Moin aus dem Echten Norden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
FluxLux
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. November 2023, 09:08

Moin aus dem Echten Norden

#1

Beitrag von FluxLux »

Hallo allesamt!

Ich bin Joris, 21 Jahre alt, komme aus Quickborn, SH, und fange grad nach 3 Jahren Pause (endlich) wieder mit dem brauen an.
Gebraut habe ich bis jetzt vier Mal, ein mal ein Braukit (Pils), danach zwei mal selber (Pils) und jetzt gerade vor kurzer Zeit ein schön dunkles Kellerbier! Ich hab es schon verkostet, es schmeckt bis jetzt schön süßlich und kräftig malzig mit etwas bittere im Nachgang. Am Donnerstag ist es dann fertig nachgereift, ich bin sehr gespannt.
Danach plane ich als nächstes ein (vielleicht etwas spätes) Winterbier zu brauen für meinen Urlaub über Weihnachten.

Ich freue mich die Community hier kennenzulernen und auch gerne viele Tipps und Tricks rund um das Brauen zu erfahren!

Viele Grüße,
Joris
Duc1302
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 5. April 2023, 20:36

Re: Moin aus dem Echten Norden

#2

Beitrag von Duc1302 »

Willkommen an Bord und stets Gut Sud.
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Moin aus dem Echten Norden

#3

Beitrag von schlupf »

Moin Joris,

Viele Grüße auch von mir aus Lentföhrden.

Wenn du Lust hast, komm' doch mal bei unserem Stammtisch in Neumünster vorbei, dein quasi Nachbar marosh ist auch meistens dabei. Treffen ist immer am 4. Freitag im Monat um 18 Uhr in der Wittorfer Brauerei. In der AKN wärst du vermutlich auch nicht alleine, weil sich fürs nächste Mal (24.11.) eine Delegation von Hobbybrau Hamburg angekündigt hat.

Viele Grüße und Gut Sud
Sebastian
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 446
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Moin aus dem Echten Norden

#4

Beitrag von BrewerTimothy »

Hallo Joris, willkommen und viel Spaß im Forum
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Moin aus dem Echten Norden

#5

Beitrag von Kobi »

Moin aus dem Landeshauptdorf!
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: Moin aus dem Echten Norden

#6

Beitrag von marosh »

Moin Joris und Hallo Nachbar,

endlich mal einer aus Quickborn! :thumbsup

Wie von Sebastian (Schlupf) schon erwähnt, findet am 24.11. das nächste Treffen in Neumünster statt und ich bin natürlich auch dabei.

Ich bin natürlich auch offen für einen Biertausch unter Nachbarn, falls du mal Interesse hast. :Smile
Gruß
Marco
Antworten