Ein Alter

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
wrdlbrmpfd
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 14:22

Ein Alter

#1

Beitrag von wrdlbrmpfd »

Salve zusammen,

nach etlichen Jahren stillen Genießens (beim Lesen im Forum) möchte ich mich mal ausführlich vorstellen.
Seit ich vor eben diesen etlichen Jahren in Rente gegangen bin, braue ich.
Meine Heimat liegt irgendwo zwischen Bamberg, Kulmbach und Lichtenfels (in bieraffinen Kreisen sollte ich wohl statt Lichtenfels Staffelstein schreiben).
Aufgezogen wurde ich mit Kulmbacher Bier: Sandlerbräu, EKU, Mönchshof, aber vor allem das Edelherb von der Reichelbräu.
Als wir dank Mobed (sic) mobiler wurden, konnte man in die Fränkische (Schweiz) fahren. Dort gab´s das "echte" Bier.
Beruflich gings über Würzburg, Nürnberg, Augsburg 1980 nach München.
Ich liebe das fränkische Bier (ist wohl genetisch verankert worden).
Münchner Bier schmeckt mir eigentlich nur im Biergarten.
(Mein absolutes Lieblingsbier kommt jedoch trotzdem aus Oberbayern).
Heimatbesuche nehmen in letzter Zeit zu (ist ein bekanntes Problem und hat wohl mit Senilität zu tun).
Nicht nur aber auch zur Festspielzeit in Bayreuth. Dieses Jahr der "Ring" und übernachten auf dem Dorf.
Dord is Kerwa. Und a Brauerei gibt´s a.
Meine bessere Hälfte (kommt aus Düsseldorf), behauptet, wenn wir nach Franken fahre, versteht sie mich nicht mehr.
P. S. Zum Vatertag heute (gestern) habe ich mir ein 12-er aus Westvleteren gegönnt. Hmm, ja.
Salve
unfiltered
Benutzeravatar
heinrich2012
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 11:46

Re: Ein Alter

#2

Beitrag von heinrich2012 »

Herzlich willkommen.
Blattlaus71
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 12:22

Re: Ein Alter

#3

Beitrag von Blattlaus71 »

Moin wrdlbrmpfd,
herzlich willkommen :Drink , ...schöne Geschichte.
Setup 1: Speidel BM20+ (2021)
Setup 2: BIAB mit 38l Thermoport
Projekt 1: Keezer (läuft)
Projekt 2. Gärschrank (Zukunft)
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1585
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Ein Alter

#4

Beitrag von integrator »

Nette Kurzvorstellung und auch von mir Herzlich Willkommen. :Greets
Und da sag einer das die Rentner keine Zeit haben. :Bigsmile
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
wrdlbrmpfd
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 14:22

Re: Ein Alter

#5

Beitrag von wrdlbrmpfd »

Servus und danke für die freundlichen Worte. Zum Posting Freak werde ich es in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen
Salve
unfiltered
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Ein Alter

#6

Beitrag von Braufuzi »

Hallo und schöne Grüße aus Vorarlberg.

Gruss Daniel
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Ein Alter

#7

Beitrag von Spittyman »

wrdlbrmpfd hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 15:31 Servus und danke für die freundlichen Worte. Zum Posting Freak werde ich es in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen
Muss ja auch nicht! Ich hätte es z.B. nich geschafft, nur still mitzulesen :Smile

Schön, dass du da bist!
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Antworten