Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
JanBr

Re: Was trinkt ihr gerade?

#51

Beitrag von JanBr »

Buitenverwachting Christine
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3304
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#52

Beitrag von Seed7 »

Kopje koffie

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 17:06
Wohnort: OAL

Re: Was trinkt ihr gerade?

#53

Beitrag von Agent B »

Schorsch Weizen
Extraordinary Strong Wheat Beer 13% Alc.

Leider kein Schaum, trotz schnellem einschenken.
Ob sich die Hefe strippen lässt...
Dateianhänge
Schorschweizen
Schorschweizen
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#54

Beitrag von Boludo »

Meine drittletzte Flasche White IPA :crying
Und selbstverständlich hat es noch nie so gut geschmeckt...

Stefan
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: Was trinkt ihr gerade?

#55

Beitrag von purudin »

1 liter Flasche Weizen IPA. :puzz
Hopfen regt den Appetit an! Wenn das so weiter geht muss ich zum 2ten mal Pizza bestellen.
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#56

Beitrag von emjay2812 »

Ein Spaten Helles. Da prangt zwar das ABInBev Logo drauf, aber mir schmeckts.
Schade dass es mittlerweile nur noch 2 Urmünchener Brauereien gibt (HB und Augustiner).

Noch düsterer sieht es in Luxemburg, meinem Nachbarland aus. Mousel und Diekirch sind
schon lange in der Hand großer Braukonzerne, Bofferding schmeckt nicht mehr.
Einziger Lichtblick: Simon. Da werde ich mir dieses Jahr wieder das Weihnachtsbier gönnen.
Außerdem habe ich noch ein paar Flaschen Régal, ein tolles Helles.
Benutzeravatar
Yeffie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:05
Wohnort: Schweiz (east side)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#57

Beitrag von Yeffie »

Lindenblüten-Tee :crying
Benutzeravatar
Berlius
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 06:37
Wohnort: 97500 Ebelsbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#58

Beitrag von Berlius »

Schammelsdorfer Bock
goudi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 22:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#59

Beitrag von goudi »

nen schönes Störtebecker...

um genau zu sein nen Atlantik Ale.
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 17:06
Wohnort: OAL

Re: Was trinkt ihr gerade?

#60

Beitrag von Agent B »

Meckatzer Fest-Märzen :Drink
Dateianhänge
1414787370267.jpg
Nilssina
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Mannheim

Re: Was trinkt ihr gerade?

#61

Beitrag von Nilssina »

The Brale von braufactum sehr fruchtig und lecker. :thumbsup
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#62

Beitrag von tauroplu »

Das Störtebeker Schwarzbier: Röstig, aromatisch, leicht und lecker!
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#63

Beitrag von emjay2812 »

Ein Weilburger Pils, das wenn ich mich recht erinnere, ich in einem Getränkemarkt in Weilrod gekauft habe.

Die Farbe ist goldgelb. Der Schaum fein und stabil.
Im Geruch dominieren fruchtige und blumige Hopfenaromen.
Diese breiten sich im Antrunk am Gaumen aus, gepaart mit einer
guten Hopfenherbe.

Auch im Nachtrunk finden sich dieser Geschmack wieder,
das Malz tritt in den Hintergrund. Ein schlankes, herbes
und hopfenaromatisches Bier wie man es nur noch selten
findet. So und nicht anders stelle ich mir ein gutes Pils vor.
Vor allen Dingen ist es tatsächlich herb, bitter!

Das sollte man mal den Fernsehbierbrauern geben,
damit sie wissen wie ein Pils schmecken kann.

So zum Abschluss des Abends freue ich mich dann
auf ein Koblenzer Pils. Was zwar nicht so nach Hopfen
schmecken wird wie dieses, dafür aber ein würdiger
Vertreter des würzig/herben Pilsbieres ist.
JanBr

Re: Was trinkt ihr gerade?

#64

Beitrag von JanBr »

Ratsherren Pils :)
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#65

Beitrag von riegelbrau »

Ratsherrn (ohne "e") Lager.
Unfiltered
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 197
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 19:17
Wohnort: Gütersloh

Re: Was trinkt ihr gerade?

#66

Beitrag von Unfiltered »

Meine letzte Flasche Hacker-Pschorr Oktoberfestmärzen, mein Märzen ist leider gerade erst abgefüllt und noch in der Nachgärung ...

