Moin aus dem Emsland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
onkelpit
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 18:53

Moin aus dem Emsland

#1

Beitrag von onkelpit »

Moin zusammen,

mein Name Peter und ich bin ein Hobbybrauer aus dem südlichen Emsland.

Ich habe aktuell 20 Sude auf meinem Klarstein Mundschenk XXL, einem Einkocher und ein Sud im Lidl Thermomix Klon.

Im Januar 2020 fing ich an mich über das Brauen zu informieren und habe dann im Februar meinen ersten 20 Liter Sud mit dem Kit von Besserbrauer gemacht.

Ich versuche weitere Passionen mit dem Brauen zu verbinden.

Das Brauerleben erleichtere ich mir mit Helferlein aus dem 3D-Drucker, der Elektrotechnik und so weiter.

Bisher habe ich nur mitgelesen, wollte aber ein paar Kleinigkeiten beitragen und mich vorher ordentlich vorstellen :)

Allzeit gut Sud aus dem Emsland
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Moin aus dem Emsland

#2

Beitrag von coyote77 »

Herzlich willkommen!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1585
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Moin aus dem Emsland

#3

Beitrag von integrator »

Hallo Peter und Herzlich Willkommen :Drink
Und ja, das verbinden von Technik und brauen ist sehr hilfreich. Mittlerweile ist meine Brauerei Teil des SmartHome.
Ich freue mich auf deine erste Braudoku :Wink
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Antworten