Vierwege-Verteiler für Bierleitung gesucht

Antworten
Stetto
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 00:22

Vierwege-Verteiler für Bierleitung gesucht

#1

Beitrag von Stetto »

Hi zusammen,

ich bin seit Jahren nur stiller Mitleser, aber jetzt habe ich ein wohl offenbar exotisches Anliegen.

Wir betreiben die Bierleitungen unserer Zapfanlage schon ewig mit 5/8" Stecknippel Steckverbindungen mit 7mm außen / 4mm Innendurchmesser.

Das klappt soweit. Ich habe mir einen zwei-Leitungsverteiler (1x Ausgang, 2x Eingang, Dreiwege) mit aufschraubbaren Bierabsperrhahnen gebastelt.

Die Zapfanlage ist unserem Bollerwagen eingebaut. 1x Fässer im Bollerwagen, 1x größere Fässer von außen zapfen, wenn wir länger an einer Stelle stehen.

Wenn wir noch 5 Liter Fässer anzapfen wollen, müssen die Schläuche immer abgesteckt und umgesteckt werden - lästig!

Nun würde ich das ganze Konstrukt gerne so erweitern, dass kein lästiges Umstecken von Verbindungen mehr notwendig ist und beim Wechsel der "Fassquelle" nur noch die Absperrhahnen geändert werden müssen.

Ziel soll sein:
* Im Bollerwagen eine CO-Flasche mit zwei Anschlüssen. Daran hängen die 10L Fässer und der 5L-Dosen-Stechdegen.
* 10L Keg und Stechdegen gehen über einen 4-Wege-Verteiler zum Zapfhahn

* außerhalb des Wagen steht noch eine CO2 Flasche und ein weiterer KEG, um von außen große Fässer anzuzapfen
* Die Bierleitung geht an den selben Zapfanhahn über den 4-Wege-Verteiler.



Eigentlich ist alles easy und das ganze Material vorhanden, nur der 4-Wege-Verteiler macht mir Mühe. Ich werde einfach nicht fündig!

Ich bräuchte sowas in der Art: https://shop.end.de/de/vt1956303-cn

Nur mit 5/8" Gewinde, optional mit eingebauten Absperrhahnen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich sowas finden kann?


Viele Grüße
Stephan
Antworten