Bierfestival Prag

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. K
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 09:52
Wohnort: München & Chemnitz
Kontaktdaten:

Bierfestival Prag

#1

Beitrag von Dr. K »

Am Wochenende vom 7. zum 8. Juni treffen sich wieder die böhmischen Kleinbrauereien und professionellen Hausbrauer auf der Prager Burg zum "Festival Minipivovaru". Das ist eine super Möglichkeit, wirklich tief in die Braukunst Tschechiens einzusteigen und tolle Biere zu verkosten. Das kleine Land Tschechien mit ca. 10 Mio Einwohnern ist uns in Sachen Craft geschätzt 5 (oder mehr?) Jahre voraus.
Letztes Jahr stand fast neben mir Petr Pavel, Präsident der Republik bei einem NEIPA...
Gute Reise!
Viele Grüße, Karsten

DOEMENS Biersommelier
Altendorfer Societätsbräu
www.pivovar.de
Antworten