[HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

[HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#1

Beitrag von Ladeberger »

https://heimbrauconvention.de/tickets/

Fragen? Schau mal in die FAQ auf verlinkter Seite. Wenn diese Dir nicht weiterhilft, helfen wir gerne hier oder direkt unter tickets@heimbrauconvention.de

Viele Grüße
Euer HBCon-Team
Sputnik79
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#2

Beitrag von Sputnik79 »

Erledigt. Danke
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1562
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#3

Beitrag von Colindo »

Hat schnell und problemlos geklappt. Lob an die Zuständigen!
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#4

Beitrag von Malzknecht »

Colindo hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:12 Hat schnell und problemlos geklappt. Lob an die Zuständigen!
Ah toll, dass du auch wieder da bist. Freue mich schon! :-)
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Frankenheini
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 11:39

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#5

Beitrag von Frankenheini »

Die Registrierung hat ein wenig gezickt, lief dann aber irgendwann. Bestellung komplett problemlos. Ein Lob aus dem Frankenland, merr sichd si, gell
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1562
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#6

Beitrag von Colindo »

Malzknecht hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:17 Ah toll, dass du auch wieder da bist. Freue mich schon! :-)
Immer schwer im Vorhinein zu sagen, aber irgendwie kriegt man das schon hin!

Freue mich auch schon sehr!
Auf Youtube: The British Pint
Citrist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#7

Beitrag von Citrist »

Check ✅ Bin Dubai! :) :Drink
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
Benutzeravatar
HopfenHoeft
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:58
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#8

Beitrag von HopfenHoeft »

Super, freue mich endlich hat es geklappt :thumbsup
Scheffis
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 14:11
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#9

Beitrag von Scheffis »

:thumbsup
Super geklappt, ich freu mich drauf.
Könnte der letzte Bus nach Alsfeld etwas später fahren?
Grüße an alle
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#10

Beitrag von Ladeberger »

Info an diejenigen, die keine Bestellbestätigung/Rechnung erhalten haben:

Es gab technische Probleme beim Mailversand, die etwa 60 Ticketkäufer ab Sonntagnachmittag betrafen. Wir bitten dies zu entschuldigen, das Backend wurde komplett neu aufgesetzt und geht ab wie Schmitz' Katze, aber man kann eben nicht alles antizipieren. Die Probleme sind, bis auf die Nichterreichbarkeit von t-online.de und outlook.com Adressen, mittlerweile behoben. Aber da das Ticketsystem die Bestellbestätigungen nicht automatisiert nachsenden kann, müssen wir da händisch ran. Die meisten sollten im Laufe des Tages ankommen.

Wer bis Mittwoch sein Ticket und Rechnung nicht erhalten hat, meldet sich bitte an tickets@heimbrauconvention.de und zwar idealerweise NICHT mit einer t-online.de Adresse :Drink

P.S. Wer die bei der Bestellung verwendete Mailadresse noch weiß, kann sich den Link zur Bestellverwaltung auch vorab zuschicken lassen: https://tickets.heimbrauconvention.de/H ... 24/resend/

Gruß
Andy
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#11

Beitrag von Blancblue »

Scheffis hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:32 :thumbsup
Super geklappt, ich freu mich drauf.
Könnte der letzte Bus nach Alsfeld etwas später fahren?
Grüße an alle
Wir werden Anfang 2024 zum Thema Abfahrtszeiten noch mal eine Umfrage starten, um zu schauen ob und wo genau noch Optimierungsbedarf besteht. Bis dahin noch etwas Geduld.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Scheffis
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 14:11
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#12

Beitrag von Scheffis »

Super Idee, vielleicht bin ich ja nicht der einzige.
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#13

Beitrag von Ladeberger »

Ich muss Ticketkäufer mit T-Online-Adresse leider nochmal um Aufschub bitten. Ihr seid aber nicht vergessen, die Tickets sind gesichert und die Freischaltung bei der Telekom ist in Arbeit.

