IO Spillo - CO2 Verlust beim Eindrehen der Kartusche

Antworten
alandi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 07:17

IO Spillo - CO2 Verlust beim Eindrehen der Kartusche

#1

Beitrag von alandi »

Hallo.

Ich habe mit meinem 5l Zapfgerät IO Spillo ( https://www.hellmann24.de/products/fuer ... aeure.html ) das Problem, dass beim Eindrehen und Anstich der CO2 Kartusche ziemlich viel CO2 entweicht. Ich muss die Kartusche schnell und fest eindrehen um den Verlust minimal zu halten.

Ich vermute, dass dort wo die Kartusche eingeschraubt wird eine Dichtung fehlt. Ich sehe da die Nadel in weißem Kunststoff eingelassen. Sonst nichts. Ich habe es fotografiert:
Spillo.jpg
Hat jemand auch diese Zapfanlage? Gehört dort noch eine Dichtung rein? Wenn ja, welche?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Andreas
Hopold
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 25. November 2022, 21:28

Re: IO Spillo - CO2 Verlust beim Eindrehen der Kartusche

#2

Beitrag von Hopold »

Hi,

Ich habe zwar nicht genau das gleiche Bauteil, aber ein ähnliches für CO-Kapseln. Bei mir kann man die Nadel durch eine Schraube bewegen. Sprich ich kann die Kapsel eindrehen und anschließend anstechen. Dann verliert man kein CO2. Das Plastikteil dichtet bei mir ausreichend ab.
Wenn bei dir die Nadel nicht separat schraubbar ist, musst du wohl oder übel die Kapsel schneller eindrehen.

Viele Grüße
alandi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 07:17

Re: IO Spillo - CO2 Verlust beim Eindrehen der Kartusche

#3

Beitrag von alandi »

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte mittlerweile Kontakt mit dem Hersteller und es müsste so sein wie du beschrieben hast. Sprich, die Nadel soll sich durch drehen der Stellschraube bewegen.
Das ist bei mir nicht der Fall, also defekt. Der Hersteller wird das Teil austauschen! :-)

VG
Andreas
Antworten