Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: hendi kochplatte
Newbie
Newbie


Beiträge: 2
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2014 um 18:05  
Hallo Braugemeinde!

Ich habe kürzlich eine gebrauchte Induktionsplatte gekauft (Hendi 239780) und leider funktioniert sie nicht ganz so wie sie sollte.
Wenn ich die Platte einschalte funktioniert sie anfangs einwandfrei, aber nach kurzer Zeit wird der Fehlercode "E01" angezeigt und die ganze Einheit schaltet ab. Nach einer kurzen Recherche bin ich über eine mögliche Ursache gestolpert: einem "internen Überhitzungssensor" Fehler.
Also vielleicht funktioniert mein Lüfter/Ventilator nicht richtig oder muss ausgetauscht werden?
Jegliche Information würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2014 um 18:35  
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 1
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2014 um 18:37  
Hi,

stell doch mal einen zusätzlichen Ventilator vor die Platte und beobachte, was passiert (hoffentlich nix).

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

PabloNop
Beiträge: 107
Registriert: 28.7.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2014 um 19:01  
Den Fehler hatte ich einmal, als die Platte unten durch das Fettsieb keine Luft ziehen konnte, weil der Lüfter Zeitungspapier angesaugt hatte. Stell sie so auf, dass Luft durch das Fettsieb ansaugbar ist, d.h. glatter, fester Boden.

Evtl. ist sie auch innen verschmutzt - schau mal unter den Fettfilter.
Profil anzeigen Antwort 3
Newbie
Newbie


Beiträge: 2
Registriert: 19.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.6.2014 um 19:35  
Danke für eure Hilfe! Ich konnte die Platte austauschen. Hoffentlich funktioniert sie besser.


[Editiert am 21.6.2014 um 19:36 von mehrhopfen]
Profil anzeigen Antwort 4
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum