NC Ventile

Hauptartikel Soda-Kegs.

Wenn die Ventile hart, oder gar nicht auf das Keg gehen nimmt man etwas Schankhahnfett und reibt es unten in das Ventil über die Kugeln (graues Teil im Foto), aber nicht auf den Dorn, sondern nur auf die Seite. Achtung Vaselinöl zersetzt die Dichtungen der Kegs. Auch sollte man klebrige Rückstände am Keg entfernen.

In den Bildern sieht man ein zerlegtes „Check Valved Gas Disconnect, Ball Lock“ der Firma CMBecker. Da das mehreren Leuten schon passiert ist, „klaue“ ich mal die Bilder des Users „Aeppler“ aus dem Forum, der netterweise das Dingen in seine Einzelteile zerlegt hat und erklärt, wie die zusammengehören.

Hier die Einzelteile in der Reihenfolge des Zusammenbaus. Druckfeder und unterer Halter für die kleine Feder sind im Schaft geblieben.
Von unten nach oben: Feder, Kugel, Plastikring mit O-Ring nach unten zur Kugel, Halter für Feder mit Feder nach oben, Feder, Kugel, Schraubkappe.
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code NC Ventile (erstellt für aktuelle Seite)
*
^