Frage an Inkbird ITC-308-WIFI Besitzer

Antworten
respect
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 470
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:13
Wohnort: oOe

Frage an Inkbird ITC-308-WIFI Besitzer

#1

Beitrag von respect »

Hallo,
Mein gestriger Sud (Wiener Lager) gärt im neuen Gärtank von Brewtech. Ich habe auch ein neues Thermostat installiert.

Bzgl. der passenden Einstellungen brauche ich jedoch Hilfe.
Das Fass steht im Kühlschrank, dieser hängt am Inkbird - das Kühlen funktioniert auch wie gewünscht.
Bzgl. Heizfunktion (Heizmatte) ist mir die Einstellung nicht ganz klar.
Aktuell habe ich eine Solltemperatur von 10,6 Grad eingestellt. Der Heizdifferenzwert ist auf 2 Grad.
Trotzdem ist die Heizung bei einer tatsächlichen Temperatur von 9,4 Grad aktiv.

Ich denke, dass diese erst anspringen soll, wenn der Istwert kleiner als Solltemp. minus Heizdifferenzwert ist.

Denke ich falsch?

Sieht so aus, als ob das Thermostat immer heizen oder kühlen will - und nie ‚Pause‘ macht.
Die Einstellung mache ich über die App.

Danke.
Dateianhänge
32CB37C4-8DB7-4EE3-A8B9-A93D2E5C4552.jpeg
38l Maischetopf + Mattmill Rührwerk, 50l Pfanne, Hendi
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1480
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Frage an Inkbird ITC-308-WIFI Besitzer

#2

Beitrag von HubertBräu »

Welcher Gärbehälter von SS Brewtech ist das?
respect
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 470
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:13
Wohnort: oOe

Re: Frage an Inkbird ITC-308-WIFI Besitzer

#3

Beitrag von respect »

Ein 14gal drucklos.
Habe ich neu bei eBay erstanden - wirkt sehr hochwertig.
Vermutlich nicht das allerneuste Modell - ich habe online darüber nichts mehr gefunden. Aber 470,- inkl. Versand kam mir okay vor.
38l Maischetopf + Mattmill Rührwerk, 50l Pfanne, Hendi
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Frage an Inkbird ITC-308-WIFI Besitzer

#4

Beitrag von hattorihanspeter »

Schau mal hier, stand am gleichen Punkt.
Antworten