Aus dem Calenberger Land

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
taps
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 19:33

Aus dem Calenberger Land

#1

Beitrag von taps »

moin,

bin Tobi, wohne südlich von Hannover und bin mitte 40. Beruflich betreibe ich eine kleine Baumschule und wohne auch am Betrieb. Fahre Motorrad (alte BMWs), mag gern laute Konzerte und gehe auch mal zur Jagd.

Trinke gerne Bier (Vornehmlich Weizenbier) und "Selber machen" ist spannend. Habe mich schon vor Jahren mit dem Thema Bier brauen beschäftigt, war mir aber immer irgendwie zu kompliziert. (wenn wollte ich schon das "Meiste" selbst machen)

Vor vielen Jahren (verjährt) habe ich auch mal meinem Opa beim Schnaps Brennen über die Schulter geschaut und da viel gelernt und verknüpfe nun.

Naja da durch Corona der Winterurlaub ausgefallen ist, habe ich mir nun eine Grainfather mit 30l gegönnt und schon viel gelernt (okay im Prinzip ist es nicht sooo kompliziert, aber im Detail natürlich schon).

Mal schauen, wo die Reise hin geht. Habe bis jetzt 4x Weizen gebraut, nun noch etwas Geld in Zubehör gesteckt, Malz bei eine Mälzerei bestellt. Hopfen wollte ich hier mittelfristig selbst anbauen (vielleicht auch vermehren und im Betrieb zum Verkauf anbieten).

Im Moment kribbelt es sehr bei mir bei dem Thema. Hab gefühlt jeden Tage irgendwas bestellt oder überlegt. Freue mich auf Austausch.

prost

Tobi
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Aus dem Calenberger Land

#2

Beitrag von Wedebier »

Hallo Tobi,

herzlich wollkommen. Ich komme aus dem Norden von Hannover. Wenn Du wirklich mal Hopfen anbauen solltest, lass mich das wissen. Ich wäre mit Dein erster Kunde!

VG
Tim
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2188
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Aus dem Calenberger Land

#3

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ich wohne östlich von Hannover mit Haus, Garten, Wald und Wiese. Da könnte ich auch noch ein bisschen Hopfen gebrauchen.

Viele Grüße
Björn
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Antworten