Westvleteren 12 geschenkt

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Westvleteren 12 geschenkt

#1

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Da hier vor kurzem auf Aktionen von Brewdog und Brlo hingewiesen wurde, hoffe ich mal, dass dieser Post auch Ok ist.

Belgoshop (https://www.belgoshop.de) verschenkt bei größeren Bestellungen eine Flasche Westvleteren 12.
Schöne Nummer, wenn man ohnehin vor hatte, seinen Vorrat mit belgischen Bieren aufzustocken. :Smile
Belgoshop hat geschrieben:Um den ausdrücklichen Wunsch der Trappistenmönche von der Sint-Sixtus Abtei zu respektieren und Westvleteren Bier nicht weiter zu verkaufen, haben wir uns überlegt es ZU VERSCHENKEN!

Beim Kauf von 17 gemischten Sorten 37,5 cl oder 75 cl Flaschen und einem Mindestbestellwert von € 75,- (exkl. Versand), legen wir 1 Flasche Westvleteren 12 gratis in den Karton. Dieses Angebot ist begrenzt auf die ersten 50 eingehenden Bestellungen.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#2

Beitrag von ggansde »

Moin,
der Shop ist super teuer, die Auswahl durchschnittlich. Ab Mindestbestellwert 75€ gibt es eine Flasche vermutlich überlagertes TW12 dazu. Das ist erfolgreiches Marketing.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Juergen_Mueller
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 11:41
Wohnort: Zwischen Krombach und Lich und doch meilenweit entfernt

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#3

Beitrag von Juergen_Mueller »

Die haben schnell reagiert. Mittlerweile liegt der Mindestbestellwert bei 100 Euro!
Kompetent im Promillebereich
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#4

Beitrag von ggansde »

Spätestens jetzt wird es lächerlich.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#5

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

ggansde hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 16:38 Moin,
der Shop ist super teuer
Das dacht ich mir auch, als ich Rindertalg für über 6€/kg gesehen habe. :Shocked

Die Biere find ich jetzt gar nicht so schlimm, Cantillon und 3Fonteinen haben durchschnittliche Preise.
Best practice is practice.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#6

Beitrag von ggansde »

Ich bekomme alles für im Schnitt ca. 1€ günstiger, kann in Ruhe auswählen und auf die Herstellung/best before schauen. Gut, verwöhnt von mein Getränkeshop in Darmstadt.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#7

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Die zwei von mir genannten krieg ich hier entweder nur mit Glück (Cantillon) oder für mindestens 30€ aufwärts (3F). Gueuze und co fristen hier ein Nischendasein, da beneid ich euch sowohl um die Preise als auch um die Auswahl...

Viele Konkurrenten gibts auch nicht. Und wenn, dann sind die nochmal um einiges teurer. Und bei onlineshops kommen dann natürlich auch nochmal jede Menge Versandkosten drauf. :crying

LG,
Mario
Best practice is practice.
Belgoshop
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. August 2021, 00:20

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#8

Beitrag von Belgoshop »

Das WV ist frisch, ich habe es persönlich letzte Woche in Vleteren gekauft. Das Bier ist in Belgien natürlich günstiger, aber wir müssen es erstmal hierher bekommen. Die Nebenkosten für einen Bottleshop sind extrem hoch, denk mal an die speziellen Kartonverpackungen für den Versand und den Versand selber. Für manche Bestellungen müssen wir mehrere Boxen versenden, dann ist man schnell bei 25-30 € Versand, den wir bei Bestellungen ab 75 € komplett übernehmen.

Was das Angebot angeht, sind wir sehr flexibel. Schreibt uns gerne was ihr braucht und dann schauen wir was wir machen können. Ende September kommen sowieso De Glazen Toren, De Struise Brouwers, Brasserie de Blaugies und Oud Beersel dazu, außerdem einige Winter- und Weihnachtsbiere und auf speziellen Wunsch eines Kunden nehmen wir einige Faros ins Sortiment auf. Wir haben den Shop erst vor wenigen Wochen gelaunched und die Westvleteren Aktion dient dazu den Shop bekannter zu machen. Es sind übrigens noch ein paar Flaschen da.