Gruß
Andy
nPlusEins
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#14

Beitrag von nPlusEins »

Ladeberger hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 17:39 Ich muss Ticketkäufer mit T-Online-Adresse leider nochmal um Aufschub bitten. Ihr seid aber nicht vergessen, die Tickets sind gesichert und die Freischaltung bei der Telekom ist in Arbeit.
Halb-OT:
Ich hab mit den Telekom Postmastern auch schon leidliche Erfahrungen gemacht. Die Telekom ist selber schuld, dass ihr Mail Service mit ihrer restriktiven Block-Strategie halt nicht geht. Blöd für T-Online Kunden, aber ich empfehle jedem der Mails auch empfangen möchte sich einen anderen Anbieter zu suchen - manchmal hilft nur durch schmerzen zu lernen.

Hintergrund: Die Telekom betreibt eine Mail-Server Whitelist. Alles was sie nicht kennt wird einfach weg geblockt.
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#15

Beitrag von guenter »

Na ja, ganz so einfach ist es leider nicht. Es geht hier auch um den Schutz von Verbrauchern, sei es vor Spam oder Schadmail. Dazu gehört, dass der Mail-Server penibel genau konfiguriert werden muss.
Testen kann man dies z.B. hier:
https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?ac ... n=toolpage

Dann sieht man, dass vieles passt, aber leider nicht alles.

Das zweite Problem ist, dass das Zertifikat zwar OK ist, aber keine Rückschlüsse auf den Betreiber zulässt. Hier verlangt die Telekom ein Impressum. Ich hatte dies damals mit einer E-Mail und einem Anruf geklärt.

Ruft man
http://mail.heimbrauconvention.de/
auf, kommt man ohne Passwort nicht weiter. Wäre hier ein Impressum, wäre alles gut. Begründung der Telekom: die Kunden sollten im Fall der Fälle wissen, wer für den Mail-Server verantwortlich ist. Bei allen Ärger: ich finde das grundsätzlich verständlich. Ich ärgere mich eher über Provider, denen so etwas egal ist.
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
nPlusEins
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#16

Beitrag von nPlusEins »

guenter hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 19:10 Na ja, ganz so einfach ist es leider nicht. Es geht hier auch um den Schutz von Verbrauchern, sei es vor Spam oder Schadmail. Dazu gehört, dass der Mail-Server penibel genau konfiguriert werden muss.
Naja jetzt bei der HBCon wird es dann vlt. nach 1-2 Wochen mal funktionieren, weil sich die Admins für eine Freischaltung einsetzen. Viel Glück bei irgendeinem Mailversener aus dem Ausland ohne persönliche Ansprechpartner. Dann bleiben wichtige Mails halt für immer hängen.
Ich bin bei dir bekannte Spam-Versender zu sperren, aber einfach proaktiv alles wegzublocken ist meiner Meinung nach schädliches Verhalten.
guenter hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 19:10 Das zweite Problem ist, dass das Zertifikat zwar OK ist, aber keine Rückschlüsse auf den Betreiber zulässt. Hier verlangt die Telekom ein Impressum. Ich hatte dies damals mit einer E-Mail und einem Anruf geklärt.
Ein Impressum auf einer Webseite hat aber nichts mit Mailservern zu tun. Ganz im Gegenteil, ein Mailserver soll eigentlich möglichst wenig Angriffsfläche bieten, also eigentlich besser kein Webserver auf der selben IP hosten. Abuse-Kontakt gibt es über Whois, beim Domainhoster oder per RFC-konforme Mailaliasen. Dass man für einen Mailserver eine öffentlich (!) einsehbare Privatadresse benötigt ist eine reine Erfindung der Telekom.

Weil ich über die Inkompetenz der Telekom-Postmaster etwas verärgert war und kein öffentliches Impressum schalten wollte hatte ich vor zwei Jahren sogar beim Bundesdatenschutzbeauftragten Beschwerde eingelegt. Nach zwei Jahren Bearbeitungszeit und Konsultationen zwischen BFDI und Telekom hab ich dann Recht bekommen, die Telekom sollte per Bescheid angewiesen werden ihr Verfahren zu ändern - ob sie sich jetzt dran halten hab ich noch nicht getestet. Genug OT, Details zur Bewertung des BFDI schicke ich gerne per PN , sonst driftet es hier zu weit ab ...
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#17

Beitrag von guenter »

Es ist so oder so schwer, noch eigene Mail-Server zu betreiben. Ich gebe dir Recht, das hat mit dem offenen SMTP-Standard wenig zu tun. Meckern nutzt leider wenig, ich hatte meine Energie in die Lösung gesteckt. Das war es nun aber von mir zum Thema, sorry.
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#18

