Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login

Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Schlüssel erweitert seine Brauerei in der Düsseldorfer Altstadt
Geschrieben am Samstag, 29. März 2014 von tauroplu

Interessantes zum Bier und Bierbrauen Tibor schreibt:
"Zwei bis drei Millionen Euro will die Hausbrauerei "Zum Schlüssel" in eine Erweiterung der Kapazität an der Bolkerstraße investieren. Dadurch soll der Ausstoß um mehr als 5000 Hektoliter auf 25 000 steigen. Der Absatz ging 2013 um mehr als fünf Prozent nach oben.




Die Nachfrage nach Altbier aus Düsseldorfer Hausbrauereien wächst gegen den Trend. Während die großen, überregionalen Altbiermarken seit mehr als 25 Jahren permanent rückläufige Absatzzahlen verkraften müssen, boomen die kleinen Betriebe in der Altstadt. Gestern gab Karl-Heinz Gatzweiler, Chef der Hausbrauerei "Zum Schlüssel", die Ergebnisse des Vorjahres bekannt. "2013 haben wir 22 200 Hektoliter Altbier abgesetzt", sagte Gatzweiler. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 1100 Hektoliter oder knapp fünf Prozent. Der Umsatz sei in gleichem Maße gestiegen. In den vergangenen zehn Jahren hat die Hausbrauerei ihren Ausstoß sogar von 13 500 Hektoliter auf 22 200 Hektoliter steigern können – ein Plus von fast 68 Prozent seit 2003.

Zum Artikel bei RP-Online http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/schluessel-erweitert-seine-brauerei-in-der-altstadt-aid-1.4135914

"

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2017 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum