Etiketten mal richtig G...

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Cervecero
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 11:32
Wohnort: Wien

Re: Etiketten mal richtig G...

#151

Beitrag von Cervecero »

Ich kann nur sagen: Respekt! :thumbup

Da werde ich richtig neidisch, so viele tolle Ideen, da könnte sich so manche kommerzielle Brauerei was abschauen.

Bin derzeit auf minimalistischem "Halsbandniveau" und trau mir jetzt gar nicht mehr diese hier zu veröffentlichen :redhead

René
Benutzeravatar
Braustoff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 17:36

Re: Etiketten mal richtig G...

#152

Beitrag von Braustoff »

t3k hat geschrieben:@Braustoff: Das Etikett ist ja mal der Hammer !!
Und die Idee mit der Bierfarbe im Glas finde ich auch total geil. Ich hoffe du wärst mir nicht böse wenn ich das in Zukunft mal im Ansatz kopiere ? Also die Idee nicht das Etikett an sich.
Kein Thema, lass dich ruhig inspirieren ;) Aber das Ergebnis musst du dann auch hier posten :Drink
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Etiketten mal richtig G...

#153

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

@braustoff: thx für die Rückmeldung!
Mein erster kläglicher Versuch ist weiter oben im Thread zu sehen. Neue versionen werden hier natürlich ebenfalls Vorgestellt ;)

Gruß
T3K
Benutzeravatar
Flat
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 180
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:46
Wohnort: Münster

Re: Etiketten mal richtig G...

#154

Beitrag von Flat »

Schonmal jemand selbstgestaltete wiederverwendbare Etiketten benutzt? Vielleicht interessant für diejenigen, die schon ihr "Hausbier" entwickelt haben.
Finds ne coole Idee...nur der Preis schreckt wohl ab.

http://www.grogtag.com/beer-labels-home
Besten Gruß, Jan
Seb

Re: Etiketten mal richtig G...

#155

Beitrag von Seb »

Hut ab, vor allen die sich so große Mühe mit den Etiketten geben!

Persönlich habe ich einige Zeit nach eine Lösung gesucht, die schnell geht, flexibel ist, und dennoch halbwegs ordentlich aussieht. Außerdem sollten die Etiketten für Fässer und Flaschen geeignet sein.
Ich nutze seit einigen Jahren einen Labeldrucker mit Leichtklebeetiketten, also wieder ablösbaren. Auch wenn mein Drucker (dymo 400) nur Schwarz drucken kann, sieht das recht ordentlich aus. Inzwischen gibt es die Etiketten auch von Drittanbietern, wo diese wesentlich günstiger sind. Inzwischen gibt es auch verschiedene Farben.
Ist vielleicht mal für all diejenigen eine Überlegung wert, die es nicht ganz so aufwendig brauchen. ;)

Ich z.B. habe mein Logo, Biersorte, Zutaten, und Bierdaten drauf. Außerdem noch das Abfülldatum, welches man automatisch anfügen (Druckdatum) lassen kann. Gerade bei den Stammbieren, geht das ruck zuck! Vorlage wählen, Etikettenanzahl eingeben und einige Sekunden später kann man anfangen zu kleben... ;)
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Etiketten mal richtig G...

#156

Beitrag von t3k »

Moin Seb,

Schieb doch mal nen Bild von deinen Etiketten und nen Link wo du die Dinger beziehst hinter her ;)

Gruß
T3K
Seb

Re: Etiketten mal richtig G...

#157

Beitrag von Seb »

t3k hat geschrieben:Moin Seb,

Schieb doch mal nen Bild von deinen Etiketten und nen Link wo du die Dinger beziehst hinter her ;)

Gruß
T3K
Hallo T3K,

leider bin ich beruflich noch einige Zeit im Ausland. Ich habe auch kein Etikett als Grafik oder so. Ich könnte nur mal ein Foto von einer Flasche machen.

Das ganze ist wirklich ganz simpel und auch kein Kunstwerk, so wie das meiste hier.

Im Prinzip müsste jeder Etikettendrucker brauchbar sein, für den es wiederablösbare Etiketten gibt. Es muss bestimmt kein Dymo sein!
Und bei Freund Google sucht man sich dann die passenden kompl Etiketten raus.

