TiltPi-Repeater

Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

TiltPi-Repeater

#1

Beitrag von ggansde »

Moin,
da mein Raspi direkt auf den Unitank liegt habe ich bislang keine Empfangsprobleme. Sollte ich den aber einmal weiter weg plazieren wollen, benötige ich einen Repeater. Folgende Lösung finde ich recht simpel und interessant, wobei sich mir der Nutzen nicht direkt erschließt, da ich ja weiterhin ein zusätzliches Kabel zur Stromversorgung des ESP am Unitank bereitstellen muss (Da könnte ja auch direkt der RasPi dranhängen).
https://youtu.be/D_EpFoi8zaE?feature=shared
Hat das evtl. schon jemand versucht?
Gibt es Erfahrungen mit dem Akku-betriebenen Repeater von Tilt? 140€ vs. 60$ finde ich allerdings schon eine Hausnummer.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Antworten