MüMa1 saurer als MüMa2 in Schlupf´s Wasserrechner?

Antworten
Benutzeravatar
Juergen_Mueller
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 11:41
Wohnort: Zwischen Krombach und Lich und doch meilenweit entfernt

MüMa1 saurer als MüMa2 in Schlupf´s Wasserrechner?

#1

Beitrag von Juergen_Mueller »

Mir ist aufgefallen, das in Schlupf´s Wasserrechner die Azidität von Münchner Malz Typ1 niedriger angegeben ist als die vom MüMa Typ 2.
Das verwundert, denn üblicherweise steigt doch die säurefördernde Wirkung von Malzen mit zunehmendem EBC-Wert. So zumindest bei MMuM, sowie im Datenblatt von BESTMALZ bei deren Münchner Malzen.
Liegt hier eine Verwechslung vor oder habe ich noch eine veraltete Version (2020-10e)?
Kompetent im Promillebereich
Gruß
Jürgen
Antworten