Fermzilla dry hop geht nicht

Antworten
Martensit
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:20

Fermzilla dry hop geht nicht

#1

Beitrag von Martensit »

Moin,

Ich wollte heute Hopfenstopfen nach folgendem Prinzip

https://youtu.be/9Bi1WUAfGKI?feature=shared

Beim anschließen der CO 2 Flasche im Video ca 10:59 min

Pfeift das co2 bei mir an der Verschraubung zu einfach raus.

Also drei verschiedene Kupplungsstücke männlich und zwei weiblich probiert, gleiches Ergebnis. Es pfeift 100 % daneben raus, es baut sich nicht ein mbar Druck aus, es ist als nicht eine kleine Undichtigkeiten sondern geht so überhaupt nicht. Testhalber Glasflasche oben angeschlossen, alles bestens, alles dicht.

Die Gewinde oben und unten scheinen mir gleich, dennoch alles fummeln hat nicht geholfen, nichts ging…es muss irgendein systematischer (denk) Fehler dahinterstecken, ich bin aber nicht drauf gekommen was da los ist, hab erst gedacht die Kupplungen dichten horizontal eventuell nicht, aber bei dem Heini aus dem Video gehts ja auch.

Da ich mir nicht anders zu helfen wusste habe ich mit einem Zapfhahn dann schlussendlich das Gefäß unten mit dem Hopfen mit Jungbier befällt und dann unten angeschraubt und dann das Ventil geöffnet, so dürfte der sauerstoffeintrag auch gering gewesen sein.

Aber ich raff einfach nicht warum das bei mir absolut nicht funktionieren will…..

Was zum Henker kann man denn da so grundlegend falsch machen…

Gruß

Martin
Antworten