Hallo aus den Ruhrgebiet :)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Krivo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. Juli 2023, 19:06
Wohnort: Herne

Hallo aus den Ruhrgebiet :)

#1

Beitrag von Krivo »

Hallo zusammen,

ich bin Christian, 50 Jahre alt und aus dem schönen Herne. Seit das Kind aus dem Haus ist hat man endlich Zeit für Hobbies :) Da mich mein Vater in der Jugend mal bei einer Einzelaktion das Brauen "leerte" bin ich nun wieder zu den Wurzeln und braue jetzt tatsächlich selbst. Es ist was Besonderes das eigene Bier zu brauen, und durstig macht es auch :)

Ich habe den Einstieg mit zwei vorhandenen Einmachkochern 30L und zwei Gär- bzw. Läuter-Bottichen geschafft. Gestern habe ich meinen dritten Sud, ein helles Weizen, erfolgreich gekocht.

Schön, dass ich jetzt das Forum hier gefunden habe um mich austauschen zu können, denn als Anfänger ist nicht immer alles sofort klar uns sinnig :) Schön wäre es auch in der Nähe aktive Stammtische zu finden.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Krivo

"Jeder sieht wenn ich besoffen bin, aber keiner sieht wenn ich Durst habe!"
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1191
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Hallo aus den Ruhrgebiet :)

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Christian,

herzlich Willkommen im Forum! Du hast unseren Stammtisch ja schon gefunden und ich habe dir eine Einladung zu unserer Whatsapp-Gruppe gesendet.
Momentan hat der HBST aber Sommerpause, daher werden wir uns Ende August/Anfang September erst wieder treffen. Bis dahin eine schöne Zeit und viel Spaß beim schönen Hobby Bierbrauen!

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Krivo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. Juli 2023, 19:06
Wohnort: Herne

Re: Hallo aus den Ruhrgebiet :)

#3

Beitrag von Krivo »

Bitter hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 07:58 Hallo Christian,

herzlich Willkommen im Forum! Du hast unseren Stammtisch ja schon gefunden und ich habe dir eine Einladung zu unserer Whatsapp-Gruppe gesendet.
Momentan hat der HBST aber Sommerpause, daher werden wir uns Ende August/Anfang September erst wieder treffen. Bis dahin eine schöne Zeit und viel Spaß beim schönen Hobby Bierbrauen!

Gruß Lothar
Danke Dir!
Viele Grüße
Krivo

"Jeder sieht wenn ich besoffen bin, aber keiner sieht wenn ich Durst habe!"
Benutzeravatar
heinrich2012
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 11:46

Re: Hallo aus den Ruhrgebiet :)

#4

Beitrag von heinrich2012 »

Herzlich Willkommen
Antworten