Ich nutze ein ungewöhnliches Querformat. Im Original sind das die Namensschilder für den Dymo 400.

Ob einem das reicht, muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich finde es ausreichend und optisch recht ordentlich. Vor allem geht es schnell.... ;)
Seb

Re: Etiketten mal richtig G...

#158

Beitrag von Seb »

Anbei ein nicht sehr gutes Foto, von einem Bekannten der es ähnlich macht.

Sorry, mehr geht im Augenblick nicht....
Dateianhänge
fass.jpg
fass.jpg (19.24 KiB) 57059 mal betrachtet
Benutzeravatar
cyrano330
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Freitag 11. April 2014, 16:09

Re: Etiketten mal richtig G...

#159

Beitrag von cyrano330 »

Robsen hat geschrieben:Hi bbruno, habe das Etikett mit Corel Draw entworfen. Das Brauerwappen ist eine Grafik aus dem Netz, welche ich nur vectorisiert habe, sprich in Kurven umgewandelt. Mit einem Polygonstift wurden dann nur die groben Kannten geglättet. Die Schrift ist ebenfalls aus dem Netz. Die CMYK-Werte für die Goldfarben habe ich aus einem Forum für Mediengestalter. :Smile

Weiß nur noch nicht, wo ich das Etikett drucken lassen kann. Die meisten Anbieter sind ordentlich teuer.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Sollten wenn, dann auch klassische Etikette sein, wie auf den normalen Bierflaschen, ohne echte Goldfarbe. Durch den normalen Farbverlauf sieht es für mich echt genug aus.

Gruß
Robert.
Saxoprint oder Flyeralarm
:Greets
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Etiketten mal richtig G...

#160

Beitrag von Ruthard »

Biere die außer Haus gehen, bekommen immer ein Etikett
odin01single.jpg
Bei inhäusigen Bieren sehe ich das nicht so eng, da genügen auch ein paar farbige Striche auf dem Kronkorken/Bügelverschluß

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Etiketten mal richtig G...

#161

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

Der Odin sieht ja mal klasse aus.
Wenn das Bier nur halb so gut schmeckt wie das Etikett aussieht dann würde ich mich sehr über eine außerhaus Flasche von dir freuen. ;)

Cheers
T3K
Benutzeravatar
Homer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 12. März 2015, 18:26
Wohnort: Tettau

Re: Etiketten mal richtig G...

#162

Beitrag von Homer »

... hier eines meiner Etiketten, ist vom letzten Sud, einem Pale Ale.

Grüße,
Homer
Dateianhänge
Tettauer Siedlungsbräu_Pale Ale..jpg
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Etiketten mal richtig G...

#163

Beitrag von Ursus007 »

Bierbrauen ist doch einfach nur angewandte Chemie. :thumbsup

Edit:
In meinem ersten Vorschlag waren die Zahlen nur Phantasie. Jetzt oben links die Bittereinheiten, oben rechts die Farbe (die Nachkommastelle muß man nicht so (bier)ernst nehmen ...). Die anderen müssen wohl nicht erklärt werden, oder?
Dateianhänge
20151024_Bierium.jpg
20151024_Bierium.jpg (20.75 KiB) 56354 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ursus007 am Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Etiketten mal richtig G...

#164

Beitrag von hoepfli »

:thumbsup
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Etiketten mal richtig G...

#165

Beitrag von t3k »

Na bekommt man doch glatt Bock auf ein Zweitstudium in der Chemie :)
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Etiketten mal richtig G...

#166

Beitrag von Ursus007 »

t3k hat geschrieben:Na bekommt man doch glatt Bock auf ein Zweitstudium in der Chemie :)
Bierologie? :P
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Etiketten mal richtig G...

#167

Beitrag von t3k »

Auch gut ... Vermutlich sogar noch besser ;)
Phips1702
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 1. August 2015, 16:06

Re: Etiketten mal richtig G...

#168

Beitrag von Phips1702 »

Hallo Zusammen,

hier meine "Marke" - Hop Chemistry. Passt ganz gut, weil ich Chemiker bin :)
Ich bin noch nicht ganz schlüssig, welchen Stil ich nehme - den Periodensystem-Tile-Stil oder normale Schrift. Was meint Ihr?

LG
Philipp
Dateianhänge
Entwurf Hop Chemistry
Entwurf Hop Chemistry
Viele Grüße aus der Pfalz,
Philipp
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Etiketten mal richtig G...

#169

Beitrag von Ursus007 »

Nimm die normale Schrift. Sieht im Zusammenhang bei Dir besser aus, finde ich.

Mit dem PSE-Stil hab ich auch zu meinem obigen Beispiel (Post Nr.:#164) schon die gleiche Idee gehabt, wie Du,
also mit mehreren Kacheln den Namen zusammensetzen.

Ich finde aber, das sollte mit den Kachels für sich allein wirken, auf Deinem linken Vorschlag geht es unter.

Ursus
Dateianhänge
BB.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Phips1702
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 1. August 2015, 16:06

Re: Etiketten mal richtig G...

#170

Beitrag von Phips1702 »

Ja, zu der Ansicht bin ich auch gekommen, es wirkt besser mit der Schrift.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Philipp
Benutzeravatar
Bierfel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 15:40
Wohnort: Muenchen

Re: Etiketten mal richtig G...

#171

Beitrag von Bierfel »

Jetzt hab ich mal bei den Amis gebastelt und zugeschlagen, zugegebenermaßen sauteuer aber auch saugeil :Pulpfiction
Für den ersten richtig gelungenen Sud aber irgendwie schon ok, here we go...
Etikett.png
Etikett.png (19.14 KiB) 56286 mal betrachtet
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Etiketten mal richtig G...

#172

Beitrag von afri »

Phips1702 hat geschrieben:Ja, zu der Ansicht bin ich auch gekommen, es wirkt besser mit der Schrift.
Und nur das mittlere wirkt richtig mit diesem "Atomium" rechts daneben. Bei Citra Blond Ale wirkt das Icon irgendwie deplatziert :-) Aber gute Entwürfe habt ihr schon, Respekt.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Etiketten mal richtig G...

#173

Beitrag von Ursus007 »

Bierfel hat geschrieben:... bei den Amis gebastelt ... sauteuer ... saugeil ...
Ich steh auf'm Schlauch (*). Gib mal bitte 'n Tipp. Amis = Internetseite?

Ursus

(*) Gartenschlauch, wer's genau wissen will ... unvermeidbarer Forumsgag ... :P
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
klostersander
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1436
Registriert: Montag 19. September 2011, 23:03
Wohnort: 25336 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Etiketten mal richtig G...

#174

Beitrag von klostersander »

Winterzeit ist Bockbierzeit. Für meinem im Dezember stattfindenden "ProBeer Abend" habe ich einige Starkbiere eingebraut.
Die Etiketten dafür sind auch schon fertig. Das Motto zu dieser Veranstaltung lautet: Bock auf ... Bock!
Klostersander_Bock.jpg
Bock_dunkel.jpg
Doppelbock_dunkel.jpg
Heller_Bock_Etikett.jpg
Gruß Matze
Benutzeravatar
Bierfel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 15:40
Wohnort: Muenchen

Re: Etiketten mal richtig G...

#175

Beitrag von Bierfel »

Ursus007 hat geschrieben:
Bierfel hat geschrieben:... bei den Amis gebastelt ... sauteuer ... saugeil ...
Ich steh auf'm Schlauch (*). Gib mal bitte 'n Tipp. Amis = Internetseite?

Ursus

(*) Gartenschlauch, wer's genau wissen will ... unvermeidbarer Forumsgag ... :P
Guck der mal den Beitrag #155 an, das hat mich angefixt und ich konnte nicht widerstehen.
Leider gibt's keine "gescheiten" mitteleuropäische Anbieter, zumindest keine deren Sprache ich spreche ;-)
Die Dinger sind wohl nicht "single use", bin mal gespannt und könnte mir vorstellen die dann zukünftig als "Unterlage" für selbst hergestellte Etiketten sind. Schau ma mal... .

