Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen…

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Ludgerus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 29. April 2023, 14:05

Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen…

#1

Beitrag von Ludgerus »

Mein Name ist Ludger und ich komme aus Essen im Ruhrgebiet. Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit eine eigene Biermarke ins Leben gerufen und damit mein Interesse für Bier über die Frage „Pils oder Alt? - und welche Marke ist die beste?“ geweckt.
Dann wurde Untapped installiert und begonnen sämtliche in die Finger zu bekommenden Bierstile zu probieren.
Nebenbei mache ich aber auch Lebensmittel leidenschaftlich gerne selber. Egal ob Brot, Marmelade, Senf, Ketchup, Grillsoßen etc. und bin bekennender Thermomix Fan.
Als ich dann das Bier Kwik Micro Brewer Set für den Thermi entdeckt hab, hab ich das natürlich bestellt und parallel begonnen mich einzulesen und diverse YouTKanäle zu suchten. … ach ja, nicht zu vergessen der Just Brew It Podcast…
Jetzt habe ich gestern mein erstes Bier mit dem Micro Set gebraut - ein Alt! Ich bin gespannt 🤩… und mir jetzt schon sicher dass ich eine größere Anlage brauchen werde, weil es so einen Spaß gemacht hat. Und 2 Liter Ertrag dann doch etwas wenig für die Arbeit ist 😉
Noch kurz zu meiner Person: ich bin 43, Vater einer 15j Tochter, Hundehalter und glücklich verheiratet (hoffe das bleibt auch mit neuem Hobby so 😉). Ansonsten bin ich auch noch begeisterter Musiker 😊

Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch 👍
Liebe Grüße
Lutti
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 885
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen…

#2

Beitrag von Exedus »

Hi Ludger,

herzlich willkommen im Forum und allzeit gut Sud.

Wenn Du des englischen mächtig bist, schau mal auf Youtube bei "David Heath" vorbei. Der gibt dir in einem seiner zahlreichen Videos auch Tipps, wie Du es schaffen kannst mit diesem Hobby verheiratet zu bleiben ;) (Ist natürlich eher lustig gemeint). Seine Video sind ansonsten auch ganz gut.

Viele Grüße aus dem Bremer Umland :Greets
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Benutzeravatar
heinrich2012
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 11:46

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen…

#3

Beitrag von heinrich2012 »

Herzlich willkommen und viel Erfolg und vor allem Spaß.
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen…

#4

Beitrag von Spittyman »

Danke, für die nette Vorstellung!

Grüße aus dem Rheinland von einem Bochumer!
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Antworten