Gruß Holger
Benutzeravatar
Borsti84
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 125
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 21:38
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Was trinkt ihr gerade?

#67

Beitrag von Borsti84 »

Bier!
Beste Grüße
Sebastian (Borsti84)
BEDANKEN! :Wink

Ich habe mir ein Brauereipferd gekauft. Ich werde mein Bier in Zukunft selber melken.

Arduino "All in One" - Versionen stets aktuell im Hobbybrauer-Wiki
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#68

Beitrag von afri »

Mein eigenes Hanfbier, eins "pur" und eins mit Lemongras gestopft. Das pure schmeckt komisch und hat nicht den Duft, der den von den Holländern so gern gerauchten Gräsern eigen ist. Aber ich wollte im legalen Bereich bleiben und so habe ich Hanftee gestopft; das Ergebnis überzeugt mich nicht.

Das mit dem Lemongras hat zumindest im WP auch Hanf gesehen, aber ich habe mit Lemongras gestopft und das ist schon besser trinkbar, riechen tut's aber ebenfalls komisch.

Für mich sind die Hanf-Versuche mit legalen Zutaten damit beendet, illegale Zutaten würden zu teuer für ein Bier. Schade eigentlich, das chillende Zeug von den Holländern riecht einfach himmlisch gut.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Einkoch-Theo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 15:35

Re: Was trinkt ihr gerade?

#69

Beitrag von Einkoch-Theo »

Das Wit von Boludo (er hat jedenfalls das Rezept online gestellt, ich glaube er legt Wert auf diese Feststellung :Wink ) mit 40% Weizenrohfrucht und der Wyeast 3944 aus 3. Führung.
Gruß,
Theo

Edith sagt, dass es nur 40% Weizenrohfrucht war.
Zuletzt geändert von Einkoch-Theo am Dienstag 4. November 2014, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso ist Leergut?
Benutzeravatar
Liquidminer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 11:51

Re: Was trinkt ihr gerade?

#70

Beitrag von Liquidminer »

Indian Summer Ale von Tauroplu, in leichter Abwandlung mit Fuggle statt EKG. Sehr lecker!
Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#71

Beitrag von Schautamaeki »

Mein IPA, leider verfliegt das Hopfenaroma (Galaxy und Summer) nach 4 Monaten schon wieder etwas. Trotzdem lecker!
20141101_193341.jpg
GregorSud
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 629
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 11:49

Re: Was trinkt ihr gerade?

#72

Beitrag von GregorSud »

Ich trinke gerade ein Pils von der Brauerei Sauer aus Rossdorf am Forst. Auch wenn die Chance relativ gering ist: Kennt das jemand? Seit dem ich Bier braue (also quasi ein paar Wochen), bilde ich mir ein, in fast jedem Bier irgendetwas "merkwürdiges" herauszuschmecken. Bei diesem Pils ist es so eine ganz leichte Note nach Gemüse und (reinem) Alkohol. Kann das jemand bestätigen, oder bilde ich mir das nur ein? :Grübel

(Außerdem ist mir das Bier zu schwach gehopft. Aber das ist ja auch kein Wunder, bei dem Einfluss, dem man hier ausgesetzt ist ;) )
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#73

Beitrag von gulp »

Habe ich vor 2, 3 Jahren das letzte Mal getrunken. Da war es in Ordnung. Gemüse wäre freilich uncool. Das Bier, das sie für den Schanzenbräu Nürnberg brauen ist jedenfalls in Ordnung. :thumbup
Außerdem lohnt es sich nach irgendwelchen IBU Orgien mal den Geschmack wieder zu eichen. Sprich ein paar Tage gar kein Bier trinken.Tut zumindest mir recht gut. :Smile

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
GregorSud
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 629
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 11:49

Re: Was trinkt ihr gerade?

#74

Beitrag von GregorSud »

gulp hat geschrieben: Außerdem lohnt es sich nach irgendwelchen IBU Orgien mal den Geschmack wieder zu eichen. Sprich ein paar Tage gar kein Bier trinken.Tut zumindest mir recht gut. :Smile

Gruß
Peter
Hehe, da könntest du Recht haben ;) Gut möglich, dass ich mir den komischen Geschmack nur einbilde. Das Braunbier schmeckt mir vor denen jedenfalls sehr gut. Und auch der Bock (als bekennender Bockhasser ;) )
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#75

Beitrag von afri »

Mein ungergäriges Silvesterbier. Ist erst zehn Wochen in der Flasche, schmeckt aber schon fast. Besonders der Hallertauer Blanc, recht angenehm im Duft, gefällt mir *daumenhoch*.
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#76

Beitrag von Ursus007 »

Wasser.