Beitrag von thopo68 »

Bin zum ersten Mal dabei. Kein T-Online :P, deshalb reibungslos geklappt. Ich freue mich wie Bolle! :Pulpfiction
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.
Untappd: Thopo68

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 615
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#19

Beitrag von FlorianTH »

thopo68 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 17:00 Bin zum ersten Mal dabei. Kein T-Online :P, deshalb reibungslos geklappt. Ich freue mich wie Bolle! :Pulpfiction
Mit der Telekom ist die HBCon jetzt übrigens wieder so :🤞

Löppt alles wieder! :Drink
Viele Grüße
Florian 🍻
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#20

Beitrag von §11 »

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende unserer Kapazitäten! :Shocked

Das wird mal wieder ein Fest!
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
BenK
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 15:48
Wohnort: Marburg

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#21

Beitrag von BenK »

Es sieht so aus, als wären wir ausverkauft...! :Drink
Als nächstes dürft ihr euch dann auf das Programm des Brewer's Campus freuen. :Bigsmile
“Civilization as well as civility thrive where there is a pot of beer.”
― Randy Mosher, Tasting Beer

Brewer's Campus @ HBCon

Meine Seite: https://fermentos.beer
tombufry
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 12:05

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#22

Beitrag von tombufry »

Oh nein, ich war zu langsam. Sollte jemand in den nächsten Wochen/Monaten noch zwei Karten loswerden wollen/zu viel haben. Gerne eine Nachricht an mich schicken!

Danke euch!
LG Tom
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#23

Beitrag von Herbert52 »

Ich habe 2 Wettbewerbstickets 1. Baltic Porter, 2. Märzen, das Porter habe ich gebraut
und ist in Gärung, das Märzen kann ich aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht
brauen.
Ist es OK wenn ich diese Ticket hier, einem Braufreund weitergebe oder muss ich es
zurückgeben, dass das Ticket über die Warteliste weiter gegeben wird.
Gruß Herbert
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#24

Beitrag von Ruthard »

tombufry hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 12:08 Oh nein, ich war zu langsam. Sollte jemand in den nächsten Wochen/Monaten noch zwei Karten loswerden wollen/zu viel haben. Gerne eine Nachricht an mich schicken!

Danke euch!
LG Tom
Auf jeden Fall solltest du dich in die Warteliste eintragen, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Schoki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 12. September 2020, 19:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#25

Beitrag von Schoki »

Ein befreundeter Brauer hat ein Wettbewerbsticket für den Weizendoppelbock, kommt aber nicht rechtzeitig zum Brauen. Falls jemand noch Interesse hat, gerne bei mir melden. Fürs Stornieren ist es ja leider mittlerweile zu spät. Ich hoffe, das ist hier erlaubt.
Scheffis
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 14:11
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#26

Beitrag von Scheffis »

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für euer Engagement, ihr zieht das durch wie Profis. Eine Frage zu den Kühlanhängern. Wieder im Schlosshof oder auch beim Bürgerhaus eine Möglichkeit zum Lagern?
Grüße
shudayo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 19:41
Wohnort: Oberhavel

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#27

Beitrag von shudayo »

Moin,
gibt es irgendwo einen Ablaufplan / Zeitplan für die komplette HBCON, also von Freitag bis Sonntag mit Uhrzeiten / Locations?

Habe auf der Website bis jetzt nur den Zeitplan für den Brewers Campus gefunden.
Gruß,
Alex

Cervisiam bibat
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3357
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#28

Beitrag von Bodo »

Scheffis hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 20:42 Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für euer Engagement, ihr zieht das durch wie Profis. Eine Frage zu den Kühlanhängern. Wieder im Schlosshof oder auch beim Bürgerhaus eine Möglichkeit zum Lagern?
Grüße
Natürlich wird es Kühlmöglichkeiten an beiden Locations geben. Details folgen noch.

LG
Bodo
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3357
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#29

Beitrag von Bodo »

shudayo hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 09:39 Moin,
gibt es irgendwo einen Ablaufplan / Zeitplan für die komplette HBCON, also von Freitag bis Sonntag mit Uhrzeiten / Locations?

