
Das spielt es nun mal nicht.
Ich geh auch nicht her, kauf mir einen Dacio und reg mich dann beim Händler auf dass die Verarbeitung und die Spaltmaße nicht der eines Audi entsprechen.
Zwei Gscheidheiten die mir einfallen:
You get what you pay for!
If you pay peanuts, you get monkeys.

Und per Sie sind wir hier im Forum, so finde ich zumindest, noch lang ned.
Dass die Flüssighefe kurz vorm MHD war ist ärgerlich, aber ich bin mir sicher da hätte dir der Shopbetreiber weiterhelfen können.
Dass ein billiges Fichtenbrett verzogen ist ist ärgerlich, ABER es ist deswegen nicht weniger funktionell.
Wenn hier einer meint das Esche oder Eiche ned teurer im Einkauf wäre muss ich lachen ^^
Benutzeravatar
morpheus_muc
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1231
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:29
Wohnort: Dachau

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#35

Beitrag von morpheus_muc »

Guten Morgen Robert,

Du bist ja mit 19 Beiträgen noch neu hier, nachträglich noch willkommen! Wir sind eine nette Gemeinschaft und legen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Auf anderen herumhacken (egal ob Mitglieder, Shopbetreiber, etc.) wird hier nicht gerne gesehen. Dein Unboxing-Beitrag hat ja auch super angefangen, ich habs bis zu dem Absatz, wo es gegen den Shop ging sehr gerne gelesen und fand die Bilder mit den knappen, treffenden Kommentaren sehr gut! Das hilft bestimmt dem einen oder anderen bei einer Kaufentscheidung! :thumbup

Unstimmigkeiten mit dem Händler aber werden bitte grundsätzlich mit diesem selbst geklärt und nicht coram publico breitgetreten. :achtung
BrauTeufel hat geschrieben:(...)die Mühle habe ich bei schnapsbrenner.eu gekauft, hat 95.- Euro gekostet, und habe die Mängel reklamiert.(...)
Ein kurzes "mal sehen was da rauskommt" o.ä. im weiteren hätte ausgereicht.

Ich verstehe den Ärger, wenn man etwas anderes erwartet hat und das verzogene Brett ist natürlich ein Mangel, aber ansonsten solltest Du Dich das nächste Mal vorab vielleicht etwas besser über Preise und zu erwartende Qualiät/Verarbeitung informieren. Hier wäre Dir Simon am Telefon bestimmt gerne und freundlich Rede und Antwort gestanden, ich habe mich vor ähnlichen Kaufentscheidungen schon öfter u.a. von ihm kompetent beraten lassen.

Jetzt hoffe ich, dass Du Dich gütlich mit ihm einigst, vielleicht hilft auch eine kurze Entschuldigung deinerseits für diesen unsäglichen Thread hier, denn wir wollen doch alle nur Bier brauen und dabei voneinander lernen!

Viele Grüße
Michael
Beer is the answer, but I don't remember the question...
hefdi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 13:05

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#36

Beitrag von hefdi »

hutschpferd hat geschrieben:
BrauTeufel hat geschrieben:
ICH WOLLT DOCH NUR BIERBRAUEN!

Viele Grüße
Robert
und sticheln und hier Unmut verbreiten.

Tut mir Leid, aber du hast eine günstige Malzmühle gekauft (ja, 95 Euro SIND günstig) und erwartest die Qualität einer Mattmill oder einer ähnlichen Mühle.
Das spielt es nun mal nicht.
Ich geh auch nicht her, kauf mir einen Dacio und reg mich dann beim Händler auf dass die Verarbeitung und die Spaltmaße nicht der eines Audi entsprechen.
Zwei Gscheidheiten die mir einfallen:
You get what you pay for!
If you pay peanuts, you get monkeys.

Und per Sie sind wir hier im Forum, so finde ich zumindest, noch lang ned.
Dass die Flüssighefe kurz vorm MHD war ist ärgerlich, aber ich bin mir sicher da hätte dir der Shopbetreiber weiterhelfen können.
Dass ein billiges Fichtenbrett verzogen ist ist ärgerlich, ABER es ist deswegen nicht weniger funktionell.
Wenn hier einer meint das Esche oder Eiche ned teurer im Einkauf wäre muss ich lachen ^^
Du bringst es absolut auf den Punkt hutschpferd!!!

Ich habe vor zwei Wochen selbst eine Corona für unter 40,00€ in einem Online - Shop gekauft. Die Packung war schonmal geöffnet und die Plastikabdeckung der Mahlscheiben war zerbrochen.

ABER ICH HAB MICH TROTZDEM ÜBER EINE SEHR SEHR GÜNSTIGE MÜHLE GEFREUT UND MIT BEGEISTERUNG AM WOCHENENDE MEIN ERSTES BIER MIT SELBSTGESCHROTETEM MALZ GEBRAUT!!!