Cantillon und 3Fonteinen sind extrem schwer zu bekommen und diese Biere haben einfach ihren Preis. Ich war letzte Woche bei Cantillon in Brüssel und habe jeweils ganze 3 75 cl Flaschen Kriek und Nath bekommen. Der Ausschuss ist sehr begrenzt und die Biere weltweit sehr gefragt. Cantillon möchte sie einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen und schränken entsprechend die Abnahme pro Person ein. Beim Bezahlen wird sogar der Ausweis registriert, um sicherzustellen, dass man nicht „zu regelmäßig zu viel“ kauft.

Den Mindestbetrag für die WV Aktion haben wir deshalb angepasst, weil von den erhaltenen Bestellungen keine einzige unter 100 € lag. Aber das sieht natürlich trotzdem blöd aus, das muss ich zugeben.

Das MHD respektieren wir zu 100%. Da der Shop sowieso erst kürzlich geöffnet wurde, sind die meisten Sachen noch relativ weit vom MHD entfernt.

Und um auf den Rindertalg Post zurückzukommen: wir können ihn nicht direkt vom Hersteller kaufen, weil die Mindestabnahme viel zu hoch wäre. Deswegen kaufen wir ihn im Großhandel und dann wird so ein Produkt einfach teuer. Zumal die Nachfrage nach Rindertalg in Deutschland nicht wirklich hoch ist.

Sorry, dass ich hier so reingeplatzt bin, aber es war mit ein Anliegen dazu Stellung zu nehmen. Wir nehmen Kritik und Feedback sehr ernst. Euch allen noch ein schönes Wochenende mit einem hoffentlich guten Bier!

Frederic von Belgoshop.de
DerDallmann

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#9

Beitrag von DerDallmann »

Sehr cool, dass ihr euch hier einbringt.
Eine Order von mir ist euch sicher.
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#10

Beitrag von Malzwein »

+1 :thumbsup
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#11

Beitrag von t3k »

+1
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#12

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Belgoshop hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 01:17 Und um auf den Rindertalg Post zurückzukommen: wir können ihn nicht direkt vom Hersteller kaufen, weil die Mindestabnahme viel zu hoch wäre. Deswegen kaufen wir ihn im Großhandel und dann wird so ein Produkt einfach teuer. Zumal die Nachfrage nach Rindertalg in Deutschland nicht wirklich hoch ist.
Servus Frederic,

mir erschien der Preis nur sehr hoch, da es sich mehr oder weniger um ein Nebenprodukt handelt, das in großen Mengen bei der Schlachtung anfällt und daher beim örtlichen Metzger meist um kleines Geld zu erstehen ist oder gleich gar nicht in den Lebensmittelkreislauf kommt, sondern zu Seife verarbeitet wird.

Wenn man das aber von einem Produzenten fertig abgepackt bekommt, ist der Preis natürlich höher. War auch mein einziger Kritikpunkt, preislich sind die Biere ja im normalen Rahmen, wie ich auch gesagt habe.

Bestellen kann ich aber nichts, da ich in Österreich lebe.
Dank euch weiß ich nun auch, dass es verschiedene Editionen der Duchesse gibt.

Viel Erfolg mit eurem Shop!

LG,
Mario
Best practice is practice.
Belgoshop
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. August 2021, 00:20

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#13

Beitrag von Belgoshop »

Hey Marco,

Alles gut, wir sind sehr kritikfähig! :-) Und du hast ja auch recht, 6,80 pro Kilo ist nicht ganz billig. In Belgien zahlst du 4-5 € pro Kilo. Aber die kaufen das Zeug tonnenweise, während wir für den Anfang ca. 30 Kilo gekauft haben.

Was müssen Bottleshops machen, um nach Österreich liefern zu dürfen? Ich habe mal gelesen, dass Onlineshops Alkohol nicht nach AT exportieren dürfen, aber ist das tatsächlich so schwierig?

Duchesse Cherry ist richtig klasse. Sehr gewöhnungsbedürftig natürlich, wie alle Flanders Red, aber ich finde es super!

