Verbindung TILT zu Grainfather APP

Antworten
FrankNDH
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 13:22

Verbindung TILT zu Grainfather APP

#1

Beitrag von FrankNDH »

Hallo ihr Mitbrauer,

ich habe mir zu Weihnachten den Grainfather G70 und den TILT gegönnt. Leider bekomme ich keine Verbindung vom Tilt in die GF Connect APP.
Hat da jemand Erfahrung???
Hanixl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 11:37
Wohnort: Erfurt

Re: Verbindung TILT zu Grainfather APP

#2

Beitrag von Hanixl »

Hy,
ich habe seinerzeit meine Tilts über „Tilt Pi“ auf einem Raspberry mit der Grainfather-Community verbunden. Mittlerweile lasse ich aber nur noch in Tabellen in der Google-Cloud loggen. Du brauchst meines Erachtens auf alle Fälle einen „Tilt Pi“ um in die Cloud (egal ob Grainfather, oder Google…whatever) loggen zu können. Nur über die Tilt-App funktioniert das imho nicht. Das Image und die Anleitung für den Raspi gibt es hier https://tilthydrometer.com/products/til ... e-download
FrankNDH
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 13:22

Re: Verbindung TILT zu Grainfather APP

#3

Beitrag von FrankNDH »

Ich hab´s mittlerweile lowBudget gelöst: das alte Schrotthandy meiner Tochter muss jetzt als Bluetooth Station herhalten. per Wlan geht´s dann weiter in die Google Cloud, und von da auf Tablet oder PC, was gerade zur Hand ist...
Antworten