Servus,
Gerrit
Julian_Rheiner
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 11:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Etiketten mal richtig G...

#176

Beitrag von Julian_Rheiner »

Viele Grüße, bin gerade hier angekommen, dass ist unsere Etikett:
RheinerEtikett.jpg
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Etiketten mal richtig G...

#177

Beitrag von Ursus007 »

Bierfel hat geschrieben:Guck der mal den Beitrag #155 an, das hat mich angefixt und ich konnte nicht widerstehen.
Ahhh, danke, hatte ich übersehen. Ja, sind 'n paar nette Ideen zum "Weiterdenken" und "Für_sich_Anpassen" dabei ... :redhead
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Etiketten mal richtig G...

#178

Beitrag von chixxi »

Flat hat geschrieben:Schonmal jemand selbstgestaltete wiederverwendbare Etiketten benutzt? Vielleicht interessant für diejenigen, die schon ihr "Hausbier" entwickelt haben.
Finds ne coole Idee...nur der Preis schreckt wohl ab.

http://www.grogtag.com/beer-labels-home
Sorry, etwas Offtopic, aber trotzdem: Bestellt euch da nicht unbedingt die Bierdeckel. Die liefern zwar sehr schnell und der Druck schaut sehr gut aus. Der Karton ist allerdings sehr ungeeignet. Die Saugfähigkeit ist nahezu null, bedeutet dass die Bierdeckel immer am Glas kleben bleiben und einem dann das ganze Kondenswasser beim trinken in den Schoss läuft. Das bisschen Flüssigkeit welche durch die Bierdeckel aufgesogen wird bringt die Deckel dazu sich beim trocknen zu verbiegen. Aber Top Service!
Ubi cervisia, ibi patria.
FrankIbb
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 22:33
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Etiketten mal richtig G...

#179

Beitrag von FrankIbb »

Woher bekommt man eigentlich günstig das spezielle Etikettenpapier, das bei den käuflichen Flaschen verwendet wird, bzw. wie ist die Bezeichnung ? Es ist ja ziemlich wasserfest und macht das Lösen einfacher.
Normales Kopierpapier nervt da schon....
Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 654
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Etiketten mal richtig G...

#180

Beitrag von Dyrdlingur »

klostersander hat geschrieben:Winterzeit ist Bockbierzeit. Für meinem im Dezember stattfindenden "ProBeer Abend" habe ich einige Starkbiere eingebraut.
Die Etiketten dafür sind auch schon fertig. Das Motto zu dieser Veranstaltung lautet: Bock auf ... Bock!
Tolle Etiketten. Dein "ProBeer Abend" wird sicher der absolute Knaller.

Klaus
Fabilousist
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 21:03

Re: Etiketten mal richtig G...

#181

Beitrag von Fabilousist »

Meiner erstes Bier hat ein Label - designed von meiner Schwester - bekommen.

Plan ist für jeden Biertyp ein Tiermotiv zu haben, das wir in unserem letzten Kanada Urlaub fotografiert haben :) Hier also das erste "Wildlife" , das Bighorn Sheep.

Nächstes Wochenende wird verkostet. Bin gespannt wie's schmecken wird.
Bighorn.PNG
Bighorn.PNG (37.96 KiB) 55691 mal betrachtet
wet273
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 10:42

Re: Etiketten mal richtig G...

#182

Beitrag von wet273 »

Hallo zusammen


So ... nun noch zu Weihnachten mein Versuch für eine Etikette!

Und ev. kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich die Bilder nach dem Hochladen korrekt darstellen kann - drehen kann?

Gruss und frohe Festtage
Marcel
Dateianhänge
DSC01347.JPG
DSC01348.JPG
Benutzeravatar
JollyJumper
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 19:01
Wohnort: 35764 Sinn

Re: Etiketten mal richtig G...

#183

Beitrag von JollyJumper »

Mein erster Versuch
Dateianhänge
image.jpeg
Grüße aus Sinn,

Matthias
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Etiketten mal richtig G...