Habe auf der Website bis jetzt nur den Zeitplan für den Brewers Campus gefunden.
Den haben wir selber noch nicht komplett, wird jedoch kommen :Wink

LG
Bodo
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Schoki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 12. September 2020, 19:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#30

Beitrag von Schoki »

Da ich mein Ticket leider auch stornieren werde, habe ich für Kurzentschlossene auch noch ein Ticket für den BJCP Wettbewerb in der Kategorie Baltic Porter abzugeben (und das bereits genannte für den Weizendoppelbock ist auch noch zu haben).

Erledigt
Zuletzt geändert von Schoki am Dienstag 5. Dezember 2023, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2517
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#31

Beitrag von Braufex »

Kleines Feedback:
Bei mir hat alles recht gut funktioniert, bin komplett zufrieden.
Die Idee mit den 2 Terminen finde ich sehr praktisch; so hat man eine zweite Chance, an ein bestimmtes Ticket zu kommen.
Auch die Idee mit der Warteliste ist prima, hab dadurch ein weiteres Wunsch-Seminar ergattern können.
Ein Storno über die vorgesehene eMail-Adresse wurde korrekt und zeitnah abgewickelt. Die Rückzahlung ist bereits erfolgt.

Dass die begehrtesten Events ruckzuck weg waren ist schade, aber war zu erwarten.

Habt Ihr gut gemacht :thumbup , dafür herzlichen Dank :Drink
Gruß Erwin
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#32

Beitrag von §11 »

Braufex hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 19:04 Kleines Feedback:
Bei mir hat alles recht gut funktioniert, bin komplett zufrieden.
Die Idee mit den 2 Terminen finde ich sehr praktisch; so hat man eine zweite Chance, an ein bestimmtes Ticket zu kommen.
Auch die Idee mit der Warteliste ist prima, hab dadurch ein weiteres Wunsch-Seminar ergattern können.
Ein Storno über die vorgesehene eMail-Adresse wurde korrekt und zeitnah abgewickelt. Die Rückzahlung ist bereits erfolgt.

Dass die begehrtesten Events ruckzuck weg waren ist schade, aber war zu erwarten.

Habt Ihr gut gemacht :thumbup , dafür herzlichen Dank :Drink
Gruß Erwin
Das freut uns natürlich das es geklappt hat. Wie oft im Leben können wir leider nicht immer jeden Zufrieden stellen. Ich will hier nur noch mal ganz klar sagen das jeder die gleichen Chancen hatte.

Unserer Erfahrung nach werden auch wieder Tickets zurückgegeben, wenn die HBCon näher rückt. Persönlich gehe ich auch stark davon aus das wieder Bewegung in die Sache kommt, wenn wir die letzten Info für die Mistery Spots haben und diese in den Verkauf gehen.

Cheers

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
BBQ_Kassel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 24. September 2023, 23:09

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#33

Beitrag von BBQ_Kassel »

Bis wann könnte man die Tickets noch zurück geben? Habe im Moment nur eins und warte auf das Zweite ( da ich mit einem Freund da bin ) Würde aber ungern alleine ein Seminar besuchen. Sollte es bis Datum X nichts geben, dann gebe ich es gerne ab :) Lg
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#34

Beitrag von SchlatzPopatz »

Wie sieht es mit den Weißwurst-Tickets aus? Oder gibt es dieses Jahr keine Weißwurst?
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
BenK
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 15:48
Wohnort: Marburg

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#35

Beitrag von BenK »

Doch, das kommt immer ein paar Wochen vor dem Event. Warten da noch aufs Schloss. Wir geben auf allen Kanälen Bescheid, wenn's soweit ist.
“Civilization as well as civility thrive where there is a pot of beer.”
― Randy Mosher, Tasting Beer

Brewer's Campus @ HBCon

Meine Seite: https://fermentos.beer
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1561
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#36

Beitrag von Sebasstian »

Hallo,
kleine organisatorische Frage: Gibt es die Notwendigkeit für den Checkin irgendwas vorbereitend zu hause auszudrucken (Veranstaltungsticket, Brewers Campus Tickets, Hotelbuchung)? Oder geht alles papierlos mit den Infos auf'm Handy?
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 615
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#37

Beitrag von FlorianTH »

Hi Sebastian,

das haben wir bereits in dem Fragenkatalog "Was du wissen musst", etwas weiter unten auf der Seite:
Was muss ich zum Check-in mitbringen?

