Proscht aus Konstanz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Braumeister999
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 09:15
Wohnort: Konstanz

Proscht aus Konstanz

#1

Beitrag von Braumeister999 »

Grüß Euch,

seit einiger Zeit nutzte ich das sehr informative Forum und das ohne mich einmal vorzustellen. Das möcht ich jetzt nachholen. Bier braue ich seit ein paar Jahren, aber leider sehr sehr selten. Mehr als 17 Sude sind es bestimmt noch nicht. Und das ist auch das Problem, man bekommt einfach zu wenig Erfahrung und ist dann dadurch etwas unsicher, auch was den Forenauftritt angeht. Es gibt gefühlt irgendwie nur alte Hasen die ihr Handwerk verstehen. Aber genau das ist auch ein großer Vorteil für jemandem so wie mich. Von daher Danke auch an alle „alten Hasen“ und an diejenigen die durch Fragen erst einmal Wissen ermöglicht haben.
Bin inzwischen schon 59 Jahre jung und hab neben der Bierbrauerei noch (zuviele) andere Hobbys. In Konstanz geboren, im technischen Außendienst zur Inbetriebnahme von BHKW´s viel auf Achse, ist die die kulinarische Ausrichtung in so ziemlich alle Bereiche ein großes Thema für mich. Klar, man hat auch eine kleine „Fischergundel“ zum Angeln und baden, aber die Fische werden weniger…
Vor langer, langer Zeit hab ich mal Radio und Fernsehtechniker gelernt, löten kann ich :Smile
So, ich denk das wars mal fürs erste :thumbsup

Beste Grüße Andi
Mit den besten Grüßen
Andreas
Raspi 4; Bookworm 64 Bit; ( Serverversion: 4.2.0 - Codename: Indian Summer || GUIversion: 0.3.12 )
ein paar Töpfe von Crafthardware
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 745
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Proscht aus Konstanz

#2

Beitrag von Stuggbrew »

Hallo Andi!

Herzlich willkommen hier im Forum und nun keine Scheu Fragen zu stellen! Gerade durch den aktiven Austausch finde ich das Forum hier super!

Und wie bei allen Themen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch nach zig Suden gibt’s was was man verbessern kann oder einem dennoch Fehler unterlaufen.

In diesem Sinne! Gut Sud und Grüße an den Bodensee
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Benutzeravatar
maecki-maecki
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 871
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 22:17

Re: Proscht aus Konstanz

#3

Beitrag von maecki-maecki »

Willkommen und herzliche Grüße ans andere Ende des Badnerlandes!

Unsicherheit ist im Forum unnötig, hier sind alle nett und verständnisvoll - es gibt keine dummen Fragen!
Und was Unsicherheit im Brauhaus angeht: Know Your Limits - vom Blonde Ale bis zum Flanders Red ist es eine zIemlich steile Kurve, taste Dich einfach weiter voran mit leckeren Bieren, die Du Dir zutraust (Mache ich auch so)…

Mäcki
GroundZero
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. Oktober 2022, 11:23

Re: Proscht aus Konstanz

#4

Beitrag von GroundZero »

Sali Andi,

unsicher musst nicht sein, hier sind alle ganz nett und brav :thumbup

Herzlich Willkommen, Fragen gerne stellen, egal was für welche.

Liebe Grüße aus Allensbach :thumbsup
Benutzeravatar
Braumeister999
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 09:15
Wohnort: Konstanz

Re: Proscht aus Konstanz

#5

Beitrag von Braumeister999 »

:Drink Herzlichen Dank für die tolle Aufnahme :thumbsup
Grüße an Alle(nsbach) :Bigsmile Andi
Mit den besten Grüßen
Andreas
Raspi 4; Bookworm 64 Bit; ( Serverversion: 4.2.0 - Codename: Indian Summer || GUIversion: 0.3.12 )
ein paar Töpfe von Crafthardware
Antworten