#184

Beitrag von cyme »

Da ich keine Lust auf ständiges Etikettenkleben habe, teste ich gerade Tafelfarbe und Kreide:
_1120376.JPG
Benutzeravatar
Sauhamml Seppl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 269
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 16:39

Re: Etiketten mal richtig G...

#185

Beitrag von Sauhamml Seppl »

Die Flasche mit der Tafelfarbe finde ich äußerst schick!
Hast du schon Erfahrungen in Punkto Haltbarkeit der Farbe auf dem Glas?
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Etiketten mal richtig G...

#186

Beitrag von cyme »

Erfahrungen hab ich noch keine, das ist Flasche #1. Mit Druck lässt die Farbe sich mit dem Fingernagel abkratzen, wie gut oder schlecht sie sich im Alltag hält muss sich noch zeigen. An einer zweiten Flasche werde ich das gleiche mit einer zusätzlichen Schicht Grundierung testen. Mal abwarten, wie es sich auf Dauer bewährt.
Benutzeravatar
Sauhamml Seppl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 269
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 16:39

Re: Etiketten mal richtig G...

#187

Beitrag von Sauhamml Seppl »

Wirst du dazu eine spezielle Grudnierung für Glas verwenden oder einfach eine zweite Schicht der Tafelfarbe auftragen?
Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Erfahrungsberichte dazu :Smile .
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Etiketten mal richtig G...

#188

Beitrag von Ursus007 »

Sultafelfarbe und Kreide: Nette Idee!!!

[Edit]: Wegen Haltbarkeit: Geht da nicht auch ein anderer, matter Lack, der auf Glas besser hält? Ggf. Flasche auch mit Waschbenzin vorm Lackieren aussen völlig fettfrei machen.
Ich hatte mal eine Flasche mit Kupferlack eingesprüht. Sah toll aus, hielt auch an sich, aber der Etikettenkleber hatte damals die Farbe abgelöst. [EDIT Ende]

Hier mein nächstes Etikett, wieder mit einem Kunstwerk von meinem Sohn:
Entwürfe_2016.jpg
Entwürfe_2016.jpg (32.27 KiB) 51917 mal betrachtet
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Etiketten mal richtig G...

#189

Beitrag von hutschpferd »

Sandstrahlen wäre eine Option.
Ist schnell und recht kostengünstig.
Mann muss nur den Platz für eine Strahlbox und einen Kompressor haben.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Etiketten mal richtig G...

#190

Beitrag von afri »

Tafelfarbe hätte ich auch noch hier, aber ganz ehrlich, würde ich jede Flasche einzeln beschriften wollen? Ich für mich: nein. Ich drucke die Dinger lieber aus, allein weil ich eine Menge mehr Informationen auf dem Etikett haben will, als nur einen Namen.

Davon abgesehen für die Wenigbeschrifter: super Ansatz, wenn es denn auf dem Glas hält.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Bierfel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 15:40
Wohnort: Muenchen

Re: Etiketten mal richtig G...

#191

Beitrag von Bierfel »

Das Etikett für den aktuellen Sud...
Die Idee ist bei jeweils einer neuen Sorte gehts eine Nummer höher, beim nächsten Sud der gleichen Sorte wird eine .1 draus, also das nächste Dunkle Weißbier ist dann Numero 2.1

Servus Gerrit

download/file.php?mode=view&id=13282
Dateianhänge
unnamed.jpg
Benutzeravatar
Flothe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1310
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:33
Wohnort: Leuven [BE]

Re: Etiketten mal richtig G...

#192

Beitrag von Flothe »

Habe auch gerade mal endlich Etiketten für meine Biere entworfen. Hier das für mein letztes IPA:
IPA Etikett.JPG
IPA Etikett.JPG (35.08 KiB) 51194 mal betrachtet
Vom Stil her werden meine Etiketten in Zukunft dann alle ähnlich, oben links steht immer die Nummer des Sudes :Drink

LG Florian

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko.
- Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"
Benutzeravatar
kabrecht
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 18:46

Re: Etiketten mal richtig G...

#193

Beitrag von kabrecht »

@cyme: Damit ich sehe was sich in welchem Kasten verbirgt, habe ich auch mit Tafelfarbe rumgespielt.

