Tilt Hydrometer Temperatur Kalibrieren

Antworten
Frank-99
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:27

Tilt Hydrometer Temperatur Kalibrieren

#1

Beitrag von Frank-99 »

Wie wird die Temperatur vom Tilt Hydrometer kalibriert?
Mein Tilt zeig immer eine gleiche Temperatur an.
Ich vermute dass ich den Tilt mal falsch kalibriert habe. Es geht nur um die Temperatur, der Platowert passt.

Im Voraus besten Dank
Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1167
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: Tilt Hydrometer Temperatur Kalibrieren

#2

Beitrag von VolT Bräu »

Wenn die Temperatur immer gleich ist, dann ist wohl irgendwas kaputt. Vermutlich der Sensor. Selbst wenn man kalibrieren könnte, wird das nichts mehr bringen.
Jetzt mal Bier bei die Fische!
Benutzeravatar
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1224
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tilt Hydrometer Temperatur Kalibrieren

#3

Beitrag von PabloNop »

Frank, ich glaube am Tilt selber kann man nichts kalibrieren, da das Teil rein über BLE Daten versendet. Wenn etwas verstellt sein sollte, ist das nur in der Software. Ggf. also App löschen und neu installieren.
shudayo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 19:41
Wohnort: Oberhavel

Re: Tilt Hydrometer Temperatur Kalibrieren

#4

Beitrag von shudayo »

Moin Frank,
fülle mal ein großes Glas mit 20 Grad warmen Wasser, dann schmeiß das Tilt rein und führe in der App die temperature calibration aus.
Da kannst du dann 20 Grad eingeben und "Calibrate" klicken.

Beste Grüße,
Alex
Gruß,
Alex

Cervisiam bibat
Antworten