Tilt Hydrometer offline?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Cornholio
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. November 2023, 18:34

Tilt Hydrometer offline?

#1

Beitrag von Cornholio »

Hallo liebe Mitbrauer

Ich spiele mit dem Gedanken, ein Tilt Hydrometer zu kaufen.
Ich habe aber in der Brauerei kein Internet, ausser ich bin mit dem Smartphone dort. (Als Brausoftware nutzen wir einen Win98 Notebook mit Promash Software. Daheim habe ich eine Installation von Promash auf einer Linux Mint Kiste mit Wine)

Werden auf dem Tilt Messwerte gespeichert und können dann aufs Handy gezogen werden, wenn eine Bluetoothverbindung besteht?

Oder geht das nur über die Cloud?

Ich habe einige Zeit gesucht und die FAQ des Herstellers gelesen, aber leider nichts gefunden.

Wir haben heute grad einen zweiten Sud eines "Brugse Zot" Klons gebraut...
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7971
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Tilt Hydrometer offline?

#2

Beitrag von ggansde »

Moin,
Google mal nach TiltPi.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1237
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tilt Hydrometer offline?

#3

Beitrag von PabloNop »

Cornholio hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 18:56 Werden auf dem Tilt Messwerte gespeichert und können dann aufs Handy gezogen werden, wenn eine Bluetoothverbindung besteht?
Nein, gespeichert wird da nichts. Der Tilt sendet nur als Bluetooth-Beacon alle paar Sekunden den aktuellen Messwert. Du kannst ein altes Handy oder den erwähnten TiltPi daneben aufbauen und die Daten aufsammeln, bist da aber völlig frei, wie Du die weiter verarbeitest.
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Tilt Hydrometer offline?

#4

Beitrag von marsabba »

Wir haben heute grad einen zweiten Sud eines "Brugse Zot" Klons gebraut...
... und verrat uns das Rezept...
Antworten