Wer billig kauft muss auch mit billig leben können...
jemo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 793
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 13:05
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#37

Beitrag von jemo »

Wenn diese Reismühle die Qualität einer Mattmill hätte, würde sie auch ähnlich viel kosten. Da gibt es eine klare Relation zwischen Qualität und Preis.
Viele Grüße,
Jens
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#38

Beitrag von hutschpferd »

hefdi hat geschrieben:
Ich habe vor zwei Wochen selbst eine Corona für unter 40,00€ in einem Online - Shop gekauft. Die Packung war schonmal geöffnet und die Plastikabdeckung der Mahlscheiben war zerbrochen.

ABER ICH HAB MICH TROTZDEM ÜBER EINE SEHR SEHR GÜNSTIGE MÜHLE GEFREUT UND MIT BEGEISTERUNG AM WOCHENENDE MEIN ERSTES BIER MIT SELBSTGESCHROTETEM MALZ GEBRAUT!!!

Wer billig kauft muss auch mit billig leben können...
die gibts bei amazon neu um etwa 35 euro:
http://www.amazon.de/gp/product/B0085MP ... katolnigat
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#39

Beitrag von BrauTeufel »

Moinsen

Ich muss mich doch noch mal zu Wort melden:
Ich wollte hier nicht sticheln, aufhetzten oder sonstwas bezwecken und es war mir im Vorwege der Bestellung klar, dass ich für 95 Euro keine Baugleiche MattMill bekomme.
Darum geht es hier doch gar nicht. Jedes Produkt, egal wie wertig, sollte Beanstandungfrei sein, finde ich jedenfalls. Und nur darum geht es. Und ich freue mich über meine 95 Euro voll synconisierte Mühle die zudem noch verstellbare Walzen hat.

Worüber ich mich geärgert habe ist das Verhalten von schnapsbrenner.eu auf meine Reklamation, gerade im Bezug auf die Hefe. Für Schnapsbrenner.eu war die nur noch
4 Tage haltbare Hefe kein Grund zur Rekla. Für mich, der aus dem Lebensmittelbereich kommt, aber schon. Es folgten Belehrungen wie lange eine Hefe, die über dem MHD liegt, noch zu aktivieren ist. Ich will hier nicht auf den Wortlaut und den Inhalt des Schriftwechels eingehen. Weil für mich ist die Sache hier erledigt. Und, ich denke, gerade in Meinungsverschiedenheiten, ist ein Sie angebrachter als ein Du.

Schönes WE und immer gut Sud.

Viele Grüße aus dem zur Zeit grauen Norden
Robert
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#40

Beitrag von hutschpferd »

wer mit anzeigen und diversen ämtern droht, den kann man eigentlich ned wirklich ernst nehmen, tut mir leid.
lebensmittelbehörde wegen hefe 4 tage vor MHD?
ja genau...
hefdi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 13:05

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#41

Beitrag von hefdi »

Auch hier geb ich dir recht hutschpferd.

Der Unboxing Artikel an sich wird aber doch für den ein oder anderen bei der Suche nach der passenden Mühle hilfreich sein. Dafür gibt´s von mir ein :thumbup
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#42

Beitrag von hutschpferd »

wenn ich ehrlich bin hab ich die mühle jetzt erst so recht am radar.
genau was ich mir um einen hunderter erwartet hätte.
mal schaun, vielleicht kauf ich sie mir auch.
Brausau
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 21:33

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#43

Beitrag von Brausau »

Ich finde die Aktionen und Reaktionen sind sehr informativ und aufschlussreich. Allerdings sollte ein "unboxing" einen ersten Eindruck vermitteln. Die Angabe des Herstellers oder Lieferanten gehört für mich zur Gesamtbewertung dazu. Emotionen und Beleidigungen sollte man sich aber natürlich verkneifen. Auch der Schriftverkehr gehört nicht ins Forum.

Wer wissen will, ob die schlechte Erfahrung bei einem beliebigen Händler ein Einzelfall ist, kann ja - worauf Simon auch selbst hinweist - bei Trusted Shops die Bewertungen ansehen und ggf. zukünftig bei einem der vielen Mitbewerber bestellen. Das steht ja jedem frei...
Paarbiertiger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 20:49

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#44

Beitrag von Paarbiertiger »

hutschpferd hat geschrieben:wenn ich ehrlich bin hab ich die mühle jetzt erst so recht am radar.
genau was ich mir um einen hunderter erwartet hätte.
mal schaun, vielleicht kauf ich sie mir auch.
Ganz ehrlich - Das hab ich mir auch gedacht. Wenn ich nicht eine Barley-Crusher vor kurzem geschossen hätte, dann würde ich jetzt hier zuschlagen.

Desweiteren ist der Schnapsbrenner Shop mir gegenüber immer Top gewesen. Schnelle unkomplizierte Abwicklung, immer alles bestens.