Bin gerade zurück von einer Woche Urlaub in Franken. Mei, ham die viele Biere ...

Bericht folgt.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#77

Beitrag von cyme »

Die Spindelproben meines Arrogant Bastard clone, einmal mit S-04 und einmal mit BRY-97.
Benutzeravatar
Ricard0
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 483
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 14:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#78

Beitrag von Ricard0 »

Ein Rochefort 10 (leider "nur" aus einem Chimay Kelch).
Hat mir irgendwie nie so gut geschmeckt wie heute. Ich dachte doch tatsächlich ein Glas Pflaumenmus aufgemacht zu haben als ich daran gerochen habe... Trifft auf einmal genau meinen Geschmack

Habe erst jetzt ein Foto gemacht, deswegen sieht es schon etwas schal und... halb ausgetrunken aus :Bigsmile

Auch bei diesem Belgier, frisch aus dem Kühlschrank, habe ich wieder gemerkt: Je wärmer desto besser.
Dateianhänge
IMG_4385.JPG
3. Kölner Brauschau 01.06.2024
Kölner Bierhistoriker e.V. Brauer aus Köln und Umland auf der Suche nach fast vergessenen Bieren und Rezepten
Hefepilz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 510
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 13:51
Wohnort: Troisdorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#79

Beitrag von Hefepilz »

Ein Bier von der Stadtbrauerei ,Spalter Helles Vollbier schönes Hopfenaroma. :Drink :Drink



Gruß Mike
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: Was trinkt ihr gerade?

#80

Beitrag von purudin »

Kellerbier von Mönchshof. Habe leider kein selbstgebrautes mehr :crying
Das wird sich jedoch am Freitag ändern.Geplant altdeutsches Helles. :Bigsmile
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#81

Beitrag von Shenanigans »

cyme hat geschrieben:Die Spindelproben meines Arrogant Bastard clone, einmal mit S-04 und einmal mit BRY-97.
LOL habe gerade genau so gemacht aber mit einem ESB und S-04.
Bin gerade auf diät und darf kein Bier bis mitte nächste Monat trinken.
Es wird schwerig, ich habe je eine kiste von selbstgebrauten American Stout, Galaxy/Cascade Pale Ale und American Saison da.
Ein ESB und ein Brown Belgian IPA sind jetzt am gären.
Ich war vor letzte wochen im Belgian und habe eine sammlung von ca. 15 verscheiden Biere mitgebracht.
In 2 oder 3 wochen will ich nochmal brauen :Ahh
Torture! :Shocked

Aber dafür eine tolle Dezember kommt :Drink
Benutzeravatar
ClaudiusB
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:23
Wohnort: El Paso, Texas

Re: Was trinkt ihr gerade?

#82

Beitrag von ClaudiusB »

Abendessen mit Art unser Nachbar.
Dateianhänge
1415073206924.jpg
Benutzeravatar
ThomasWi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#83

Beitrag von ThomasWi »

Lausitzer Kirsch Porter.
Ekelhaft!
Schmeckt weder nach Bier, noch nach Kirsche.
Einfach nur klebrig süß und künstlich, widerlich -> Gulli.

Störtebeker Atlantik Ale.
Sehr lecker, schlank und stark Hopfenbetont, fruchtig schon im Geruch.
So stelle ich mir ein "Sommer-IPA" vor.
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3998
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#84

Beitrag von Johnny H »

ThomasWi hat geschrieben:Lausitzer Kirsch Porter.
Ekelhaft!
Schmeckt weder nach Bier, noch nach Kirsche.
Einfach nur klebrig süß und künstlich, widerlich -> Gulli.
[...]
Gibt es hier in Berlin an jedem Kiosk. Einmal und nie wieder. Noch dazu bleibt der widerliche Geschmack stundenlang hängen. :thumbdown
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#85

Beitrag von Alt-Phex »

Schumacher Alt Clone von Tauroplu, hat jetzt 14 Tage Kaltreifung hinter sich und ist extrem lecker :thumbsup
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#86

Beitrag von gulp »

Pyraser Hopfenpflücker Pils. War schon mal besser. Riecht hervorragend, aber im Abgang ist was säuerliches. Könnte am Kippen sein. Außerdem sind Hefereste in der Flasche, bei einem untergärigem Bier. Na ja nicht völlig verheerend, war aber schon mal besser.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Was trinkt ihr gerade?

