Münchner Stammtisch

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
Brewtotype
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 22:50
Wohnort: Olching

Münchner Stammtisch

#1

Beitrag von Brewtotype »

Hi,
ich wollte mich mal informieren ob es bereits ein Münchner Stammtisch der Hobbybrauer gibt.
Ich würde es sehr begrüßen neue Braubrüder aus München und Umland kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und Biere gemeinsam zu Verkosten.
Würde mich auf Rückmeldung gfrein :Bigsmile
Gruß Daniel
Benutzeravatar
Goofy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 11:13
Wohnort: München-Langwied

Re: Münchner Stammtisch

#2

Beitrag von Goofy »

Hallo Daniel,

der Münchner Stammtisch für Hobbybrauer und Biergerntrinker findet jeweils am ersten Donnerstag im Monat ab 1800 Uhr im Gasthaus Echardinger Einkehr statt. Der nächste Stammtisch ist am 1. Oktober.

Vielleicht sieht man sich! Würde mich freuen!

Viele Grüße
Goofy
Benutzeravatar
Brewtotype
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 22:50
Wohnort: Olching

Re: Münchner Stammtisch

#3

Beitrag von Brewtotype »

Hallo Goofy,

danke für die Info, leider is Donnerstag so eine Sache bei mir, da "darf" ich bis 20:15Uhr in der Hochschule bleiben.
Evtl. findet sich mal ein Donnerstag an dem ich zu euch stoßen kann.
Wenn sich mal ein Treffen an einem anderen Tag in München (Bsp. Tap House) ergeben würde, wäre ich sofort dabei.
Gruß Daniel
Benutzeravatar
Terlon
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 19:52

Re: Münchner Stammtisch

#4

Beitrag von Terlon »

Hallo,

interessant! Kann auch ein Preiß daran teilnehmen?
Ich bin öfter in Minga, allerdings nicht kommende Woche. :Greets
Gruß
Olli
*******
Ich braue nicht nach dem RHG, aber ohne Chemie!
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Münchner Stammtisch

#5

Beitrag von wwwcom »

Mach ihr die Termine immer wieder neu aus oder findet das wirklich jeden Monat statt?
Ich glaube da würden viel mehr kommen wenn man sowas wüsste :D

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Münchner Stammtisch

#6

Beitrag von wwwcom »

Das is ja gleich bei mir und Eck, nächste Woche steht oder?
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
Goofy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 11:13
Wohnort: München-Langwied

Re: Münchner Stammtisch

#7

Beitrag von Goofy »

Hallo,

der Stammtisch findet meines Wissens regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat statt.
Ich konnte selbst leider erst einmal hingehen, werde mich aber nach Möglichkeit regelmäßig dort blicken lassen.

Der Stammtisch ist international besetzt, da sind Preißn sicher auch willkommen. :Smile
Erst recht, wenn sie das Wort "Minga" korrekt aussprechen können :Bigsmile

Übrigens nennt kein echter Münchner seine Heimatstadt "Minga".
Man erkennt an der Verwendung des Wortes die Leute vom Land.

Viele Grüße
Goofy
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1097
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Münchner Stammtisch

#8

Beitrag von Fricky »

Terlon hat geschrieben: Ich bin öfter in Minga, allerdings nicht kommende Woche. :Greets
Wenn scho dann "z'Minga", klingt komisch, is aber so. :Wink
Shadow Cenobite
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:12

Re: Münchner Stammtisch

#9

Beitrag von Shadow Cenobite »

Servus,
bin neu im Forum,- und würde auch gern mal andere Brauer treffen. Daher meine Frage ist jeder willkommen oder nur ein elitärer Kreis?
Gruß, Shadow Cenobite :Greets
Dampfbier besteht aus Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe. Und einem gutem Schuss Dampf in die Mischung.
Antworten