Frauen die brauen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Annas-Anders
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. Dezember 2023, 14:07

Frauen die brauen

#1

Beitrag von Annas-Anders »

Hallo ihr Lieben, seit über einem Jahr braue ich jetzt meine "Frohe Frieda" die "Königin der Nacht", die "rote Zora" usw und neuerdings Pias Pils, also untergärig. Ich habe einen grainfather für 45 Liter.
Mich würde interessieren, ob es noch mehr Hobbybrauerinnen gibt, die hier aktiv sind. :Drink
Anna`s Anders.
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Frauen die brauen

#2

Beitrag von Stuggbrew »

Herzlich willkommen hier im Forum!

Und natürlich gibt es hier auch einige Brauerinnen unter uns!
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Gebrautbei
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. März 2024, 19:56

Re: Frauen die brauen

#3

Beitrag von Gebrautbei »

Hi,
Tolle Namen für deine Biere! Bei Frauen, die Brauen, bin ich sofort interessiert. Wir sind mit ganz kleiner Ausschlagmenge, aber viel Experimentierfreude dabei.
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 616
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: Frauen die brauen

#4

Beitrag von FlorianTH »

Hi Anna und willkommen im Forum! :Drink
Viele Grüße
Florian 🍻
Benutzeravatar
Maddinseinbier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 13:06
Wohnort: 45701 Herten
Kontaktdaten:

Re: Frauen die brauen

#5

Beitrag von Maddinseinbier »

Herzlich willkommen. Gruß aus dem Pott
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein selbstgebrautes Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile
Antworten