Grüße vom rechten Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Paracelsus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 13:12

Grüße vom rechten Niederrhein

#1

Beitrag von Paracelsus »

Einen herzlichen Gruß in die Community und vor allem auch vielen Dank für die vielen Informationen, die mir sehr dabei geholfen haben, sich in das Thema "Hobbybrauen" einzulesen, wobei "Hobby" offensichtlich ein weiter Begriff ist.

Wir waren in den letzten Jahren sehr oft im schönen Franken unterwegs und durften dort viele sehr leckere Bierspezialitäten in unzähligen kleineren Brauerein probieren. Leider ist von der Brauereivielfalt am Niederrhein nicht viel übrig geblieben und so war es nach einer längeren Findungsphase dann soweit, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.

Als technisch relativ talentfreier Mensch fiel die Wahl auf den Braumeister von Speidel und das erste Bier soll dann ein Pale Mandarina werden. Schauen wir mal, ob etwas trinkbares dabei herauskommt.

Im Kreis Wesel gibt es scheinbar nicht allzu viele "aktive" Braubegeisterte, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, sich über Bier im allgemeinen und das Brauen mit dem Braumeister im besonderen auszutauschen.

Allen viel Erfolg und Spaß und natürlich gut Sud!!! :Drink
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 619
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Grüße vom rechten Niederrhein

#2

Beitrag von riegelbrau »

Herzlich willkommen!

Das musst Du als erstes ändern:
..., den Sprung ins kalte Wasser
Zum Bier herstellen, musst Du es durchaus warm machen! :P

Gut Sud!

Christoph
Benutzeravatar
Darkangle
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 22:31
Wohnort: Wain

Re: Grüße vom rechten Niederrhein

#3

Beitrag von Darkangle »

Ein Herzliches Willkommen in die alte Heimat.
Beer you, Beer me, Beer us together.... ;-)
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Grüße vom rechten Niederrhein

#4

Beitrag von wwwcom »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Wünsch dir allzeit gut Sud!


Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Grüße vom rechten Niederrhein

#5

Beitrag von Griller76 »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und Allzeit gut Sud!

wünscht

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
THP
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 12:02
Wohnort: Oberhausen

Re: Grüße vom rechten Niederrhein

#6

Beitrag von THP »

Herzlich willkommen aus dem gar nicht so weit entfernten Oberhausen. :Drink
Schlinsermändle
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 12:36
Wohnort: Österreich

Re: Grüße vom rechten Niederrhein

#7

Beitrag von Schlinsermändle »

Hallo und willkommen,

gut sud allzeit !

:Greets
Gruss Thomas :Smile
Benutzeravatar
Paracelsus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 13:12

Re: Grüße vom rechten Niederrhein

#8

Beitrag von Paracelsus »

Lieben Dank für die Willkommensgrüße :thumbup

Ich habe beschlossen auch brautechnisch in der Heimat zu bleiben und versuche mich am Wochenende mal mit einem Alt-Bier.
Das Pale Ale werde ich dann mit ein wenig mehr Erfahrung angehen.

Ebenfalls viel Spaß bei dem nächsten Sud! :Drink
Antworten