MfG
Hermann
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#45

Beitrag von Griller76 »

hutschpferd hat geschrieben:
Und per Sie sind wir hier im Forum, so finde ich zumindest, noch lang ned.
Dass die Flüssighefe kurz vorm MHD war ist ärgerlich, aber ich bin mir sicher da hätte dir der Shopbetreiber weiterhelfen können.
Dass ein billiges Fichtenbrett verzogen ist ist ärgerlich, ABER es ist deswegen nicht weniger funktionell.
Wenn hier einer meint das Esche oder Eiche ned teurer im Einkauf wäre muss ich lachen ^^
Ich arbeite, sagen wir es mal so, in der u.a. Holzprodukte vertreibenden Branche. Bei der kleinen Fläche des Holzbrettes, hätte es für den Hersteller keine erheblich teurere Materialkostensteigerung geggeben, wenn er gleich eine stabilere Holzsorte gewählt hätte (z.B. Buche, Eiche etc.). Zudem der Holzeinkauf je nach Qualität Verhandlungssache ist. Schließlich soll auch die Basis der Malzmühle was aushalten.
Apropos "Du": Hast Du auch einen richtigen Vornamen?

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Havana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 20:18

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#46

Beitrag von Havana »

hefdi hat geschrieben: Ich habe vor zwei Wochen selbst eine Corona für unter 40,00€ in einem Online - Shop gekauft. Die Packung war schonmal geöffnet und die Plastikabdeckung der Mahlscheiben war zerbrochen.

ABER ICH HAB MICH TROTZDEM ÜBER EINE SEHR SEHR GÜNSTIGE MÜHLE GEFREUT UND MIT BEGEISTERUNG AM WOCHENENDE MEIN ERSTES BIER MIT SELBSTGESCHROTETEM MALZ GEBRAUT!!!

Wer billig kauft muss auch mit billig leben können...
Also wenn ich ein neues Produkt für mein gutes Geld kaufe, dann erwarte ich auch ein neues Produkt ohne Beschädigung.
Deine Argumentation mag nachvollziehen wer kann. :Grübel

Grüße Wolfgang
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#47

Beitrag von uli74 »

Griller76 hat geschrieben:...hätte es für den Hersteller keine erheblich teurere Materialkostensteigerung geggeben, wenn er gleich eine stabilere Holzsorte gewählt hätte (z.B. Buche, Eiche etc.).

Nur gings in diesem Thread nicht darum dass der Hersteller keine stabile Holzsorte eingekauft hat, sondern dass Simon als Onlineshop-Betreiber genannt wurde. Ich bin bei Bestellungen bei Schnapsbrenner.eu immer gut gefahren, das Holzproblem ist Sache des Herstellers.

Ein generelles Problem bei Geschäften zwischen gewerblichen Geschäftspartnern ist, dass es dort kein Rücktrittsrecht gibt wie wenn ein Privatmann irgendwo etwas kauft. Es ist nicht richtig, die Shopbetreiber generell als Buhmannn darzustellen. Was soll Simon denn tun wenn sein Lieferant (der womöglich in Fernost sitzt) ihm zweitklassige Holzbretter liefert? Der Preis für die Mühle ist mehr als günstig, wer Mercedes fahren will muss Mercedes bezahlen, wer das nicht zahlen will fährt Polo.
Gruss

Uli
Havana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 20:18

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#48

Beitrag von Havana »

Ok Uli, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, wäre es für dich in Ordnung, wenn dir dein neuer Polo leicht angerostet und mit einer Delle in der Tür übergeben werden würde? :Smile

Eine kurze Bemerkung noch:
Im Vergleich mit meiner super soliden und mängelfrei angelieferten Mattmill Kompakt für ca. 170 EUR finde ich den Preis von 95 EUR für dieses billige mängelbehaftete Chinateil nicht als das Super Schnäppchen.

Gut Sud Wolfgang
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#49

Beitrag von tauroplu »

Sodele, komme erst jetzt dazu, das hier mal nachzuvollziehen. M.E. ist alles gesagt, Unklarheiten offensichtlich beseitigt und man hat sich wieder vertragen.

Es gibt keinen Grund, hier jetzt wieder von vorne anzufangen und die Sache neu anzuheizen, freie Meinungsäußerung hin oder her. Die Sache sollte jetzt ruhen und wenn es von Robert mit Simon noch etwas zu klären gibt, dann bitte nicht hier im Forum.

Gruß
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
thodim
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 20:55

Re: Unboxing Bulldog Malzmühle

#50

Beitrag von thodim »

Hallo, habe die Mühle auch, bin gut zufrieden. :thumbsup
Auch bei mir waren die Walzen rostig,kein Problem, es steht ja auch in der Anleitung, dass man erst mal 100gr Malz zur Reinigung durchmachen soll.

Gruß
Thomas
Da braut sich was zusammen....... :Drink
Antworten