Hefemenge

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Kay.s
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. April 2023, 07:45

Hefemenge

#1

Beitrag von Kay.s »

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger und habe in der Grainfather App ein Heineken Rezept gefunden das ich gerne nachbauen würde. Bin aber bei einer Mengenangabe verunsichert.
Für einen fertigen Sud von 23 L wid hier die Hefemenge:
Select Code: W-34/70 mit 5 packets angegeben.
Kann das sein?

Danke schon einmal für die Antworten
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 629
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: Hefemenge

#2

Beitrag von FlorianTH »

Hi Kay.s,

in der Regel stehen solche Informationen bei deinem Händler, auf der Packung oder auf der Homepage des Herstellers im Datenblatt.
Dosierung: 80 bis 120 g /hl bei 12 °C - 15 °C, 200 bis 300 g /hl bei ca. 9 °C
Quelle: https://www.hobbybrauerversand.de/SafLa ... hefe-115-g
Datenblatt: https://distributors.fermentis.com/down ... -23-de.pdf

Viele Grüße
Florian
Viele Grüße
Florian 🍻
Kay.s
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. April 2023, 07:45

Re: Hefemenge

#3

Beitrag von Kay.s »

Screenshot_2023-04-24-08-53-16-818_za.co.digitlab.GFConnect.jpg
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10459
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hefemenge

#4

Beitrag von gulp »

3 Packerl genügen.
Aber Heineken nachbrauen? Da wäre mir meine Zeit zu schade. Abgesehen davon, sind helle untergärige Biere die Königsklasse und für Anfänger eher schwierig umzusetzen. :Cool

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
maecki-maecki
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 908
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 22:17

Re: Hefemenge

#5

Beitrag von maecki-maecki »

Hallo Kay,