Deine gebuchten E-Tickets. Wir scannen den QR-Code und schon kannst du dich ins Getümmel stürzen.
Siehe hier: https://heimbrauconvention.de/was-du-wissen-musst/
Viele Grüße
Florian 🍻
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#38

Beitrag von Neubierig »

Hallo,

in den vergangenen Jahren konnten wir die Tickets in einer App herunterladen (statt pdf), ich kann es aber dieses Mal nicht sehen. Bin ich blind/blöd?

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 615
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#39

Beitrag von FlorianTH »

Neubierig hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 13:10 Hallo,

in den vergangenen Jahren konnten wir die Tickets in einer App herunterladen (statt pdf), ich kann es aber dieses Mal nicht sehen. Bin ich blind/blöd?

Cheers,

Keith
Du meinst mit Sicherheit Apple-Wallet und Co? Auf Grund des Systemaufbaus und der damit verbundenen Wartung haben wir dieses Feature entfernt. PDF und Zoomen können ja eigentlich alle modernen Smartphones :Smile Ob der QR-Code nun in einer PDF ist oder im Wallet macht technisch ja keinen Unterschied :Pulpfiction
Viele Grüße
Florian 🍻
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#40

Beitrag von Neubierig »

OK, danke. Ja - das ist was ich meinte. Unterschied zwischen App und pdf ist aber, dass in App sind alle Tickets zusammen. Das ist wesentlich einfacher als ständig nach pdfs suchen zu müssen. Dann ist Papier tatsächlich einfacher, was natürlich nicht so doll für den Umwelt ist
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 615
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#41

Beitrag von FlorianTH »

Neubierig hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 13:16 OK, danke. Ja - das ist was ich meinte. Unterschied zwischen App und pdf ist aber, dass in App sind alle Tickets zusammen. Das ist wesentlich einfacher als ständig nach pdfs suchen zu müssen. Dann ist Papier tatsächlich einfacher, was natürlich nicht so doll für den Umwelt ist
Kann ich absolut verstehen! Auf der HBCon erkläre ich dir gerne bei einem Bier den Hintergrund und warum das für uns so aktuell einfacher ist. :Drink
Viele Grüße
Florian 🍻
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#42

Beitrag von Neubierig »

Gerne! :Drink
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#43

Beitrag von ggansde »

Wie, da gibt's Bier? :Bigsmile
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1561
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#44

Beitrag von Sebasstian »

FlorianTH hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 12:58 Hi Sebastian,

das haben wir bereits in dem Fragenkatalog "Was du wissen musst", etwas weiter unten auf der Seite:
Was muss ich zum Check-in mitbringen?

Deine gebuchten E-Tickets. Wir scannen den QR-Code und schon kannst du dich ins Getümmel stürzen.
Siehe hier: https://heimbrauconvention.de/was-du-wissen-musst/
Super. Danke!
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#45

Beitrag von §11 »

ggansde hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 13:53 Wie, da gibt's Bier? :Bigsmile
VG, Markus
Darauf freu ich mich auch schon mein Lieber!

Cheers

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Keek
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 23:01
Wohnort: Essen

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#46

Beitrag von Keek »

Bis wann kann das Weißwurstfrühstück gekauft werden?

Bei uns laufen derzeit noch Anreiseplanungen, was wohl Auswirkungen auf die Bierwahl haben wird. :Drink
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#47

Beitrag von Ladeberger »

Hallo,

das WWF ist bis einschließlich 28.02. erhältlich.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#48

Beitrag von Neubierig »

Erst, dass ich davon gehört habe - wo/wie wurde die Info veröffentlicht?

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2517
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#49

Beitrag von Braufex »

Servus Keith,

hier gibts das Frühstück:
https://tickets.heimbrauconvention.de/HBCon/hbc24/


Frage: ist es möglich ein alkoholfreies Weißbier auch ohne Weisswurst zu erwerben?

Gruß Erwin
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 615
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

#50

Beitrag von FlorianTH »

Neubierig hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 21:09 Erst, dass ich davon gehört habe - wo/wie wurde die Info veröffentlicht?

Cheers,

Keith
Wo/Wann? Guckst du hier: viewtopic.php?t=33292#p515094

:Drink
Viele Grüße
Florian 🍻
Antworten