Hallo aus der Uckermark

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Hallo aus der Uckermark

#1

Beitrag von beercan »

Hallo zusammen,
dann stelle ich mich doch auch einmal vor. Mein Name ist Robert bin 40 und komme aus der schönen Uckermark genauer aus der Stadt Prenzlau.
Ich habe von meiner Freundin zum 40. ein Bierbraukit aus dem brooklynbrewshop bekommen und bin so vom Bierbrauvirus infiziert worden.
Nachdem die erste Gallone Everyday IPA für sehr gut befunden wurde, habe ich mir dann auch sofort einiges an Brauutensilien zugelegt sprich Einkocher, Gäreimer, Läuterhexe (selbstgebaut) etc.
Die ersten 20 Liter IPA Simcoe sind auch schon im Eimer am brodeln.

Habe hier im Forum schon viel Interessantes und vor Allem einiges an KnowHow mitnehmen können.

Gruß Robert
:Drink
Gruß Robert
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1192
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Hallo aus der Uckermark

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Robert,

das wurde ja nun mal Zeit, dass dieses Forum nun auch aus dieser Ecke Deutschlands Verstärkung erhält. Ist ja hobbybierbraumässsig ziemlich dünn besetzt. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Brauen und noch mehr Geduld bei der Organisation eines Hobbybrauerstammtischs. :Bigsmile

Allzeit Gut Sud

Lothar
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1269
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Hallo aus der Uckermark

#3

Beitrag von Bilbobreu »

Hallo und herzliche Grüße von den Nachbarn aus M-V.
Und wenn Das mit einem Hobbybrauerstammtisch in Prenzlau noch etwas dauert, dann darfst Du auch gern zu unserem Treffen nach Mecklenburg kommen.
viewtopic.php?f=9&t=8071&p=121800&hilit ... er#p121800

Gruß
Stefan
rudiruder
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:01

Re: Hallo aus der Uckermark

#4

Beitrag von rudiruder »

Moin Robert,

na prima, Verstärkung. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.

... und wie Stefan schon schrieb bist du ein gern gesehener Gast besser Teilnehmer bei unserem Brauertreffen.
Ist ne wirklich lustige Sache und man kann sich austauschen ( lernen ). Selbstgebrautes wird verkostet und viel gefachsimpelt. Es wird aber auch ein Bier gebraut an diesem Tag, geklönt und hoffentlich lecker gegessen .
Ebenso hoffen wir, dass der Siegersud vom Stefan ( hier nachgebraut von der Störtebeker Brauerei ) schon am Start ist.

Nun kannst dich ja mal dazu melden.


BG RR
Antworten