Noch einer aus Wuppertal

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
ErnieL09
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 12:42
Wohnort: Wuppertal

Noch einer aus Wuppertal

#1

Beitrag von ErnieL09 »

Hallo zusammen,
ich bin Ernie aus Wuppertal (West), bin (noch) 59 Jahre alt und seit September 2023 Heim- und Hobbybrauer.

Mein Interesse am Selbstbrauen wurde bereits vor 3 o. 4 Jahren durch einen Arbeitskollegen geweckt und dann nochmal durch ein Bierbrauseminar im vergangenen Sommer, welches ich dann zum Anlass nahm es mit dem Bierbrauen selbst zu versuchen.

Ich braue mittlerweile mit einem Grainfather GF30, aktuell habe ich das "Bernstein-Weizen" von MMum gebraut.

Aus diesem Forum habe ich schon viele Anregungen und Infos ziehen können, dafür danke ich sehr herzlich.

VG Ernie
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 751
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Noch einer aus Wuppertal

#2

Beitrag von Y-L »

Moin Ernie!

Willkommen im Forum!
:Drink
Bier ist eine flüssige & global gültige Sprache, die trotz weltweiter Regiolekte, Dialekte & Akzente überall verstanden wird.
Der Braulenzer...
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 616
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: Noch einer aus Wuppertal

#3

Beitrag von FlorianTH »

Hallo Ernie und willkommen im Forum! :Drink
Viele Grüße
Florian 🍻
Benutzeravatar
heinrich2012
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 11:46

Re: Noch einer aus Wuppertal

#4

Beitrag von heinrich2012 »

Willkommen im Club ;-)
Benutzeravatar
toggs
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 101
Registriert: Montag 8. April 2019, 14:34
Wohnort: Wiesbaden

Re: Noch einer aus Wuppertal

#5

Beitrag von toggs »

Welcome Ernie :Greets
Schau fei! – Tom
50l Topf, YATO Induktionsplatte, BIAB (ohne Nachguss), Eintauchkühler, Fermzilla, Flaschenabfüllung
Antworten