Weiße Inseln auf Flanders Red

Antworten
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Weiße Inseln auf Flanders Red

#1

Beitrag von Spittyman »

Hallo zusammen,
nachdem mich Markus' Flanders Red auf der HBcon so begeistert hat, habe ich es erstmal nachgebraut (was im April). Seitdem steht der Gärbottich bei uns in der Waschküche. Da dort die Sonne seit kurzem auf den Bottich scheint, habe ich nen Handtuch drüber geworfen. Fehler! Durch das Handtuch ist das Gärröhrchen zur Seite gedrückt worden und ein Spalt hat sich geöffnet. Jetzt sieht das Bier so aus :crying :thumbdown :Ahh

Frage: Watt tun?

Freue mich auf Rückmeldung! Würd mir schon echt weh tun, dass jetzt in die Tonne zu kloppen!!!

Grüße
Fabian
2023-08-23 19.43.18.jpg
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4371
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Weiße Inseln auf Flanders Red

#2

Beitrag von Kurt »

Roselare Blend? Das ist total normal und nennt sich Pellicle. Aber aufpassen: Nicht zu viel Sauerstoff an das Bier lassen, sonst nimmt die Essigsäure Überhand!

Edit: https://www.milkthefunk.com/wiki/Pellicle
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Weiße Inseln auf Flanders Red

#3

Beitrag von ggansde »

Wie Kurt es sagt :thumbup
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Weiße Inseln auf Flanders Red

#4

Beitrag von Spittyman »

Danke!
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Antworten