Hendi 5kw Hockerkocher

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Hendi 5kw Hockerkocher

#1

Beitrag von Fricky »

Hallo zusammen,

Kennt jemand o.g. Induktionskocher bzw. hat ihn evtl. einer von euch selbst im Einsatz?

https://hendi.com/at/hochleistungs-indu ... 0mm-237670

Falls den jemand hat;:

Er sieht ja zumindest schonmal ziemlich 'manuell' aus. Weiss jemand, ob man den einfach mittels 3Phasen SSR (oder auch Schütz) durch Strom an/aus ansteuern könnte, oder ob der nach Strom aus auf einen definierten Zustand zurückfällt und dann nur mit dem Drehschalter wieder eingeschaltet werden kann.

Gruß, Peter.
Benutzeravatar
jkmanfred
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 19:55

Re: Hendi 5kw Hockerkocher

#2

Beitrag von jkmanfred »

Hallo Peter
Es hilft dir nicht weiter, aber in der Beschreibung steht: „Maximal zulässige Beladung für Kochfeld: 40 kg“
Das wäre mir zu wenig.

Gruß und gut Sud
Manfred
Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt lebenslänglich. :Drink
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Hendi 5kw Hockerkocher

#3

Beitrag von Fricky »

Hmmm.... ja schon, hab ich gesehen. Mir geht's in erster Linie um das Ansteuern.

Gruß, Peter.
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Hendi 5kw Hockerkocher

#4

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Es hilft dir nicht weiter, aber in der Beschreibung steht: „Maximal zulässige Beladung für Kochfeld: 40 kg“
Das wäre mir zu wenig.
Bei den normalen 3500 W Induktionsplatten steht dann meist was von 20 kg. Und trotzdem stellen viele ihre 15 Gallonen Pötte drauf.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
skybandit
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:07
Wohnort: Kreis Soest

Re: Hendi 5kw Hockerkocher

#5

Beitrag von skybandit »

Vielleicht ist ja die IDS6 von GGM Gastro eine Alternative. Die lässt sich theoretisch auch mit MQTT-Device + Craftbeerpi oder auch dem Brautomat steuern. Der Innu schrieb zumindest mal, das diese Platte auch funktionieren müsste.
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Hendi 5kw Hockerkocher

#6

Beitrag von Fricky »

Hi,

danke für den Tip. Preislich ist die ja eigentlich unschlagbar. Aber sieht irgendwie so aus, als wäre die Spule da nicht allzu groß, verglichen z.B. mit der Hendi 5kw.

Gruß, Peter.
Benutzeravatar
skybandit
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:07
Wohnort: Kreis Soest

Re: Hendi 5kw Hockerkocher

#7

Beitrag von skybandit »

Hmm ja, das kann ich leider nicht beurteilen.
Ich habe die IDS2 und betreibe sie mit dem brautomat32 und bin da sehr zufrieden mit.
Antworten