Welcher Zapfkopf?

Antworten
EliS
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 21:59

Welcher Zapfkopf?

#1

Beitrag von EliS »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt lange mitgelesen habe und ne Menge super Infos aus dem Forum bezogen habe brauch ich jetzt aktiv Hilfe.
Mein Pils ist aktuell im Fass und ich brauche nun einen zweiten Zapfkopf für mein zweites KEG, damit ich das Bier umdrücken kann.

Das bisherige Equipment habe ich geschenkt bekommen. Leider finde ich im Netz nicht den richtigen Zapfkopf für das vorhandene Steigrohr mit drei Zapfen:
Foto.JPG
Foto.JPG (54.02 KiB) 2373 mal betrachtet
Alle Zapfköpfe die ich finde sind für die Korbfittings mit zwei Zapfen. Hat jemand ne Idee?

Gruß EliS
Benutzeravatar
manny15
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1716
Registriert: Freitag 24. August 2012, 10:37
Wohnort: Nahe Frankfurt /Main

Re: Welcher Zapfkopf?

#2

Beitrag von manny15 »

Hallo und Wilkommen
Ich würde das Gewinde messen und einen Korbfitting kaufen wenn du Korb willst Flachfitting geht auch.

http://www.zapfanlagendoktor.de/store-p ... ehoer-c-79
Gruß und guten Sud
manny
EliS
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 21:59

Re: Welcher Zapfkopf?

#3

Beitrag von EliS »

Könnte das vielleicht in Korb/Draft sein?

http://www.gastro-brauen.de/kegliste.pdf
Benutzeravatar
Hesse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1290
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
Wohnort: City of Frankfurt / Hessen

Re: Welcher Zapfkopf?

#4

Beitrag von Hesse »

Das kansst Du relativ einfach rausfinden.

http://lmgtfy.com/?q=Bilder+zu+Korb+Draft
Guten Sud

Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
EliS
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 21:59

Re: Welcher Zapfkopf?

#5

Beitrag von EliS »

Und ... welches Bild ist einer? Ist ja nicht so, dass ich mir nicht schon tausend Bilder angeschaut hätte. Meistens sind zu unterschiedlichen Produkten immer die gleiche Bilder dargestellt. Hilft also auch nicht weiter.

Habe jetzt den schon vorhandenen Kopf vom Fass genommen. Da steht SK 184.03 drauf. Wo bekomme ich so einen?

Gruß EliS
Benutzeravatar
Hesse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1290
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
Wohnort: City of Frankfurt / Hessen

Re: Welcher Zapfkopf?

#6

Beitrag von Hesse »

EliS hat geschrieben:Und ... welches Bild ist einer? Ist ja nicht so, dass ich mir nicht schon tausend Bilder angeschaut hätte. Meistens sind zu unterschiedlichen Produkten immer die gleiche Bilder dargestellt. Hilft also auch nicht weiter.

Habe jetzt den schon vorhandenen Kopf vom Fass genommen. Da steht SK 184.03 drauf. Wo bekomme ich so einen?

Gruß EliS
Hallo Elis,
gib doch einfach bei Google "SK 184.03" ein und schon stößt Du auf Angebote. ist doch jetzt relativ einfach, oder?
Wird wohl auch von einigen IMportbieren genutz, wie Heineken etc.
Guten Sud

Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Welcher Zapfkopf?

#7

Beitrag von Ladeberger »

Ich denke es handelt sich um ein 3-Nocken Korbfitting, das hierzulande oft im AfG Bereich verwendet wurde. Für Zapfköpfe kann sich in solchen Fällen direkt an Micro-Matic wenden zwecks Bezugsquelle, hierbei 3-Nocken und SK-Nummer angeben. Falls du austauschen willst: Die Fittinge bzw. zugehörige Fässer haben gerne mal ein Linksgewinde, da geht der Austausch mit einem normalen Korbfitting mit Rechtsgewinde dann natürlich nicht.

Gruß
Andy
EliS
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 21:59

Re: Welcher Zapfkopf?

#8

Beitrag von EliS »

Danke für die Antworten. Das mit dem Linksgewinde trifft leider zu. Die Anfrage an Micro Matic läuft. Danke für den Tipp. Für was steht den AFG? Softdrinks?

Gruß EliS
Waldwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:00
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Welcher Zapfkopf?

#9

Beitrag von Waldwolf »

AlkoholFreie Getränke

Mfg Andreas
Antworten