VG nach Österreich,


Frederic
DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 13:01
Belgoshop hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 01:17 Und um auf den Rindertalg Post zurückzukommen: wir können ihn nicht direkt vom Hersteller kaufen, weil die Mindestabnahme viel zu hoch wäre. Deswegen kaufen wir ihn im Großhandel und dann wird so ein Produkt einfach teuer. Zumal die Nachfrage nach Rindertalg in Deutschland nicht wirklich hoch ist.
Servus Frederic,

mir erschien der Preis nur sehr hoch, da es sich mehr oder weniger um ein Nebenprodukt handelt, das in großen Mengen bei der Schlachtung anfällt und daher beim örtlichen Metzger meist um kleines Geld zu erstehen ist oder gleich gar nicht in den Lebensmittelkreislauf kommt, sondern zu Seife verarbeitet wird.

Wenn man das aber von einem Produzenten fertig abgepackt bekommt, ist der Preis natürlich höher. War auch mein einziger Kritikpunkt, preislich sind die Biere ja im normalen Rahmen, wie ich auch gesagt habe.

Bestellen kann ich aber nichts, da ich in Österreich lebe.
Dank euch weiß ich nun auch, dass es verschiedene Editionen der Duchesse gibt.

Viel Erfolg mit eurem Shop!

LG,
Mario
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#14

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass Tabakwaren nicht nach Österreich versendet werden dürfen, weils ein Tabakmonopol hier gibt.

Beyondbeer zb schickt nach Österreich für 10€ (ab 100€ gratis) und ein paar andere auch noch, aber ich hab das letzte mal vor 5 Jahren Bier online bestellt, weil die Versandkosten meistens katastrophal hoch sind nach .at. Da bezahl ich dann den Preis einer Flasche Cantillon nur für die Lieferung...
Und da in den letzten Jahren die Auswahl hier in Wien auch sehr viel besser geworden ist, brauche ich das eigentlich auch gar nicht mehr.

Ich bin selber ein großer Fan von Flanders Red und hab 50L in Gärung, hier rennst du bei mir offene Türen ein. :Smile
Best practice is practice.
Belgoshop
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. August 2021, 00:20

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#15

Beitrag von Belgoshop »

DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 18:26
Ich bin selber ein großer Fan von Flanders Red und hab 50L in Gärung, hier rennst du bei mir offene Türen ein. :Smile
Wow, richtig cool! So richtig mit Milchsäurebakterien und Fassreifung?
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#16

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Ich hab einen Glasballon mit Eichenholzchips, also keine echte Fassreifung, nur imitiert und ohne Mikro-oxygenierung. Aber mit Brettanomyces, Lactobacillen und Pediococcus. Ist nun genau 7 Monate alt, in 5 Monaten gibts die erste Probe.
Best practice is practice.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#17

Beitrag von ggansde »

Gute Idee. Muss Mal wieder eins von meinem Fläschchen probieren ob es sich verändert hat. Seit dem Wettbewerb im letzten Jahr habe ich es im Keller stehen. Auf alle Fälle habe ich noch genug zum verkosten für die HBcon 2022.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1771
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#18

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Schade dass ich da nicht dabei sein kann, bis März sollte meines auch trinkreif sein. Auf eine Parallelverkostung hätt ich große Lust.

Romrod ist leider nicht grade ums Eck...
Best practice is practice.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#19

Beitrag von ggansde »

Schmeckt immer noch sehr gut.
IMG_20210823_191301_copy_1448x1086.jpg
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#20

Beitrag von fg100 »

Ich muss den Belgoshop auch lobenswert erwähnen.
Ein absolut freundlicher und unverzüglicher Kontakt. Antwortet promt. So einen Kundenservice findet man nicht überall.
Lieferung zuverlässig und Verpackung top.
Und kleine Zugaben anbei.
Alle Biere frisch.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#21

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Da kann ich mich gerne anschließen. Super Service von der Bestellung bis zur Lieferung.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Westvleteren 12 geschenkt

#22

Beitrag von t3k »

Und nochmal :) : +1
Antworten