WLP835 - Erfahrungen?

Antworten
Benutzeravatar
maecki-maecki
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 871
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 22:17

WLP835 - Erfahrungen?

#1

Beitrag von maecki-maecki »

Hallo!

bei Brouwland gibt es gerade die WLP835 lieferbar.

Wer hat Erfahrung damit? Wäre sie auch was für mein ultraleichtes Rauchbier ?

Mäcki
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5062
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: WLP835 - Erfahrungen?

#2

Beitrag von rakader »

Das ist die Andechser Hefe. Hol Dir eine Flasche aus dem nächsten Getränkemarkt und urteile selbst. Ich meine, sie eignet sich mit ihrer betonten Malznote nicht für ein superleichtes Rauchbier. Da würde ich Dir etwas leichteres, neutraleres empfehlen. Auch die Augustiner-Hefe, die WLP860, die oft als Ersatz genannt wird, ist hier vielleicht etwas zu viel. Meiner Meinung nach sollte die Hefe hier etwas zurücktreten - Rauchmalz ist ja schon für sich heftig. Denke die 34/70 passt besser.

:Drink
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Antworten