Problem mit Silvercrest Einkocher - Temperatursensor

Antworten
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3406
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Problem mit Silvercrest Einkocher - Temperatursensor

#1

Beitrag von emjay2812 »

Wenn ich mit meinem Silvercrest Einkocher und mit meinem Rührwerk braue, bildet sich immer
ein Malzkegel um den Temperatursensor und er sendet falsche Signale.

Wie kann man das lösen? Ketten an das Rührwerk zur besseren Verteilung? Den Sensor irgendwie schützen/umbauen?
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Problem mit Silvercrest Einkocher - Temperatursensor

#2

Beitrag von Boludo »

Ich würde mich eh nicht auf diesen Sensor verlassen. Zumal der Messpunkt ganz unten in der Mitte ziemlich sicher nicht der geeignete Ort ist, eine repräsentative Temperatur der Maische zu messen.
Um ein geeignetes Thermometer wirst du wohl nicht herum kommen.
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3406
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Problem mit Silvercrest Einkocher - Temperatursensor

#3

Beitrag von emjay2812 »

Der Sensor funktioniert schon zuverlässig, das haben Vergleichsmessungen ergeben. Wenn in meinen Bräu Kursen händisch gerührt wird ist alles in Ordnung.
Antworten