Kühlschrank mit Trockenkühler

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
edwardsjethro
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. März 2024, 09:48

Kühlschrank mit Trockenkühler

#1

Beitrag von edwardsjethro »

Hallo zusammen,

ich habe einen Trockenkühler. Da dieser in der Aussenküch steht habe ich also auch das Fass draussen.
Im Sommer ist das eher schlecht, da das Fass sich ja stark erwärmt.
Also würde ich das Fass gerne dauerhaft in einen Kühlschrank stellen und den Zapfkopf angeschlossen lassen.
Habt ihr da Ideen, ob es hierfür schon passende Kühlschranklösungen gibt? Benötige ja eine Durchführung für Leitungen und Zapfkopf.

Für Ideen zur Umsetzung wäre ich dankbar.
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Kühlschrank mit Trockenkühler

#2

Beitrag von scne59 »

Ja, sowas z.B..
stand21
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. März 2024, 13:47

Re: Kühlschrank mit Trockenkühler

#3

Beitrag von stand21 »

Eigentlich kein Problem
Bau dir den Kühlschrank so das da ein Fass problemlos reinpasst,wenn es für den normalen KEG zu hoch ist nimm einen Winkel KEG.
Dann bohrst du einfach am besten oben ein 12mm Loch !!!!denn seitlich sind im Kühlschrank die Verdampferleitungen für die Kühlung eingeschäumt=Totalschaden :Shocked
Die Co2 Flasche bis 2 Kg kannst du mit in den Kühlschrank stellen ansonsten noch ein kleines loch Leitung nach außen führen und dann anschließen( Flasche befestigen nicht vergessen
Antworten