Wie heißt dieser Anschluss?

Antworten
Gereyra
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2022, 17:21

Wie heißt dieser Anschluss?

#1

Beitrag von Gereyra »

Hallo,

ich schreibe hier im Auftrag eines Amerikanischen Verwandten, der ein Fass ("Gravity Keg") aus Deutschland in den USA gekauft hat und das gerne nutzen würde um darin eigenes Bier abzufüllen. Dafür würde er gerne wissen wie der Anschluss auf dem Bild heißt und ob es ein Werkzeug gibt um den zu öffnen

lg und danke im vorraus
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-10-24 at 18.09.06.jpeg
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7979
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Wie heißt dieser Anschluss?

#2

Beitrag von ggansde »

Normaler bayerischer Anstich mit Spundschraube als Stern. Ich habe Vierkant. Z.B. hier:
https://www.zapfanlagendoktor.de/fittin ... raube.html
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Gereyra
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2022, 17:21

Re: Wie heißt dieser Anschluss?

#3

Beitrag von Gereyra »

erstmal vielen dank!!!
brauch er jedes mal ne neue spundschraube oder sind die alten wiederverwendbar?
Gereyra
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2022, 17:21

Re: Wie heißt dieser Anschluss?

#4

Beitrag von Gereyra »

oder noch besser, wie sind es um die spundschraube herum aus? ist der bereich sensibel? könnte er die spundschraube vorsichtig herausfräsen und ich schicke ihm anstatt der sternanschluss nur sowas hier?

https://www.zapfanlagendoktor.de/vierka ... esser.html

also würde es der anschluss wahrscheinlich überstehen und würde sowas darein passen? denn einen vierkantschlüssel wird er auch in den usa kaufen können oder bereits haben. er ist handwerklich nicht auf den kopf gefallen also würde er da nicht mit nem schlagbohrer beigehen

die spundschraube die er an seinen fässern hat ist aus plastik falls das für die fräsidee eine rolle spielt

sorry wenn ich die fragen wie nen dummy stelle, ich hab davon keine ahnung und in den usa gibt es den anschluss nicht
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7979
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Wie heißt dieser Anschluss?

#5

Beitrag von ggansde »

Kaufe eine Vierkant-Spundschraube. Kostet nicht die Welt. Es passt der Kopf eines kleinen Hammers hinein, durch das Auge eine Metallstange, fertig ist das Werkzeug. Die Spundschraube muss aber brutal fest eingedreht werden damit sie dicht ist. Ruasfräsen sollte gehen, um das Metall ist Kunststoff.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7505
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt dieser Anschluss?

#6

Beitrag von Ruthard »

Rausdrehen sollte auch mit einem Flacheisen gehen, man muss nicht alle 8 Zacken des Sterns belegen.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Antworten