Barley Wine

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
AffingerOriginal
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. November 2020, 14:19

Barley Wine

#1

Beitrag von AffingerOriginal »

Servus zusammen,

ich habe vor Jahren in Peking einen Barley Wine probieren dürfen. Weiß jemand ob es in der Augsburger Gegend ein Geschäft gibt, dass diese Art von Bier verkauft oder gibts die bloß online?
Danke für die Hilfe :Bigsmile

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2176
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Barley Wine

#2

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Naja, das ist ja erstmal nur ein Bierstil. Das Spektrum ist da genauso weit sie bei anderen Bieren. Relativ häufig findet man den RIP von Crew Republic in Getränkemärkten. Den finde ich allerdings pappsüß. Ansonsten bestellen. Nottingham von Kehrwieder ist ganz lecker.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
writerhof
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 21:52
Wohnort: Regensburg

Re: Barley Wine

#3

Beitrag von writerhof »

In Zusmarshausen gibt es von Schwarzbräu den „Aged Bock“, der sogar Preise gewonnen hat, der in die Richtung Barley Wine gehen dürfte. Deren Biere sollte man sicher auch in gut sortierten Läden in Augsburg finden oder eben direkt bei denen vor Ort in Zusmarshausen.

Ansonsten könntest du es auch mal im The Drunken Monkey (Craft Beer Pub in Augsburg) versuchen.
AffingerOriginal
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. November 2020, 14:19

Re: Barley Wine

#4

Beitrag von AffingerOriginal »

Dankeschön, werds demnächst versuchen
Benutzeravatar
Ludgerus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 29. April 2023, 14:05

Re: Barley Wine

#5

Beitrag von Ludgerus »

Bei uns in Essen gibt es die Bierothek. Ein Spezialitätenladen nur für Bier, und was damit zusammenhängt ( gibt da auch Bierbrände, etwas Literatur etc). Die haben auch immer mindestens einen, meist mehrere Barley Wines auf Lager.
Ich meine, dass Bierothek ne Kette ist oder zumindest mehrere Standorte hat. Evt gibts so einen Laden ja auch in deiner Nähe.

Gruß Lutti
writerhof
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 21:52
Wohnort: Regensburg

Re: Barley Wine

#6

Beitrag von writerhof »

Augsburg hat keine Bierothek; die nächste wäre in München.. Aber da hast du dann natürlich gleich noch ne viel größere Auswahl an Craftbeer-Läden.
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2340
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Barley Wine

#7

Beitrag von Barney Gumble »

Wobei es damit in München momentan auch nicht grade bergaufgeht habe ich zu Ohren bekommen
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Antworten