Neuigkeiten aus den östlichen Provinzen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hyfka
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 13. April 2023, 18:32

Neuigkeiten aus den östlichen Provinzen

#1

Beitrag von Hyfka »

Moin,
ich heiße Harald und wohne derzeit in Zittau, ganz im Osten von Sachsen an der Grenze zu Polen und Tschechien.
Ich bin mit meinen nunmehr 30 Jahren immer noch Maschinenbau-Student und habe im Februar mit Hilfe eines Kommilitonen in meiner Wohnheim-Küche in einem Glühweintopf mein erstes Bier gebraut.

Angefixt hat mich ein Bierbrau-Kit, welches ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das Arbeiten mit Extrakten hat sich aber nach Schummeln angefühlt und ich wollte mal "richtig" brauen.
Das erste Bier ist trotz Fehlern gut geworden und schon fast wieder alle, Zutaten für den nächsten Sud, ein Weizenbier, sind bestellt.
Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit Zocken, Schießen, ein wenig 3D-Druck und arbeite in der Studentenbar hinter dem Tresen.

An kommerziellen Bieren trinke ich gerne Hofbräu, Franziskaner, Andechs Weißbier, Budweiser, Kozel und Schultheiß.

Freue mich dabei zu sein und noch viel lernen zu können :Drink
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Neuigkeiten aus den östlichen Provinzen

#2

Beitrag von BrewerTimothy »

Herzlich Willkommen im Forum Harald.
Viele Grüße Tim
klaus3428
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 18:36
Wohnort: High Wycombe

Re: Neuigkeiten aus den östlichen Provinzen

#3

Beitrag von klaus3428 »

Willkommen in dieser grossen und internationalen Brauergemeinde.
Geniesse mein Eigenbrau seit ca. 30 Jahren, Extrakt und "All Grain", plus Wein (Kits und Frucht).
Schoene Gruesse und viel Erfolg wuensche ich aus dem Vereinigten Koenigreich.
Bye, Klaus
Antworten