Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Pulli
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2023, 08:41

Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

#1

Beitrag von Pulli »

Hallo zusammen,

ich bin Sebastian aus dem Ruhrgebiet (nähe Dortmund) und bin aktuell 35 Jahre alt. Bier fasziniert mich seit meiner Jugend, seit letztem Dezember versuche ich mich (überschaubar professionell) am Hobbybrauen mit dem Einkocher.

Beim ersten Brauvorgang habe ich eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, trotzdem ist am Ende ein Bier herausgekommen, dass ich gerne trinke - das hat mich irgendwie begeistert, also bleibe ich dabei und versuche in kleinen Schritten, besser zu werden.

In den letzten zwei Monaten habe ich unzählige Threads hier im Forum durchwühlt (das Wiki sowieso) und einiges über das Brauen gelernt - ich danke euch!

Ansonsten verzeiht mir die ein oder andere dumme Frage hier :Smile

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

#2

Beitrag von brewnsvik »

Moin Sebastian,
willkommen im Forum!
Viele Grüße aus Hamburg
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1562
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

#3

Beitrag von Colindo »

Pulli hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 17:24 ich bin Sebastian aus dem Ruhrgebiet (nähe Dortmund)
Komm doch mal zum Hobbybrauerstammtisch nach Düsseldorf. Jeden ersten Dienstag im Monat um 18:00 bei BrauArt, Emmastr. 25. Also morgen wäre der nächste Termin :Wink
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 614
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

#4

Beitrag von FlorianTH »

Hi Sebastian und herzlich Willkommen! :Greets
Viele Grüße
Florian 🍻
Pulli
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2023, 08:41

Re: Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

#5

Beitrag von Pulli »

Colindo hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 18:56
Pulli hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 17:24 ich bin Sebastian aus dem Ruhrgebiet (nähe Dortmund)
Komm doch mal zum Hobbybrauerstammtisch nach Düsseldorf. Jeden ersten Dienstag im Monat um 18:00 bei BrauArt, Emmastr. 25. Also morgen wäre der nächste Termin :Wink
Das klingt ehrlich gesagt ziemlich verlockend, allerdings wohne ich dafür an der falschen Seite von „nahe Dortmund“ - 70km Entfernung kommen mir nicht so praktisch vor :-)
Ich wünsche euch morgen aber viel Spaß!

Viele Grüße
Sebastian
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1562
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

#6

Beitrag von Colindo »

Pulli hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 20:01 Das klingt ehrlich gesagt ziemlich verlockend, allerdings wohne ich dafür an der falschen Seite von „nahe Dortmund“ - 70km Entfernung kommen mir nicht so praktisch vor :-)
Ich wünsche euch morgen aber viel Spaß!
Das ist natürlich schade. Morgen wurde sowieso eben abgesagt, weil die Straßenbahn streikt. So sind wir alle leider zuhause.
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
Maddinseinbier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 13:06
Wohnort: 45701 Herten
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

#7

Beitrag von Maddinseinbier »

Dann evtl. zum Stammtisch der Mittelruhries in Bochum (Stammhaus Fiege). Termin suchen wir gerade und wird dann hier bekannt gegen.
Gruß Martin
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein selbstgebrautes Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile
MariusL
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2024, 16:42

Re: Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

#8

Beitrag von MariusL »

Moin Sebastian,

Wenn die falsche Seite Richtung Paderborn bedeutet…. Hier gibt’s auch einen Stammtisch etc :Wink

Ansonsten gut Sud :Smile
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Hallo aus NRW / Ruhrgebiet

#9

Beitrag von FloNRW »

Hallo Sebastian,

ich komme aus Olfen und braue dort. Zur Arbeit fahre ich nach Lünen. Wenn du Lust hast, mal Selbstgebrautes zu tauschen, Zutaten benötigst oder einfach eine Frage hast, melde dich gerne bei mir.
Viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt!

Viele Grüße,
Florian
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Antworten