#87

Beitrag von -CK_AKS- »

Tettnanger Kronen-Bier Unfiltriertes Kellerpils

Sehr lecker!
Wie man ein Pils gern möchte...also,wenigstens für meinen Geschmack :Bigsmile
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Tibor
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 30. September 2003, 21:42
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#88

Beitrag von Tibor »

Aecht Schlenkerla Rauchbier, irgendwie habe ich Hunger auf Schwarzwälder Schinken. :Bigsmile

Gruss
Tibor
Besser bang jeloofe als kühn jefalle.
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#89

Beitrag von HrXXLight »

Ein sehr gelungenes Paulaner Edition 2 Weibersud
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
realholgi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 21:04
Wohnort: Karlsruhe, Durlach
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#90

Beitrag von realholgi »

Klosterbier nach Hanghofer gebraut am 20.9.
/realholgi -- https://holgi.beer
Benutzeravatar
Burkhart
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:41

Re: Was trinkt ihr gerade?

#91

Beitrag von Burkhart »

Mönchhof Weihnachtsbier.

Leider ziemlich enttäuschend.

Wenn ich nicht wüsste, dass es höchst unwahrscheinlich bis geradezu unmöglich ist, würde ich sagen, da wäre ein leichter Autolyse-Geschmack.
Ansonsten erinnert es mich eher an an sehr mäßiges Märzen.
Schade.
Cheers
Burkhart
Rabenbräu Hunsrück

"Trink deine Cervisia. Sie wird sonst kalt!"
(Berühmtes gallisches Zitat)
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#92

Beitrag von afri »

Burkhart hat geschrieben:Mönchhof Weihnachtsbier.
Leider ziemlich enttäuschend.
Gut dass ich heute daran vorbei gehen konnte, ohne zu kaufen. Danke!

Ich habe abermals mein Hanfbier im Glas, es ist noch immer nicht gut, leider.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#93

Beitrag von Shenanigans »

afri hat geschrieben: Ich habe abermals mein Hanfbier im Glas, es ist noch immer nicht gut, leider.
Achim
Welche Hopfen hast du dafür benutzt?
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#94

Beitrag von afri »

Zur Bitterung Nugget 17%, Aromahopfen gar keinen, nur Hanftee in den WP, ein Teilsud mit Hanftee gestopft und ein Teilsud mit Lemongrastee.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
ferryman
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 21:57

Re: Was trinkt ihr gerade?

#95

Beitrag von ferryman »

5,0 Original.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#96

Beitrag von Ursus007 »

Ayinger Winterbock vom letzten Jahr

Da wünscht man sich eine Almhütte mit Kaminfeuer und Bärenfell davor bei -15 Grad draussen und 50 cm Schnee ...
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 17:06
Wohnort: OAL

Re: Was trinkt ihr gerade?

#97

Beitrag von Agent B »

:Drink Meckatzer Fest Märzen
Benutzeravatar
Nailgun
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 20:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#98

Beitrag von Nailgun »

Riedenburger Dolden Sud IPA, leider das lezte seiner Art in meinem Lager.

LECKER!
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#99

Beitrag von Bierfetischist »

Trinke gerade ein Alpirsbacher Weihnachtsbier.

Schmeckt nicht schlecht, etwa so wie das Alpirsbacher Spezial nur etwas kräftiger.

Zu jeder Kiste gibt’s eine Flasche (0,1Liter) Winter-Malzlikör gratis dazu. :thumbsup

Gruß Heiko
AlpirsbacherWeihnachtsbier.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#100

Beitrag von Micha Ale »

Kreuz und quer:
Ein Leffe Blonde, erstaunlich schlank und süffig,
ein mittelgutes Rothaus Weizen, ein ebensolches Duckstein.
Oh, einen Rum hab ich vergessen... egal, merkt keiner.
Zum einrenken ne Schneider Weisse oder ein Unertl,
geht immer.
Männerabende sind anstrengend, aber schön!
Antworten