Durch zwei kleine Schrauben auf der Rückseite des Tafelbretts lässt es sich super an den Kasten hängen.
Dateianhänge
20151118 174604.jpg
PSJaeger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 12:07

Re: Etiketten mal richtig G...

#194

Beitrag von PSJaeger »

nach dem der erste entwurf überarbeitet wurde...
Logo als JPEG
Logo als JPEG

und hier mal auf den flaschen
IMG-20160114-WA0001.jpeg
Benutzeravatar
Braukontrolle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 00:34
Wohnort: Holle bei Hildesheim

Re: Etiketten mal richtig G...

#195

Beitrag von Braukontrolle »

Orangenschalf :Grübel Gibts das bei eBay?? :Wink

Edit: Trotzdem ein gelungenes Etikett, gefällt mir, vor Allem die Idee mit der Lautschrift! :thumbup
Zuletzt geändert von Braukontrolle am Freitag 22. Januar 2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich eines Tages bei einem Glas Wasser im Biergarten sitze, wurde ich entführt und versuche Euch ein Zeichen zu geben...

Bier trinke ich nur an Tagen die auf "g" enden und mittwochs...
reinhold_eins
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 11:13

Re: Etiketten mal richtig G...

#196

Beitrag von reinhold_eins »

Bierfel hat geschrieben:Das Etikett für den aktuellen Sud...
Die Idee ist bei jeweils einer neuen Sorte gehts eine Nummer höher, beim nächsten Sud der gleichen Sorte wird eine .1 draus, also das nächste Dunkle Weißbier ist dann Numero 2.1

Servus Gerrit

download/file.php?mode=view&id=13282
Hi Gerrit,

deine Mini Benutzungsanleitung in Piktogrammen abgebildet finde ich klasse! :thumbup

Grüße, Rey
wet273
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 10:42

Re: Etiketten mal richtig G...

#197

Beitrag von wet273 »

Guten Abend zusammen

Hier die neueste Version meiner "Bier-Etiketten-Label-Anhänger".

Die Standardsude haben fixe Streichnummern.
Weitere Sude werden fortlaufend nummeriert.

Gruss
Marcel
Dateianhänge
DSC01508.jpg
DSC01509.jpg
Zuletzt geändert von wet273 am Donnerstag 28. Januar 2016, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bierfel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 15:40
Wohnort: Muenchen

Re: Etiketten mal richtig G...

#198

Beitrag von Bierfel »

reinhold_eins hat geschrieben:
Bierfel hat geschrieben:Das Etikett für den aktuellen Sud...
Die Idee ist bei jeweils einer neuen Sorte gehts eine Nummer höher, beim nächsten Sud der gleichen Sorte wird eine .1 draus, also das nächste Dunkle Weißbier ist dann Numero 2.1

Servus Gerrit

download/file.php?mode=view&id=13282
Hi Gerrit,

deine Mini Benutzungsanleitung in Piktogrammen abgebildet finde ich klasse! :thumbup

Grüße, Rey
Servus Rey,

danke für die netten Worte ;-)

Die Piktogramme sind auch hier aus dem Forum "geklaut", gibt noch ein paar weitere mehr.

Habedieehre,
Gerrit
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Etiketten mal richtig G...

#199

Beitrag von Paule »

Hier mal meine Etiketten für mein Hausbräu "Friedies". :Drink
Die Biersorten bekommen unterschiedliche Farben am Rand der Etiketten. Unten Links steht die Sorte und ein dazugehöriges Symbol, was dann auch auf den Kronkorken/Bügelverschluss soll, um es im Kasten stehend auch zu erkennen. Anbei mal 2 Varianten. Unten Rechts habe ich dann Platz für den Alkoholgehalt/Stammwürze/Abfülldatum etc. ...
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Etiketten mal richtig G...

#200

Beitrag von Ursus007 »

Ein wahrer Bayer nutzt ab und zu das - eigentlich völlig überflüssige, aber in seinem Sprachgebrauch nicht wegzudenkende - Wörtchen "FEI".

Beispiel: Des is fei guad!
Dateianhänge
image.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Antworten